Mein xDSL Small wird nicht auf 2 Mbit upgegraded

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Do 30 Nov, 2006 16:24

> es ist ein produktupgrade...

wenns auch nur einen cent billiger ist, wird es als downgrade behandelt, egal wieviel mehr man drum kriegt. (das war btw schon frueher so, ich hab dazu korrespondenz von 2004)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon webmasterkh » Do 30 Nov, 2006 16:46

jutta hat geschrieben:> es ist ein produktupgrade...

wenns auch nur einen cent billiger ist, wird es als downgrade behandelt, egal wieviel mehr man drum kriegt. (das war btw schon frueher so, ich hab dazu korrespondenz von 2004)

dem "nicht beinhalteten (upgrade)" 1 mbit kunden ist das aber wirklich unfair gegenĂĽber...
wird zuerst nicht upgegradet auf die 2 mbit variante und dann darf er noch 30 euro zahlen fĂĽr ein "erzwungenes" upgrade..
hier sollte anderes gehandelt werden!
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 30 Nov, 2006 16:52

ich halts auch nicht fuer fair. aber das wird die eigentuemer von inode wenig kratzen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dreamcatcher73 » Do 30 Nov, 2006 17:00

Inode wird halt schauen, wo die noch ein paar Euros herausholen können.
Und da kommen einmalig EUR 30.- gerade recht, um wenigstens die Kosten fĂĽr die Verwaltung der Umstellung/Upgrades/Downgrades zu decken.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon webmasterkh » Do 30 Nov, 2006 17:07

für mich heißt es noch immer "produkt = produktupgrade (ala 1 mibt auf 2 mbit)" und "kosten = kostenerhöhung oder verringerung (29,90 oder 27,90)".. sind zwei verschiedene sachen für mich
somit wäre die 1 mbit variante auf 2 mibt ein produktupgrade..
der kunde kann nichts dafĂĽr das er nicht upgegraded worden ist auf die 2 mbit variante und kann auch nichts dafĂĽr, dass er auf dem alten kostenfaktor der 1 mbit variante sitzt.. somit ist es eigentlich doppelter unfug den zuletzt der kunde mit 30 euro berappen darf.. das kanns echt nicht sein...
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon herrhund » Do 30 Nov, 2006 17:39

Irgendwie verstehe ich die Diskussion hier nicht...
Bei mir war es jedenfalls so dass mich ein Upgrade auf 2MBit unter Beibehaltung der Flat angeboten wurde... um den neuen Preis (27,90)
Und das auch kostenlos...
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon sey » Do 30 Nov, 2006 17:49

Dann freu dich doch...
Wenn ich die Seite nicht kennen würde, hätte ich bis heute nicht gewusst, dass 1Mbit nicht auf 2Mbit umgestellt wird, obwohl ich eine E-Mail wegen dem schon geschrieben habe und als antwort kam "..., die Umstellung wird noch ein paar Tage in anspruch nehmen, danach sollten sie Umgestellt sein"

Denkste, E-Mail ist von 10.11 und nichts ist passiert...

Naja ich frag mich nur, ob es für UPC nicht umständlicher ist die 1Mbit Leitung aufrecht zu erhalten (für die paar User) als alle gleich auf 2 Umstellen...

Aber so wie webmasterkh gesagt hat,
Bei 1000 Leuten die 30 Euro fĂĽr die Umstellung zahlen, kann sich die Summe sehen lassen.

Ich wünsche niemanden etwas schlechtes, außer UPC, dass sie endlich Pleite gehen und dass Inode wieder ein Selbständiges Unternehmen wird...
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon al » Do 30 Nov, 2006 18:33

Also ich habe (als Inode Partner) bei Inode angerufen und das Downgrade von xDSL Privat small 1024 (ĂĽbrigens erst im Juli hergestellt) + Flat auf mini 2048 + Flat bestellt. Allerdings mit einmalig 30,- (ĂĽbliche BegrĂĽndung: kostet weniger, also Downgrade) und Neustart der Bindefrist.

Was mich wundert: dreamcatcher73 sagt, er hat dieses Downgrade ohne Kosten bekommen.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sini87 » Fr 01 Dez, 2006 00:04

ich würde gern mal wissen ob mein produkt jetzt umgestellt wird, ich zahle bei inode 39 € und habe xdsl@home 2048/512, den vertrag habe ich schon vor 2 jahren abgeschlossen mit 1024/128, da würde ich gern wissn ob sich meine bandbreite auf 3072/512 erhöht wird??
sini87
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sey » Fr 01 Dez, 2006 14:26

So jetzt hab ich mal meinen E-Mail Account durchgestöbert und folgendes gefunden...

Antwort E-Mail von UPC...

"Sehr geehrter Herr B********!
Die Bandbreitenerhöung betrifft alle Kunden. ,.......

...... Mit freundlichen GrĂĽĂźen

F******* ********** "

Ich glaub UPC fängt an die Leute für dumme Bauern zu halten... Jedes mal sagen sie irgendetwas anderes und man weiß nie was richtig ist.... Einmal sie werden Umgestellt, dann erfahr ich hier im Forum, dass man nicht umgestellt wird... kann man vielleicht ein Inode Mitarbeiter hier sagen, was man jetzt glauben soll oder nicht?

mfg
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MH » Sa 02 Dez, 2006 09:12

Hy @all

Ich hab bei Inode 2 mal angerufen einmal im November und gestern und mir wurde gesagt, das ich umgestellt werde bis spätestens Ende Dezember ich sollte Geduld haben. (was für mich kein Problem ist)
Die Dame war sehr freundlich und hat auch gleich nachgeschaut ob es bei mir möglich ist.

MFG

PS: Gratuliere zu diesem super Forum bin ein begeistert Leser davon und jetzt auch Schreiber ;-)
MH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mo 04 Dez, 2006 09:22

sini87 hat geschrieben:habe xdsl@home 2048/512, den vertrag habe ich schon vor 2 jahren abgeschlossen mit 1024/128, da würde ich gern wissn ob sich meine bandbreite auf 3072/512 erhöht wird??

Genau das Gleiche bei mir. Ich habe vorige Woche dazu eine Mail an den Support von Inode geschrieben und erwarte noch ihre Antwort.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL