Hallo alle miteinander,
da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist hoffe ich das ich ihn auch in die richtige Rubrik gepostet habe.
Ein Bekannter von mir hat seit ca. 6 Wochen folgendes Problem. Er hat eine ADSL Verbindung von der UTA. Diese funktioniert auch wunderbar unter Tags doch ab ca. 20 Uhr ist die Verbindung absolut zu vergessen. Er spielt ein Online Game welches unter Tags einwandfrei läuft und am Abend kann er sich nicht einmal mehr einloggen. Auch Internet surfen usw. ist ab 20 Uhr nicht mehr möglich.
Virus ist nicht möglich PC wurde neu aufgesetzt. Modem funktioniert auch einwandfrei. Netzwerkkarte hat auch kein Problem. Laut der UTA sind die Leitungswerte nicht "besonders". Aber wenn die Leitungswerte nicht so gut sind müsste es ja auch unter Tags Probleme geben, oder?
Kann es sein das einfach die Leitungen am Abend, wo ja dann mehrere Leute online gehen, ĂĽberlastet sind? Quasi, Rush Hour.
Wenn ja, kann es ja nicht möglich sein das, dass von der UTA nicht vor der Installation überprüft und darauf hingewiesen wird.
Wenn es wirklich an den Leitungen liegt, wer muss sich dann darum kümmern? Der Kunde, die UTA, die Telekom? Die Leitungen gehören ja der Telekom, nur wenn man kein Kunde von denen ist bekommt man diesbezüglich ja auch keinen Support.
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus mit der vorzeitigen Auflösung des Vertrages (der ja auf 24 Monate bindend ist). Ist das möglich wenn ein solches Problem wie oben beschrieben besteht?
Ist im übrigen ein Business Account, also darüber laufen auch geschäftliche
E-Mails etc. darum ist es sehr wichtig das es funktioniert.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Vielen Dank im vorraus
Mfg Stoli