Ãœbersiedelung - xDSL Anschluss "mitnehmen"?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ãœbersiedelung - xDSL Anschluss "mitnehmen"?

Beitragvon genitor » Sa 02 Dez, 2006 21:07

Hey Leute, ich werde demnächst übersiedeln.

Wollte fragen, ob es möglich ist, den xDSL Anschluss quasi "mitzunehmen". Umzumelden oder so. Dass ich den Telekom Techniker für die Entbündelung in der neuen Wohnung nochmal zahlen muss ist mir klar, aber ist der Rest prinzipiell möglich bei Inode?
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Ãœbersiedelung - xDSL Anschluss "mitnehmen"?

Beitragvon alpinux » Sa 02 Dez, 2006 21:50

genitor hat geschrieben:Dass ich den Telekom Techniker für die Entbündelung in der neuen Wohnung nochmal zahlen muss ist mir klar, aber ist der Rest prinzipiell möglich bei Inode?

Was verstehst Du unter dem Rest? Ob die Kundennummer gleich bleibt?

Scherz beiseite. Das sollte gehen!
Have a lot of fun....
alpinux
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon genitor » Sa 02 Dez, 2006 23:37

Naja, ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus. Ist es nicht so, dass die Telekom da irgendwas "freischalten" muss auch noch? Oder kann ich mich mit meinen Benutzerdaten sozusagen bei jedem entbündelten Anschluss Österreichs einloggen?
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon z21 » So 03 Dez, 2006 01:10

öh eigentlich muss da kein Technicker kommen weil Splitter anschließen und dann das Modem dranhängen..das wirste doch können?

ja die müssen den Anschluss freischalten wirst ja ne neue Tel. Nummer haben etc.
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Ãœbersiedelung - xDSL Anschluss "mitnehmen"?

Beitragvon preiti » So 03 Dez, 2006 09:25

genitor hat geschrieben:Hey Leute, ich werde demnächst übersiedeln.

Wollte fragen, ob es möglich ist, den xDSL Anschluss quasi "mitzunehmen". Umzumelden oder so. Dass ich den Telekom Techniker für die Entbündelung in der neuen Wohnung nochmal zahlen muss ist mir klar, aber ist der Rest prinzipiell möglich bei Inode?
Es kommt darauf an, ob du an der neuen Adresse im Versorgungsgebiet eines von Inode entbündelten Wählamtes bist. Dann sollte es kein Problem sein, den Anschluss von A nach B zu übertragen. Natürlich werden Technikerarbeiten am alten und am neuen Standort notwendig. Erkundige dich, ob es eine Art "Übersiedelungspauschale" gibt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » So 03 Dez, 2006 15:59

Ist möglich, sofern die Leitung an der neuen Adresse auch entbündelt ist.

Normalerweise kostet die Ãœbersiedelung gleich viel wie eine Neuherstellung, man kann aber mit Inode spezielle Konditionen ausmachen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Hellkeeper » So 03 Dez, 2006 16:27

Ja wie schon meine Vorredner gesagt haben ist das kein Problem sofern du in ein entbündeltes Gebiet ziehst.

Ich würde dir nur den Tipp geben, das ganze rechtzeitig abzuschicken. Ich habe am 10.11.2006 meine Umzugsmeldung abgeschickt - leider war sie dann angeblich nicht lesbar (habs bei der Post gefaxt = schwerer Fehler)

Also hab ich das Ganze nochmals per Einschreiben aufgegeben. Der TA Techniker war bei mir schon in der Wohnung und hat die Telefondose montiert und mir versichert, dass er es im Wählamt ebenfalls schon richtig gespleißt hat. Leider wird das Modem bis heute nicht sync (bzw. blinkt nicht mal das DSL Led). Der nächste Termin der von der TA eingehalten werden muss ist der 12.12.2006. Mal schaun ob es dann funktioniert.

Also insgesamt dauert es derzeit 4-5 Wochen. Ist halt irgendwie schade, dass das nicht schneller geht zumal ich ja trotzdem die monatlichen Gebühren weiter bezahle und für die Neuinstallation ebenfalls irgendwas über 100 euro verrechnet wird. Naja, was solls....
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER