Tele2UTA Complete - wer wurde schon umgestellt?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon sansalvador » Sa 02 Dez, 2006 11:59

Gabbibo hat geschrieben::lol: :lol: Ich probiere seit einer Stunde bei der Hotline durchzukommen, die kicken mich immer wieder raus..........

ich glaub dort gibts seit neuesten eine Art Blacklist für TelNr.

hihi :ok:

Bleib dran! :ok:

Und bitte melde hier was du in Erfahrung bringen konntest.
sansalvador
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gabbibo » Sa 02 Dez, 2006 12:15

So bin gerade durchgekommen, hab mit der Tech HOTLINE 6 Euro vergeigt!

Es wurde mir das versprechen gemacht dass ich rückwirkend zum 1.12. umgestellt werde und nicht erst zum 1.1 die Dame sagte sie wollten mich gestern zurückrufen, es war niemand erreichbar (Blödsinn, da alle einkommenden Anrufe verzeichnet werden, war nix).

Ich hab auf ein Mail mit positiver Erledigung bestanden und will das Problem zum 8.12. erledigt haben.

Ich fragte wie ich die Umstellung feststellen könne außer über das Datentransferfenster - Dame antwortete über dieses Fenster können Sie das nicht erkennen, ich sagte Ihr ja doch da die ersten bereits umgestellt sind und dies im Fenster steht dort wo die bisherigen Datenpakete standen. Dann zitierte ich Ihr noch von der Seite wo bisher die Umstellungen nicht funktionierten.

Sie fragte etwas verdutzt "woher haben Sie diese Info....." Antwort: spielt keine Rolle, aber Sie können mir vertrauen dass diese Infos korrekt sind.

Dann kam Versprechen dass auch bei mir in den nächsten Tagen was passieren wird in Richtung Umstellung.

FAZIT: Über die normale HOTLINE 0800-240020 wurde ich von 10.45- 12.00 rausgeworfen warum weiß ich nicht - erst über Verbindung aus der Technik Nr. 0901..... kam ich zum Kundenservice.....
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sansalvador » Sa 02 Dez, 2006 12:33

Danke! :)
Mal sehen ob ichs richtig verstanden hab:
Die Flat bekommst du rückwirkend und den Speed "in den nächsten Tagen", richtig?

Hat das am Telefon so geklungen, als ob das für alle Kunden gelte, oder haben sie sich quasi um dich persönlich gekümmert?
sansalvador
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Sa 02 Dez, 2006 12:41

Frag mich wo das Problem liegt die Geschwindigkeit sofort zu schalten

die haben doch sicher verschiedene Profile die sofort geschaltet werden können.

ich hab schon mehrfach bei mein Anbieter verschieden Einstellungen am telefon durchgetestet. Da meine Freundin einige Probleme mit ihre Leitung gehabt hat.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon bbmm » Sa 02 Dez, 2006 12:44

Ich schätze die Hotline ist heute mit Kundenanfragen wieder überfordert.

Leider sind die Aussagen von Tele2UTA zum Thema Umstellung immer sehr ungenau. In der Presseaussendung vom 13.11.06 wurde folgendes verlautbart:

"Alle bestehenden Kunden werden zum 1. Dezember 2006 automatisch auf die neuen, leistungsstärkeren Produkte umgestellt."

Im Schreiben vom 22.11 ist die Rede von: "Ab 1. Dezember surfen Sie noch schneller ..."

Also werden wir uns alle noch ein wenig gedulden müssen. Der Dezember hat ja erst begonnen.

Die Datentransferabfrage zeigt bei mir aktuell:
Paket: Complete 6GB (schon NEU)
verbrauchte Menge: 0 MB
Datum der letzten Aktualisierung: 29.11.2006 07:15

das Modem hingegen:
DSL Speed: 384/2048kbps (noch ALT)

Wir können also gespannt sein!
bbmm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gabbibo » Sa 02 Dez, 2006 14:14

Also zu meinem Telefonat, ich weiß nicht ob das für alle (inklusive) mir wirklich gilt, ich trau dem Braten nicht mehr ganz da zuviele Fehler von Tele2 sich in einem Jahr angehäuft haben......

Ich hab auch erwähnt dass bei anderen Telefonanbietern sich das Paket und der Speed innerhalb kürzester Zeit schalten bzw. ändern lässt - eine Antwort warum bei Tele2 das nicht geht blieb aus.

Die Technik sagte mir ich sei "Falsch" die Anmeldung sei zuständig.

Ich glaube dass die Pseudoabteilungen bei denen alle von einem Callcenter aus bedient werden und die keine Ahnung haben. Ich hab auch gesagt ich schreib ein Mail an die zuständige Abteilung mit Schilderung da ich technisch der Sache gewachsen sei.

Antwort: Leider können Sie kein Mail an die Technik senden, die wurde eh von unserem System bereits verständigt wir haben bereits ein Mail gesendet. Weil von außen können keine Mails an unser internes Webmail gesendet werden :-? :scream:

Ich bin schon ziemlich ungeduldig da meine Schwester (Italien) bereits das 3. Flatjahr beginnt und wir immer noch in der Steinzeit leben....... (AGBs, Technische Begründungen, etc.)

Das 6GB Upgrade wurde für alle 5GB Kunden automatisch gemacht, egal ob man ein anderes Paket bestellt hat oder nicht.........
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon GERY » Sa 02 Dez, 2006 18:22

1170 Wien auch alles beim alten !

Voll zum abkotzen das ganze.... meine festplatten warten schon sehnsüchtigst auf die FLAT :D

irgendwie traurig das sich da nix tut wenn ich bedenk das ich seit 12/2002 bei UTA Adsl hab ! immer auf eine FLAT gehofft und jetzt wo sie kommen soll kommt sie nicht :D aber hauptsache mails kommen mit jaaaa sie werden per 1.12 selbstverständlich umgestellt bla bla bla... das ich ned 1 minute nach 12 umgestellt werd war ma schon klar aber am 2.12 um 18:30 hallo....

naja abwarten und tee trinken ;) die technik ärgern ahahha
GERY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon outerlimit » Sa 02 Dez, 2006 18:54

48xx
Hier is auch noch alles beim Alten.
Wozu kündigen die das bitte so groß an und könnens dann nicht halten!?

Das ist sicherlich nicht förderlich für das Image von Tele2UTA.

Naja, mehr als warten können wir sowieso nicht tun.
outerlimit
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Sa 02 Dez, 2006 19:04

Vl. warten sie ab bis die anderen Provider fertig umgestellt haben ..

Oder aus kostengründen . . .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon GERY » Sa 02 Dez, 2006 19:11

hatte gerade ein interessantes gespräch mit der hotline :>

er meinte am telefon das bis jetzt 200.000 kunden schon freigeschaltet wurden und es sich halt dementsprechend verzögern wird ! aber sie wollen bis ende der woche versuchen alle umzustellen ....

aber statt meinen 10 GB kann ich laut ihm schon volle wäsche runterladen ... naja sind wir mal gespannt :>
Tele2UTA
4096/512 FLAT [ON]
since 05.01.07

Bild
GERY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sansalvador » Sa 02 Dez, 2006 20:52

GERY hat geschrieben:hatte gerade ein interessantes gespräch mit der hotline :>

er meinte am telefon das bis jetzt 200.000 kunden schon freigeschaltet wurden und es sich halt dementsprechend verzögern wird ! aber sie wollen bis ende der woche versuchen alle umzustellen ....

aber statt meinen 10 GB kann ich laut ihm schon volle wäsche runterladen ... naja sind wir mal gespannt :>

Ende dieser Woche ergo 3.12. 23:59? Wär geil...

Aber ich hab irgendwie das Gefühl dass das mit den 200.000 ist eine Ausrede, ich kenne niemanden der bisher umgestellt worden ist.
sansalvador
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon epitaph » Sa 02 Dez, 2006 21:51

GERY hat geschrieben:...aber statt meinen 10 GB kann ich laut ihm schon volle wäsche runterladen ... naja sind wir mal gespannt :>

Das will ich aber schon hoffen, hab schon das Demo zu Gothic3 geladen das hat schon fast ein fünftel meines alten Traffics geschweige vom ausbeuten des iTunes-Store... :?
epitaph
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon GERY » Sa 02 Dez, 2006 22:43

ich hoff auch das das mim traffic stimmt ^^
bei mir is auch scho ein schönes stück weg ^:D

aber warten wir mal auf montag wenn das normale leben wieder angeht... falls sich dort mal leute darum bemühen könnten das zu richten
Tele2UTA
4096/512 FLAT [ON]
since 05.01.07

Bild
GERY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gabbibo » So 03 Dez, 2006 03:23

Auf der HP von Tele2Complete steht:

Schon über 100.000 zufriedene Kunden...........

wenn 200.000 umgestellt werden und 100.000 zufrieden sind, wo gehören wir dann hin hihi :-?

Also bei mir wurde davon in der Hotline nichts gesagt dass so viele umgestellt werden, glaub ich auch nicht da ja nicht manuell sondern systematisch auf 6GB automatisch umgestellt wurde (oder eben auf das jeweilige Paket)
Flat Neukunden möglicherweise sind umgestellt worden.

Aber die Techniker die dafür zuständig sind waren (sind) laut Hotline am Wochenende nicht im Haus erreichbar..........
Auf der HP von Tele2Complete steht:
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon GERY » So 03 Dez, 2006 11:59

hm was für ein wunder :)
wieso steh ich überhaupt noch auf mit dem gedanken das sie es vl umgestellt haben ... hahaha

würd mich interessieren was passiert wenn ich mein altes 10gb limit jetzt überzieh oder so wie er am tele meinte... nana sie können ruhig schon volle wäsche runterladen... und dann schau ich doof aus der wäsche wenns mich abdrehen :D
Tele2UTA
4096/512 FLAT [ON]
since 05.01.07

Bild
GERY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER