Mir wurde von UPC gekündigt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon roland_ke » Di 05 Dez, 2006 11:47

nein, aber für den privaten gebrauch ohne weitergabe ist es zulässig. nennt man privatkopie:

§42 UrhG:
(2) Jedermann darf von einem Werk einzelne Vervielfältigungstücke auf anderen als den in Abs. 1 genannten Trägern zum eigenen Gebrauch zu Zwecken der Forschung herstellen, soweit dies zur Verfolgung nicht kommerzieller Zwecke gerechtfertigt ist.

(4) Jede natürliche Person darf von einem Werk einzelne Vervielfältigungsstücke auf anderen als den in Abs. 1 genannten Trägern zum privaten Gebrauch und weder für unmittelbare noch mittelbare kommerzielle Zwecke herstellen.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Di 05 Dez, 2006 11:59

wenn wer fragt... wurde sowieso "alles" mit dem radio / digireceiver aufgenommen :)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Di 05 Dez, 2006 12:04

vor allem die MP3, die bei amtlicher Durchsicht dann ein "powered by ultra-cool-mp3-gang" im Comment-Tag haben ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon vialli » Di 05 Dez, 2006 12:05

Also ich stimme Inode-Melkkuh voll und ganz zu, es ist ganz allein sein Problem womit der Traffic verursacht wurde.

300GB ist aber wirklich eine reife Leistung!
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roland_ke » Di 05 Dez, 2006 12:23

> vor allem die MP3, die bei amtlicher Durchsicht dann ein
> "powered by ultra-cool-mp3-gang" im Comment-Tag haben

amtliche durchsicht? *lol*

zweitens kann im comment-tag alles mögliche stehen, und wenn die musik(Weitergabe) lizensiert ist (was meistens all-inclusive-lizenzen für einen gewissen kreis gleichzeitiger hörer ist) ist es scheissegal wo er das eigentliche file herhat.
nicht mein problem als kunde. und radio-streamen ist was anderes als mp3s saugen.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 05 Dez, 2006 15:55

streams liefern diesen Tag in der regel nicht mit - illegal gesaugte mp3 schon ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Air20 » Di 05 Dez, 2006 16:35

medice hat geschrieben:streams liefern diesen Tag in der regel nicht mit - illegal gesaugte mp3 schon ;)

:lookhere: http://mp3renamer.de/
--> macht aus dateinamen id3-tags :)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Steffff » Di 05 Dez, 2006 17:45

der thread geht wohl mehr darum, wer wohl den längsten beim download hat; und der poster selbst ist sich halt noch ein wenig unsicher über seinen;

jetzt, da niemand offiziell seinen dl' getopt hat, dürfte der schlaf wohl ruhiger werden ;-)
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 05 Dez, 2006 17:53

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon daTAmasta » Di 05 Dez, 2006 18:02

oida, oida, machne hier dürften keinen anderen Lebensinhalt ausser Internet mehr besitzen.

klarerweise kenn ich MEHR als Warez, ich kenne aber auch ein anderes Leben ausser Internet, zudem kenne ich, was sich tag täglich im zunehmenden Maß an illegalen Downloads abspielt. ob einer 1000 Festplatten oder 100000 Dvds oder CDs hat, ist mir herzlich wurscht.

Manche kommen sich gut auch noch vor damit. Ich nicht. 300GB? ok, selbst wenn ich will mach ich das nicht, auch wenn ich flat hab, flat oder unlimited wird wohl nicht lange zu halten sein. Bzw. die Provider werden -und da trau ich fast wetten darauf- aufgrund der Tatsache dass Flat Kosten für die Allgemeinheit verursachen wird weil es eben zu viele Nutzer gibt die einfach nicht genug bekommen- in irgendeiner Form andere Produkte massiv verteuern müssen.

Wollt ihr denn nicht trauern um diesen -falls dieser tread überhaupt Wahrheitsgehalt hat- armen Menschen, ich fürchte er wird neue Wege des Lebens bestreiten müssen ohne Internet oder raschest eben für Nachschub sorgen;-)
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 05 Dez, 2006 18:10

Also das von einem TA-Mitarbeiter zu hören ist echt traurig. (du bist doch eh einer, falls nein, ignoriere die Folgenden Zeilen)
Die TA hat jahrelang horrende Summen für Überschreitungen verlangt. In DE (ja ich weiß, ich sollt den Vergleich nicht ausgraben, aber ich tus mal in abgespeckter version) traut sich das keiner. Die Preise sind dort noch dazu um ein Vielfaches geringer.
Jetzt wird es an der Zeit, dass sich das mal ändert. Und es hat sich auch geändert!
Btw: Erzähl mir nicht, dass AON bei 300GB Traffic Verluste macht!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon vieflyer » Di 05 Dez, 2006 19:22

Ich weiß nicht was deTA glaubt warum die Provider überhaupt 3 mbit oder 6 mbit anbieten um emails und die Kronenzeitung zu lesen..... das kannst mit viel weniger genausogut und schnell.....

und was soll der Schwachsinn mit Leuten die 300gb runterladen haben sonst keine Leben blabla... haaallloooo der dl läuft von alleine auch wenn man radfahren ist oder sonstwoooo....

Das jemandem eine Datenmenge von 300GB erstaunt zeigt das diese Person nicht gerade viel vom derzeitigen technischen Stand der Dinge weiß. Schon mal nachgesehn wie groß eine Movie in full HD ist oder eine amerikanische Serie in HD...... Nur weil Österreich diese Technologie noch nicht anbietet (danke ORF) heißt das nicht das man drauf verzichten muss dank internet. Illegal oder nicht geht dich einen Sche..... an.....

Und die Märchen mit die bösen bösen Sauger beinträchtigen die anderen User weil sie ach so viele böse böse GB aus dem Netz ziehen geh bitte verschon uns.......

Aber es erstaunt mich immer wieder ein Exemplar zu treffen bei dem die RIAA und co Gehirnwäsche wirkt.

lg
Zuletzt geändert von vieflyer am Di 05 Dez, 2006 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 05 Dez, 2006 19:30

vieflyer hat geschrieben:Ich weiß nicht was deTA glaubt warum die Provider überhaupt 3 mbit oder 6 mbit anbieten um emails und die Kronenzeitung zu lesen..... das kannst mit viel weniger genausogut und schnell.....

und was soll der Schwachsinn mit Leuten die 300gb runterladen haben sonst keine Leben blabla... haaallloooo der dl läuft von alleine auch wenn ich radfahren bin oder sonstwoooo....

Das jemandem eine Datenmenge von 300GB erstaunt zeigt das diese Person nicht gerade viel vom derzeitigen technischen Stand der Dinge weiß. Schon mal nachgesehn wie groß eine Movie in full HD ist oder eine amerikanische Serie in HD...... Nur weil Österreich diese Technologie noch nicht anbietet (danke ORF) heißt das nicht das man drauf verzichten muss dank internet. Illegal oder nicht geht dich einen Sche..... an.....

Und die Märchen mit die bösen bösen Sauger beinträchtigen die anderen User weil sie ach so viele böse böse GB aus dem Netz ziehen geh bitte verschon uns.......

Aber es erstaunt mich immer wieder ein Exemplar zu treffen bei dem die RIAA und co Gehirnwäsche wirkt.

lg

Fakt ist dennoch, dass du dir einen Backbone mit vielen anderen teilst...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon superracer » Di 05 Dez, 2006 20:37

Steffff hat geschrieben:jetzt, da niemand offiziell seinen dl' getopt hat, dürfte der schlaf wohl ruhiger werden ;-)

da kann ich locker im oberen 4-stelligen gb-bereich mithalten ^^
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hellbringer » Di 05 Dez, 2006 21:47

wicked_one hat geschrieben:Fakt ist dennoch, dass du dir einen Backbone mit vielen anderen teilst...

Ja, und täglich die Bim. Trotzdem steigen keine Leute aus, damit ich mehr Platz hab. Schon a Frechheit, gell?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER