Bintec R230a bei AON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bintec R230a bei AON

Beitragvon jacky81 » Di 05 Dez, 2006 13:07

Hallo,

ich versuche gerade einen Bintec R230a an einen aonspeed Anschluss zu hängen. Hat das schon mal jemand hinbekommen?

Die direkte Einwahl vom Rechner mit dem SpeedTouch 546i funktioniert problemlos. Bei einem angehängten Netgear FVS318 bricht die Leitung spätestens beim zweiten Wechsel der Website zusammen. Könnte da auch (noch) die Leitung zu schwach sein?
jacky81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 05 Dez, 2006 13:48

versuch es nach dieser anleitung http://www.funkwerk-ec.com/faq_bintec_0 ... 0,194.html

die hat bei meinen geraeten bei inode funktioniert. allerdings habe ich einen bintec vpn 25 und einen x1200II.

> Bei einem angehängten Netgear FVS318 bricht die Leitung spätestens beim zweiten Wechsel der Website zusammen.

wie genau? wie ist der netgear konfiguriert und was passiert, wenn die leitung "zusammenbricht"?

> Könnte da auch (noch) die Leitung zu schwach sein?

kanns eigentlich nicht geben. jedenfalls nicht, solange du von surfen sprichst. wenn du die ganze festplatte ins internet jagst, ist das wieder was anderes.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jacky81 » Di 05 Dez, 2006 15:47

so, kleines Update:
1. es ist der falsche Router, da wir einen ISDN Anschluß haben, der mit AnnexB läuft.
2. der Netgear bricht wegen einem bekannten Softwareproblem des SpeedTouch546 zusammen, bevorzugt bei google. Ist eine Aussage von aon ... Mit dem SpeedTouch 510 ist es kein Problem.

Danke frĂĽ die Tipps, jetzt heiĂźt es erst mal den richtigen Router organisieren ;)
jacky81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 05 Dez, 2006 15:52

sorry, ich hab auch nicht genau aufs modell geschaut. wenn du einen router mit eingebautem modem hast, passt die anleitung von oben leider nicht.

aber pppoa, vc-mux, vpi 8, vci 48 wirst du schon irgendwie hinkriegen.

btw ein gebrauchter cisco kaeme ev in frage. bei annex b passt zb ein c836 oder soho 76.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Di 05 Dez, 2006 17:08

>2. der Netgear bricht wegen einem bekannten Softwareproblem des SpeedTouch546 zusammen, bevorzugt bei google.
>Ist eine Aussage von aon ... Mit dem SpeedTouch 510 ist es kein Problem.
was soll das fĂĽr ein sw problem sein?

setz im FVS318 mal die MTU auf 900 ich weiss jetzt nicht ob ich irgendwo einen FVS318 mit ST546 am laufen hab, aber eher schon, der FVS318 is vermutlich einer der brauchbarsten router von netgear ĂĽberhaupt, daher wĂĽrds mich wundern ...
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL