Ich bin derzeit vielleicht etwas übersensibel, was Virenbefall usw. betrifft. Daher beschäftigt mich das Thema. Mir ist gestern mein Traffic (= im Wesentlichen: Download) relativ hoch vorgekommen.
Heute habe ich (mit DU-Meter als Messgerät) folgende merkwürdige Entdeckung gemacht:
Der Aufruf der Webseite www.orf.at "verbraucht" jedes Mal ca. 10 bis 15 MB!!! - und zwar (nur) beim Seitenaufruf mit dem Internet-Explorer.
Beim Aufruf mit Mozilla-Firefox sind es nur 1 bis 2 MB!
Zunächst dachte ich, es könnte an der Werbung (mit Video) liegen, die derzeit rechts unten auf der Seite läuft. Aber dann müsste doch der Traffic auch beim Mozilla-Firefox entsprechend hoch sein (auch dieser Browser spielt die Werbung ab).
Ich hatte fast nur durch dieses Herumprobieren mit www.orf.at jetzt innerhalb einer Stunde einen Traffic von 80 bis 90 MB!!
Andere Webseiten (als die des ORF) öffnen sich auch im Internet Explorer mit "normalem" (= niedrigen) MB-Verbrauch.
Daher meine Bitte:
Könnte jemand so freundlich sein und einmal nachmessen, wie viel MB (ungefähr) der Aufruf von www.orf.at mit dem IE-Explorer auf seinem Rechner verursacht?
Danke.