Umstellung auf pppoe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Umstellung auf pppoe

Beitragvon snoop » Di 12 Sep, 2006 23:31

WeiĂź nicht, ob inode lauscht.

Bitte um Umstellung auf pppoe
Kdnr: 198829
snoop
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 20:18

Beitragvon BlueSystem » Mi 13 Sep, 2006 15:24

Wie wärs mal mit einen Mail an den Support bzw. einen Anruf bei Inode, wenn das nichts fruchtet, hätte ich es hier versucht.
Da wird ihnen geholfen werden ;) ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon roro » Mi 13 Sep, 2006 15:35

Bei Deiner Kundennummer vermute ich, dass Du bereits auf pppoe eingestellt bist. Du müsstest eigentlich im Aug. 06 bestellt haben, da wurde eigentlich standardmäßig pppoe ausgeliefert.
Zuletzt geändert von roro am Mi 13 Sep, 2006 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon jutta » Mi 13 Sep, 2006 15:36

angesichts der kundennummer knapp unter zweihunderttausend duerften anschluss und modem weniger als 2 jahre alt sein. also funktioniert pppoe damit ohnehin.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon robspr » So 26 Nov, 2006 20:13

Mein Schwager, Kundennummer unter 80.000, wollte auch pppoe zur Einwahl nutzen, also email an den Support, nach 3 Wochen folgende Antwort:
...
Nach grĂĽndlicher Technischer prĂĽfung muss ich ihnen leider
mitteilen das pppoe in ihrem gebiet nicht zur verfĂĽgung steht
...


Da er in Wien lebt bin ich doch sehr ĂĽberrascht, meine Frage daher: kann das wirklich sein das PPPoE nicht ĂĽberall funktioniert oder wollte der Service-Techniker nur einfach nicht...
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon -slcp- dark » So 26 Nov, 2006 21:36

In Wien kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass es nicht gehen wĂĽrde.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon jutta » Mo 27 Nov, 2006 03:48

@robspr: kannst du bitte in erfahrung bringen, welches produkt und welches modem dein schwager hat?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon robspr » Mo 27 Nov, 2006 08:24

@Jutta:

> Produkt: xDSL privat large mit flat und VoIP
> Modem: Zyxel Prestige 650H-31
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon superracer » Mo 27 Nov, 2006 08:33

robspr hat geschrieben:
...
Nach grĂĽndlicher Technischer prĂĽfung muss ich ihnen leider
mitteilen das pppoe in ihrem gebiet nicht zur verfĂĽgung steht
...

^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon jutta » Mo 27 Nov, 2006 08:35

> Produkt: xDSL privat large mit flat und VoIP
> Modem: Zyxel Prestige 650H-31

ok, dann faellt mir kein technischer grund ein, warum das umstellen nicht moeglich sein sollte. vielleicht erbarmt sich ein inode-techniker hier im forum, wenn du die kundennummer postest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon robspr » Mo 27 Nov, 2006 08:46

ok, danke jutta

Hier die Kundennummer, in der Hoffnung das das auch ein Inode-Mitarbeiter liest und was machen kann.

KNr: ...

Der Router der derzeit hinter dem Modem im Einsatz ist kann zwar auch PPtP, allerdings ist es so, das wenn man permanent online bleibt, das dann nach einiger Zeit die Verbindung weg ist, der Router erkennt das leider nicht. Mit PPPoE gibt es dabei keine Probleme. (Der Router war zuvor bei mir im Einsatz.)

Edit: Danke, ist erledigt. (daher hab ich die KNr. auch wieder gelöscht)
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon ice-man » Do 30 Nov, 2006 19:42

WĂĽrde mich sehr freuen wenn mich ein Inode-Techniker auch auf PPPoE umstellen wĂĽrde!

Meine Kundennummer: edited
Herzlichen Dank!
Zuletzt geändert von ice-man am Sa 02 Dez, 2006 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
ice-man
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30 Nov, 2006 18:51

Beitragvon Mike86 » Do 30 Nov, 2006 22:50

vielleicht ne dumme Frage, aber was genau bringt pppoe und wie stell ich fest, ob ich es habe?

MFG
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: So 12 Nov, 2006 01:38
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Fr 01 Dez, 2006 08:58

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jai » Fr 01 Dez, 2006 21:15

@ice-man
PPPoE Channel eingerichtet.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 137 Gäste