VAC Splitter anschließen an Österreichische Norm

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

VAC Splitter anschließen an Österreichische Norm

Beitragvon csaut65d » Sa 02 Dez, 2006 20:01

Hallo !

Habe eine Frage und zwar habe ich hier einen Splitter der T-Com (Deutschland) der Firma VAC. Laut dieversen Foren soll dieser Splitter etwas bessere Leitungswerte erzielen. Nun möchte ich den Splitter anschließen aber die "Deutschen" haben ja andere Stecker.

Nun ich habe am Splitter das Amt (a & b Ader). von dieser möchte ich auf die Normale Dose der Telekom Austria, wie und worauf muss ich den Stecker Belegen damit ich ihn an die Österreichische Dose anstecken kann.

Bild
Österreichische Steckerbelegung.

Danke schon mal
csaut65d
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 02 Dez, 2006 20:08

und was erhoffst du dir durch diese aktion wenn man fragen darf?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon computerherby » Sa 02 Dez, 2006 20:15

Dass das Modem nicht mehr synct?
Ist ja mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ANNEX-B Splitter ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon preiti » So 03 Dez, 2006 09:18

lordpeng hat geschrieben:und was erhoffst du dir durch diese aktion wenn man fragen darf?
Dieser Frage schließe ich mich an.

Wie schon in velen Beiträgen hier im Forum besprochen sind die meisten Geräte aus Deutschland für Annex B (=ISDN!!) ausgelegt. Das selbe gilt auch für die Splitter!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » So 03 Dez, 2006 10:55

und 1-2 db sind soch wirklich egal, sollte er soviel bringen, und auch für deinen dsl geeignet sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon medice » So 03 Dez, 2006 11:22

wenns dir wirklich so viel bedeutet, das auszuprobieren - mit allen Möglichkeiten oben genannter Nichtfunktionen und/oder Vernachlässigbarkeiten - gibt es ansich Adapter für Deutsche Stecker --> Österreichische Buchse - z.b. bei Conrad, aber sicherlich auch in anderen Shops für Telekom/Elektronik-Bedarf.
(Ob ein zusätzlicher Steckkontakt der Übertragungsqualität zuträglich ist, sei mal dahingestellt)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL