Inode kann nach Kündigung Anschluss nicht abschalten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode kann nach Kündigung Anschluss nicht abschalten

Beitragvon watergate » Mo 04 Dez, 2006 17:11

Hallo Forum!

Wie schon im Titel zu sehen scheine ich zur Zeit ein kleines Problem mit Inode bzw. UPC zu haben.

Ich hatte einen XDSL-Vertrag, den ich vor einiger Zeit gekündigt hatte. Letzte Woche, am 29.11. war es dann so weit und der Vertrag lief aus.

Vorgestellt hätte ich es mir so, dass gleich am 29.11. SilverServer sich die Leitung schnappt, zu sich hin entbündelt und ich so einfach den Provider wechsle.

Leider schafft es Inode aber nicht, den Zugang des bereits abgelaufenen Vertrags abzuschalten bzw. die Leitung herzugeben.

Heute (jetzt gerade schreibe ich über meinen bereits abgelaufenen Inode-Zugang) 5 Tage nach Vertragsende ist der Inode-Anschluss immer noch aktiviert und funktioniert.
Gerade hat mir ein Inode-Mitarbeiter am Telefon erzählt, dass der Vertrag seit letzter Woche zwar nicht mehr läuft, Inode aber absolut nichts unternehmen könne, den Anschluss abzuschalten - obwohl der Vertrag ja schon aus ist.

Und SilverServer kann die Leitung nicht entbündeln, da sie immer noch von Inode benutzt wird, und Inode laut SilverServer diese nicht her gibt.

Hatte schon mal jemand so einen Fall? Was kann ich da tun? Irgendwie läuft es bis jetzt nur daraufhin hinaus, dass sich die Provider gegenseitig die Schuld zuschieben (oder der Telekom, weil sie ja der eigentliche Besitzer der Leitung ist)

Vielen Dank!!!
Watergate
watergate
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mo 04 Dez, 2006 18:30

Inode muss die Leitung nicht hergeben. BTW: Sie gehört auch nicht inode sondern nur der TA. Inode und Sil mieten diese Leitung nur. Und solange die Vertrag zwischen Inode und der TA aufrecht ist (und inode zahlt) kann sil (und damit Du) nichts machen. Ich habe das schon öfters bei der Übernahme von Tele2Uta-Leitungen durch inode erlebt (Da war dann Inode der Leidtragende). Da ist es an sich einfacher eine neue Leitung zu legen.

Es könnte auch sein, dass die TA noch nicht mitbekommen hat, dass die Leitung bereits gekündigt wurde.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon watergate » Mo 04 Dez, 2006 21:16

Ich nehme an das Legen einer neuen Leitung kostest extra?

So wie es derzeit ist, ist es jedenfalls irgendwie ein netter Zug von Inode. Gratis-Internet .... bleibt nur die Gefahr, dass sie es jeden Moment ohne Ankündigung abschalten können weils ja keinen Vertrag mehr dafür gibt :?
watergate
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mo 04 Dez, 2006 21:17

weils ja keinen Vertrag mehr dafür gibt

Die größere Gefahr liegt darin, dass sie dir noch eine Rechnung schicken.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Koelner » Mo 04 Dez, 2006 22:25

Hi there !

Von Tele2UTA zu Inode habe ich hinter mir ... es ist wirklich "etwas" einfacher, eine neue Leitung legen zu lassen (kostet einmalig mehr), und dann zu portieren ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu PROVIDER