Hallo zusammen!
Ich hab leider immer noch min. 1 mal am Tag einen Synchausfall.
Die Telekom war schon 2 mal da und wird wieder kommen
Schön langsam gehts mir allerdings auf den Keks. Seit 4 Wochen plagen mich nun diese Ausfälle.
Die Leitung fällt nicht nur am Abend sondern auch mitten in der Nacht oder um 5 Uhr morgens aus (lt. Modemlog).
Hier meine Leitungswerte bei 2048/384 Bandbreite:
Verbindungsdaten
Betriebszeit: 0 Tage, 4:55:13
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 2.176
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 18,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 30,0 / 50,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 24,0 / 11,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 12.710 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 1.070
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 789
Auf was tippt ihr? Warum kommt es bei mir zu Ausfällen? Der Margin Wert fällt maximum auf 10 ab. Niedriger war er noch nie.
Ich verwendete zum Test das Speedtouch 510 mit 1000LP Splitter. Ausfälle ca 1 mal pro Tag.
Dann Speedtouch 546 (leitungswerte von diesem Modem) auf Multiuser gestellt mit 1000LP Splitter.
Der neue Telekom Splitter funktioniert noch schlechter. Da hab ich ausfälle alle 5 Stunden.
Seit 4 Wochen hab ich nun diese Ausfälle. Vorher hatte ich NIE probleme mit der selben Bandbreite.
Was kann ich dem Telekom Techniker sagen wenn er kommt? Die wissen gar nicht mehr weiter. Auch mein Nachbar hat dauernde Ausfälle und Probs. Kann es auch an einem der Telekomverteiler liegen? Kann die Telekom auch eine Leitung für 24 Stunden überwachen und so feststellen wie es zu den Ausfällen kommt?
Wäre froh wenn das Problem diese Woche endlich gelöst ist.
VIELEN DANK FÃœR JEDE ANTWORT!