F: Zugangsdaten / Ortsbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

F: Zugangsdaten / Ortsbindung

Beitragvon matrox » So 26 Nov, 2006 11:07

Wie ja div. Postings zu entnehmen ist sind Zugangsdaten f. adsl nicht ortsgebunden. Das datenvolumen wird immer (?) dem jeweiligen Account zugeordnet (d.h. accountbindung, keine leitungsbindung)

Gilt das allgemein, oder ist das beschränkt auf den gleichen provider?
D.h. kann ich z.B. mit eunet (=etel) zugangsdaten auch ĂĽber einen inode-adsl anschluss surfen?
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 26 Nov, 2006 11:15

gilt immer nur fĂĽr den jeweiligen provider
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon matrox » So 26 Nov, 2006 11:27

danke

(ich wollten einen inode anschluss der noch nie funktioniert hat mal mit etel-daten testen.....)
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon matrox » So 26 Nov, 2006 11:34

noch ein hinweis:
ein freund von mir hatte in wohnung A adsl und in wohnung B ebenfalls adsl von der gleichen firma. in wohnung B hat er sich immer nur mit den zugangsdaten von A eingewählt. die firma hatte für wohnung B nie was verrechnet, was wahrscheinlich nur ein versehen war. (vielleicht haben die auf die erste einwahl gewartet ohne timeout....)
nur in A hat er mal overtraffic bezahlt. wenig verwunderlich, da in A u. B der zugang genutzt wurde
es ist auch zu vermuten, dass die _gleichzeitige_ einwahl in 2 standorten auch möglich ist. kann das wer bestätigen bzw. widerlegen?
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 26 Nov, 2006 11:48

das kann schon sein viele provider evrrechnen erst dann wenn du das erste mal mit den zugeordneten daten einsteigst
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon matrox » So 26 Nov, 2006 11:59

das kann schon sein viele provider evrrechnen erst dann wenn du das erste mal mit den zugeordneten daten einsteigst

ist klar, aber inode hat z.B. einen timeout. verr. beginnt normalerweise mit der ersten einwahl, allerdings gibt es eine frist, die per mail bekanntgegeben wird.
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 26 Nov, 2006 13:03

ja, du kannst dich normal ĂĽberall mit allen Daten einloggen, zumindest wenn es Reseller-ADSL ist.

Allerdings solltest du das nicht gleichzeitig machen, denn dann werden die Provider vermutlich neugierig werden.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » So 26 Nov, 2006 13:36

>Allerdings solltest du das nicht gleichzeitig machen, denn dann werden die Provider vermutlich neugierig werden.
AFAIK sieht zumindest die telekom sowieso ob der login von dem anschluss fĂĽr den er vorgesehen ist, gemacht wurde oder von wo anders, wie's bei alternativen aussieht weiss ich nicht, aber vermutlich auch nicht anders
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon matrox » So 26 Nov, 2006 16:47

radditz hat geschrieben:ja, du kannst dich normal ĂĽberall mit allen Daten einloggen, zumindest wenn es Reseller-ADSL ist.

Allerdings solltest du das nicht gleichzeitig machen, denn dann werden die Provider vermutlich neugierig werden.

d.h. ist dann wernerkls antwort falsch? funktioniert die kombination von adsl-benutzerdaten von reseller yyy + reseller adsl von provider xxx immer?

bez. gleichzeitig: wahrscheinlich ist bei meinem freund in wohnung A + B öfters gleichzeitig gesurft worden. es hat sich diesbez. nie jemand gemeldet.
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » So 26 Nov, 2006 16:58

Mal logisch -->
du hast ja nur mit reseller xxx einen vertrag.
wie kommt dann der reseller yyy zu seinem geld ?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » So 26 Nov, 2006 17:12

lordpeng hat geschrieben:>Allerdings solltest du das nicht gleichzeitig machen, denn dann werden die Provider vermutlich neugierig werden.
AFAIK sieht zumindest die telekom sowieso ob der login von dem anschluss fĂĽr den er vorgesehen ist, gemacht wurde oder von wo anders, wie's bei alternativen aussieht weiss ich nicht, aber vermutlich auch nicht anders

Wird auch mitgeloggt. ;)
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon extremecarver » Mo 04 Dez, 2006 00:37

Wird Inode Meckern sollte man bei 2 Inode AnschlĂĽssen immer denselben Benutzernamen nehmen?
Flat gibts ja nicht mehr, so wird man quasi gezwungen. Ist natĂĽrlich nur aus versehen passiert ich mein bei dem ganzen Papierkram ist das ja gar nicht so einfach.
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Mo 04 Dez, 2006 04:12

Ich hatte etwa 3 Wochen für 2 DSL-Anschlüsse die selben Userdaten genommen (das kleine Paket hat "Fair Use" - das große war schon "vorbelastet" mit etwa 16GB Traffic die ich mir nicht erklären konnte aber auch nicht riskieren wollte, etwas am Monatsende nachzuzahlen).
Gemeckert hat niemand.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Loadhelmchen » Di 05 Dez, 2006 19:52

abnd

früher od später werdn sicher die provider die adsl standortabhänig machen!
war ja damals bei aon complete das selbe! haben sich auch 10 od mehr user mitn selben account eingewählt.

so wies derzeit is würd sich einer flat kaufen und die anderen den billigsten zugang und alle sürfn mitn flat-account. und wenn die user noch so clever warn und sich mit ihren eigenen daten noch nie eingewählt haben so sparen sie sogar noch de monatlichen fixkosten :)

bezüglich einwahl mit einem account bei verschiedenen isp´s würd ich mal schätzen das dies einfach providerabhängig is. aber k.a.

helmchen
wer später bremst, fährt länga
Loadhelmchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 05 Dez, 2006 19:56

>früher od später werdn sicher die provider die adsl standortabhänig machen!
ich glaub eher das gegenteil wird der fall sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL