inode - klare Aussagen & Fakten zur Umstellung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Koelner » Mi 29 Nov, 2006 16:30

Hi there !

Das mit der Flat Beschreibung" 24/7 was die Leitung hergibt" stimmt, es wurde so uzmschrieben. Bei den dazugehörigen SLAs (Kleingedrucktes) wurde dann natürlich verwiesen, das sie nicht Gott sind, sondern Menschen welche Technik einsetzen und diese dementsprechend auch mal nicht 24/7 spielt oder nur eingeschränkt.
Jeder war glücklich damit.
Viel was anderes machen sie ja jetzt auch nicht, nur das die Umschreibung nicht mehr auf Seite 25 Absatz 3 Punkt 08/15, sondern direkt beim Produkt steht. Das alle weiterladen wie die Bösen (natürlich nur erlaubtes Zeug, zu hunderten Gigabytes, darüber will ich gar nicht streiten), checkt das einer? Laden eh wie immer aber regen sich über eine eingebildete Sperre oder so ein (nur weil sie schreiben, wenn es Probleme gibt, müssen sie was tun, naja, klar müssen sie dann was tun???).

Und da ist der Punkt: Wenn mal wa nicht geht, dann SOLLEn sie ja was tun! Besser einschränken bevor nichts geht!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon yeTh » Mi 29 Nov, 2006 16:43

Koelner hat geschrieben:Viel was anderes machen sie ja jetzt auch nicht, nur das die Umschreibung nicht mehr auf Seite 25 Absatz 3 Punkt 08/15, sondern direkt beim Produkt steht. Das alle weiterladen wie die Bösen (natürlich nur erlaubtes Zeug, zu hunderten Gigabytes, darüber will ich gar nicht streiten), checkt das einer?

Jo, aber warum steht das dann nur bei dem einem Modell (unlimited) dabei und nicht bei allen? Gilt diese "technische Machbarkeit" für die anderen Modelle nicht? Kann da nicht mal was ausfallen?

EDIT: Und außerdem ist von übertriebenen Nutzungsverhalten und dessen Maßregelung durch den Provider die Rede, nicht von technischen Ausfällen. ;)
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » Mi 29 Nov, 2006 17:19

Ok ich muss mich entschuldigen, schaut so aus als ob einmal Modem an und Abstecken das Speedproblem doch behoben hat.

Aber ich werds jetzt mal beobachten und schreib wieder wenn sich da was ändern sollte.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Mi 29 Nov, 2006 17:21

medice hat geschrieben:das mit den teuren Servern und unlimitiert is aber auch nicht so ganz ;)
auch wenn sies nicht zugeben: strato z.B. drosselt nach dem 1. TB die Serveranbindung...

hab selber ein mr3 und ein mit 3TB beide werden nicht Gedrosselt der verein ist einfach zu schwach angebunden

Ich brauch keine Server die nur noch nachts vollen speed liefern. Da deren Leitungskapazität erreicht ist.
angeblich haben die ja eine Internetverbindung mit über 33 Gigabit. Ich tipp mal auf 3Gigabit. :oops:

hab den Saftladen gekündigt.

Und mir zwei neue bei keyweb gemietet.

http://www.keyweb.de/dedicated/km3400.shtml

Der Strato Service ist unter aller sau. Die unterbieten in punkto Service sogar noch server4you ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Mi 29 Nov, 2006 17:52

@adream
da scheint was "spezielleres" im Gange zu sein...
Bekannter hatte dort zwecks Internetradio einen Server angemietet. Am anfang des Monats gings immer sehr fein (egal welcher user --> dessen volle DSL-Bandbreite konnte saugen, egal wie viele Hörer --> keine Probleme)
- gegen Ende des Monats, wenn der Traffic natürlich schon etwas höher war, ging nicht mehrs, Stream-Hörer flogen raus, klagten über Aussetzer, während ein Server von jemand anderen (vermutlich in der gleichen Ecke stationiert, da SEHR ähnliche IP) bei kleinerem Trafficaufkommen das ganze Monat Bandbreite liefern konnte.
Im Folgemonat wieder das gleiche Trauerspiel, hat dann zum "Angebot" einer kostenlosen Vertragsauflösung vor der Zeit geführt.

wird nun aber schon SEHR off topic ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 29 Nov, 2006 20:43

vieflyer hat geschrieben:vergiss es, es ist Zeitverschwendung, sie wollen es einfach nicht verstehen oder können nicht keine Ahnung welches von beiden. Seitens der Consumer Feinde hier wird es immer eine Ausrede geben warum der nette und tolle Provider immer Recht hat und der ach so böse böse Kunde niemals. Wie kann man also Kunde nur so blöd sein und darauf kommen das ein Anbebot ernst gemeint ist, außerdem muss man sich als Kunde doch vorher über den technischen Status Quo informieren damit einem sofort klar wird das es dem armen Provider unmöglich ist soetwas anzubieten.
echt lächerlich

*UNTERSCHREIB*
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Koelner » Mi 29 Nov, 2006 20:45

Hi there !

Solange da sowieso nur halbgscheite herummaßen was nie sein wird ... ist Kaffeesatz lesen informativer.
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Champion » Mi 29 Nov, 2006 22:35

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Das mit der Flat Beschreibung" 24/7 was die Leitung hergibt" stimmt, es wurde so uzmschrieben. Bei den dazugehörigen SLAs (Kleingedrucktes) wurde dann natürlich verwiesen, das sie nicht Gott sind, sondern Menschen welche Technik einsetzen und diese dementsprechend auch mal nicht 24/7 spielt oder nur eingeschränkt.
Jeder war glücklich damit.
Viel was anderes machen sie ja jetzt auch nicht, nur das die Umschreibung nicht mehr auf Seite 25 Absatz 3 Punkt 08/15, sondern direkt beim Produkt steht. Das alle weiterladen wie die Bösen (natürlich nur erlaubtes Zeug, zu hunderten Gigabytes, darüber will ich gar nicht streiten), checkt das einer? Laden eh wie immer aber regen sich über eine eingebildete Sperre oder so ein (nur weil sie schreiben, wenn es Probleme gibt, müssen sie was tun, naja, klar müssen sie dann was tun???).

Und da ist der Punkt: Wenn mal wa nicht geht, dann SOLLEn sie ja was tun! Besser einschränken bevor nichts geht!

Ich glaube, schlussendlich vergißt du immer wieder, warum hier diskutiert wurde; fast alle haben - angeblich durch ein technisches Problem (wurde mir geschrieben) - eine Warnmail erhalten bzgl. Datenlimit; und ich finde: wehret den Anfängen; war das nur ein Test, oder wirklich ein dummer Sysop, der eben einer der sagt: OK, unser Angebot ist lt. Verkauf nun so und so trag ich es in die Stammdaten ein - und dann sah der Verkauf die Aufregung und hat alles zurückgezogen? Wir wissen es nicht, aber machen uns Gedanken, ob Inode nach dem Verkauf an UPC immer noch zu "den guten" gehört.
Champion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mi 29 Nov, 2006 22:50

Hi there !

Pannen dieser Art passieren doch laufend bei Inode ... wie oft zeigt die Onlinestatistik 0.00 als Downloadlimit etc an?
Aber passiert ist noch nie was, und das zählt!
Aber derart die Pferde scheu machen wie ihr hier, und nur das Schlimmste heraufbeschwören, und noch bevor was passiert weglaufen, also das entbehrt jeglicher Logik. Vor allem laufen die Leut vor ihrem eigenen Geschrei davon! Schon fast peinlich.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Mi 29 Nov, 2006 22:57

Champion hat geschrieben:Ich glaube, schlussendlich vergißt du immer wieder, warum hier diskutiert wurde; fast alle haben - angeblich durch ein technisches Problem (wurde mir geschrieben) - eine Warnmail erhalten bzgl. Datenlimit; und ich finde: wehret den Anfängen;

was heißt hier "Anfänge"?
Seit weit über einem Jahr ist JEDEN Monat irgendwas krumm mit den Traffic-Abfragen - jetzt nicht im Sinne von falschen Zahlen, sondern dass zwischendrin irgendwelche Limits oder nicht Nicht-limits dastehen, die nicht zum Vertrag passen. Das ganze mal am Monatsanfang, zumeist aber in der Monatsmitte, nach paar Tagen verschwindet das dann wieder von selbst. Nachzulesen in ZIG Threads auf xDSL.at, bei manchen wurde es ausgebessert, ich selbst hab diesbezüglich noch nie den Support bemüht, aber irgendwann hats dann dennoch immer wieder gepasst.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dreamcatcher73 » Do 30 Nov, 2006 07:18

Champion hat geschrieben:fast alle haben - angeblich durch ein technisches Problem (wurde mir geschrieben) - eine Warnmail erhalten bzgl. Datenlimit;

Auch ich habe dieser Warnmails erhalten, obwohl ich eine EUR 9,90 Flat habe.
Und ich habe auch eine Antwort auf meine Anfrage an den Inode-Support erhalten:
"Natürlich bleibt meine Flatrate, trotz Geschwindigkeitsupgrade und Kostendowngrade, erhalten.
Das Ganze ist ein technisches Problem."

Freundliche Grüße,
DreamCatcher73
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 30 Nov, 2006 19:43

also ich hatte es vor einiger zeit so, dass ich erst warnmails bekommen habe, nachgefragt habe was das soll, habe bestätigung erhalten, dass ich sehr wohl flatrate habe und ich das ignorieren kann - und 2 tage später war mein anschluss plötzlich auf 128/64...
also von "noch nie was passiert" kann keine rede sein.

aber eh klar, das passt schon, sowas kann natürlich passieren, damit muss man als kunde rechnen, dass man trotz flatrate & mehrmaliger nachfrage trotzdem "irrtümlich" auf modem-speed gedrosselt wird, das darf man ned so eng sehen, war ja ned lang, mehr als 128 kbit braucht man eh nur zum böhsen saugen, und überhaupt sollte man froh sein, dass inode die große gnade hat, mir einen internetzugang zu geben...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Do 30 Nov, 2006 20:40

> und überhaupt sollte man froh sein, dass inode die große gnade hat, mir einen internetzugang zu geben...

nein, aber wenn du es besser kannst, tu es. und wenns dich stoert, wechsle den provider.

dass die organisation bei inode chaotisch ist, wissen eh alle. das war schon immer so, nur ist es bei ein paar tausend kunden nicht so aufgefallen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Do 30 Nov, 2006 20:51

Hi there !

Das chaotische war irgendwie das sympatische.
Außer es betrifft einem selber ... oder einem meiner Kunden ... die ja noch dazu meist meine Freunde (Vereinsmitglieder) sind.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 01 Dez, 2006 10:06

> Das chaotische war irgendwie das sympatische.

ja eh :angel:

ich beruecksichtige das halt in meiner planung und sehe entsprechende zeitpuffer und backup-loesungen vor. das schont die nerven. und wenn ich nach 3 wochen keine antwort habe, frag ich vorsichtig nach, in welchem schwarzen loch meine bestellung verschwunden ist. manche wurden dann wieder gefunden, andere musste ich noch einmal schicken. Bild
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER