von Kärnten-Baumi » Di 05 Dez, 2006 08:44
Hallo
Ja ist mir schon logisch. Ich hab nur nicht genau verstanden wie oder wo ich was genau eingeben muss. Der Ablauf ist mir nicht so geläufig....
Ich hab übrigens gestern einen nagelneuen Allnet 130DSLA Router drangehängt und hatte heute morgen ein relativ ähnliches Ergebnis. Das I-Net ist nicht ganz stehen geblieben, aber es war merklich langsamer. Vielleicht was das nur ne Ausnahme, aber im Endeffekt sah es so aus, dass es schon wieder Richtung crash geht..... ich muss aber noch ein paar Tage länger testen....
Kurz vor dem Routertausch, hatte mein Linksys ja den täglich Crash. Während des "Stillstandes" hab ich ins Admin Menü geschaut und festgestellt, dass nicht nur im Download Margin eine irrsinnig hohe dB-Zahl stand. Auch dort wo normalerweise 4096/512 steht, stand 0/0.
so langsam geht uns allen hier der Stoff aus und auch der Provider weiß nicht mehr weiter, weil
- Rechner sind o.k. und virenfrei
- alle Rechner haben das gleiche Problem (logisch wenn der router crasht)
- verschiedene Router haben das gleiche Problem
- mehrfach gepatchte und ungeschirmte Leitung wurde gegen eine geschirmte und durchgehende Leitung getauscht.
- Anschluss wurde im Telekomcenter auf ein anderes Port gelegt.
- Leitung wurde im Telekomcenter durchgemessen. Angeblich so gut, als würde ich direkt daneben wohnen
- Router crashed auch, wenn Rechner ausgeschaltet sind (nur ein VOIP Adapter hängt permanent eingeschaltet am Router)
dagegen steht:
- tritt zumindest einmal am Tag auf
- meistens im Zeitraum zwischen abends und morgen
- Die Leitung wird immer langsamer und schwankender bis sie steht
- Früher bei der uralten Konfiguartion (Allnet Router und Sipura SIP Gerät und 2012/256 trat der Fehler nicht auf. Auch nicht mit der Kombination Linksys/Sipura. Irgendwann wurde dann auf Fritz Fon Geräte statt Sipura oder Grandstream für VOIP umgesattelt und die Leitung auf 4096/512 erhöht. Und seit damals geht nix mehr. Fast zeitgleich wurde ein neuer VOIP Server bezogen, der eine Echounterdrückung hat (seit damals ist das VOIPen erstmal vom Hall her erträglich geworden) Allerdings hängt sich das Internet regelmäßig auf.
lg
Baumi