Aon Freetime zu Aon Flat?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Aon Freetime zu Aon Flat?

Beitragvon Zanza » Mo 04 Dez, 2006 08:30

Hallo!

Ich habe seit über einem Jahr AON Freetime mit Wireless-Paket. Nun also ich gestern zufällig hier im Forum unterwegs war habe ich gesehen, dass es ein neues Produkt namens AON Flat gibt, dass anscheinend günstiger und besser als das alte Freetime ist.

Also ich dann auf die AON-Website geschaut habe, hab ich gesehen, dass Freetime garnicht mehr in der Produktliste ist. Ich hab mich mit meinem Zugang auf der Webseite eingeloggt und hab gesehen, dass ich gratis von Freetime auf Flat umsteigen könnte.

Soll ich das machen? WĂĽrde zumindest 10 Euro billiger sein pro Monat. Aber was genau bringt es mir noch so fĂĽr Vor- und Nachteile? Und wie genau funktioniert die Umstellung? Muss ich mit Ausfallszeiten bei meinem Internetzugang rechnen oder sowas in der Art?
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 04 Dez, 2006 09:47

Umstellung erfolgt sofort auf die Bandbreite, (sofern technisch auch möglich) Tarifumstellung ist am 1. des folgemonats

ich wĂĽrd umsteigen da a) billiger (und 10€ pro monate is wohl net wenig oder?) b) höhere Bandbreite und c) unbegrenztes Datenvolumen rund um die Uhr, und nicht nur in der "Freetime"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Zanza » Mo 04 Dez, 2006 09:51

Danke fĂĽr deine Antwort.

10 Euro weniger pro Monat is natürlich schon nett, höhere Bandbreite hab ich aber dadurch nicht, 3072/384 hatte ich auch schon bei Freetime, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Ich finds auch bissl fies, dass aon nicht schon bestehende Kunden ĂĽber das neue Produkt informiert hat und vielleicht automatisch umstellt, weils ja eigentlich anscheinend nur Vorteile bringt.

Das nervige 8-Stunden-Disconnect-Problem wird aber schätze ich mal noch weiter bestehen, oder haben Sie es endlich auf 24 Stunden angehoben?
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 04 Dez, 2006 10:34

naja, automatische vertragsänderung (änderung, nicht upgrade), ich weiss nicht ob das so gut kommen würde...
dass aon nicht informiert kann ich nicht bestätigen, auf der homepage stehen alle produkte drauf, da kanns jeder sehen...
und - 8h is immer noch:(
...
ruf bei der hotline an und lass dich umstellen, frag aber nach ev. bindungsfristen, die duch den vertragswechsel entstehen könnten, sofern von interesse...
(um salz in diverse wunden zu streuen: die aon.hotline ist 0800.100.130, kostenlos aus allen netzen, und die wartezeiten halten sich in grenzen;))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hadixp » Mo 04 Dez, 2006 10:34

@Zanza

Nein, besteht weiterhin ... (8 Std. Disconnect)
Hadixp
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 04 Dez, 2006 16:14

achso, die bandbreite vom freetime wusst ich nicht mehr... automatische umstellung? TA kann nicht ohne zutun DEINE Verträge verändern nur weil der TA erscheint das es für dich Vorteile hätte... zu einem Vertrag gehören immer 2 dazu.

Und auf der HP stehen die neuen Tarife, und wer sich nicht informiert von Zeit zu Zeit... jo der muss schaun wo er bleibt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER