Mein xDSL Small wird nicht auf 2 Mbit upgegraded

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mein xDSL Small wird nicht auf 2 Mbit upgegraded

Beitragvon Samus » Fr 24 Nov, 2006 09:16

Heute habe ich erfahren dass manche xDSL Small Produkte nicht umgestellt werden auf 2 Mbit so wie es unter Pressemitteilungen zu lesen ist.

Nachdem ich die Mitarbeiter von Inode damit konfrontiert habe haben sie angefangen zu stottern und dann erkärt dass manche xDSL Small nicht umgestellt werden und das mit dem Datum der Bestellung zusammenhengen würde.

Ausserdem konnte ich auch sehen dass Inode bei den kleinen xDSL Produkten die Flatrate gestrichen hat!
Entschuldigung ich meinte UCP Inode!

LG
Samus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon webmasterkh » Fr 24 Nov, 2006 09:51

das mit der flatrate ist wirklich dumm.. hab ich selbst noch nicht bemerkt.. ist jetz also bei mini und small?! dĂĽrft ich wohl was verpasst haben ;)
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 24 Nov, 2006 12:53

Ausserdem konnte ich auch sehen dass Inode bei den kleinen xDSL Produkten die Flatrate gestrichen hat!

Quelle/Beweis?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 24 Nov, 2006 13:10

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon webmasterkh » Fr 24 Nov, 2006 13:12

naja im shop scheint es nicht auf als option.. zumindest hab ich es nicht gefunden.. auch wurde man frĂĽher in der produktbeschreibung auf eine flat option hingewiesen
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 24 Nov, 2006 13:50

Ich hab eigentlich gedacht, dass er die bestehenden Kunden meint, denen die Flat-Rate gestrichen wurde....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon webmasterkh » Fr 24 Nov, 2006 14:04

max_payne hat geschrieben:Ich hab eigentlich gedacht, dass er die bestehenden Kunden meint, denen die Flat-Rate gestrichen wurde....

das wär ja noch schöner...
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Mein xDSL Small wird nicht auf 2 Mbit upgegraded

Beitragvon snu » Fr 24 Nov, 2006 14:29

Samus hat geschrieben:Heute habe ich erfahren dass manche xDSL Small Produkte nicht umgestellt werden auf 2 Mbit so wie es unter Pressemitteilungen zu lesen ist.

Nachdem ich die Mitarbeiter von Inode damit konfrontiert habe haben sie angefangen zu stottern und dann erkärt dass manche xDSL Small nicht umgestellt werden und das mit dem Datum der Bestellung zusammenhengen würde.

LG

optionale flat gibts nicht mehr, jedoch hat small ne nightflat (zumindestens lt. produktbeschreibung) & damit könnte man ja leben, oder?
snu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Samus » Fr 24 Nov, 2006 15:32

Man kann auch mit 56k Modem Internet leben:-)

Und auch ohne Internet!

Aber bestehende Flats werden nicht gekĂĽndigt ausser man kĂĽndigt selbt. Dann kann man nicht mehr darauf zugreifen.

Trotzdem war das fĂĽr mich ein gutes Produkt um 39 Euro eine Flat mit einem Mbit, bzw. jetzt da ich das Produkt gewechselt habe mit der Option dass ich die Flat behalten darf um 37,90 und 2MBit.

FĂĽr mich das beste Produkt das man so in der Form nicht mehr haben kann und gute 10 Euro mehr zahlen muss obwohl man z.B.: die 4 Mbit nicht braucht!

LG
Samus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sey » Do 30 Nov, 2006 10:50

naja Samus, wurdest du jetzt umgestellt auf 2Mbit + Flat oder nicht?
Ich hab nämlich auch schon seit 1,5 Jahren 1Mbit + Flatrate und hab auch grad erfahren, dass ich nicht umgestellt werde...
Und bevor ich nur auf (Nightflat) umsteige, falls es dies ĂĽberhaupt noch gibt und dann riesige Nachzahlungen habe, bleib ich lieber bei 1Mbit...

Ich finde es eigentlich eine Frechheit, dass einige nicht umgestellt werden.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie einfach die Leute die Flat haben nicht umstellen wollen, weil die dann viel mehr saugen können als die Leute die die Flat nicht mehr erlebt haben...

So gesehen, eigentlich eine bodenlose Frechheit... thx @ UPC
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon webmasterkh » Do 30 Nov, 2006 11:48

nightflatrate gibts erst ab der 3 mbit variante.. bei der 2 mbit gibts keine nightflatrate...

naja sonst statt umstellen, bestellt man halt einfach die neue 2 mbit...
alte 1 mbit 29,90 und die neue 2 mbit 27,90...

das manche nicht umgestellt werden und das automatisch + die nicht mehr vorhandene flat option ist echt :shit:
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sey » Do 30 Nov, 2006 12:06

ja aber wenn ich die neue 2 Mbit bestelle dann hab ich ja nur mehr 2 GB Volumen... und falls ich dass in der I-Net Sprache ausdrĂĽcken kann ist das einfach nur "lol".
Ich komm im Monat locker auf das 10 fache und ich werde sicher nicht 50 Eier für jedes zusätzliche Gb zahlen...

Mich wĂĽrde jetzt wirklich nur interresieren wieso ich nicht umgestellt werde...

War schon bei mir so wie ich bei der TA war mit 4 GB Volume Draufzahlung und 512KB... dann haben sie auf 768 umgestellt und neue Pakete angeboten wobei beim höchsten nur 2 GB waren. Nach Absprache wurde mir gesagt, dass ich den Tarif wechsel muss (auf einen neuen) um mehr SPeed zu haben.
Da ich jedoch meine 4GB beibehalten wollte hab ich auf den Speed zuwachs verzichtet... Nach ein paar Wochen wurde dann mein SPeed automatisch erhöht und ich habe bis zuletzt meine 4GB gehabt.

Ich meine es ist ja auch irgendwie peinlich Leute vom Upgrade auszuschlieĂźen...
Und nocheinmal einen herzlichen Dank an UPC fĂĽr ihren super tollen Umgang mit den Kunden und fĂĽr die reibungslose Arbeit (was man hier im Forum gut sehen kann)
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon al » Do 30 Nov, 2006 13:09

sey hat geschrieben:ja aber wenn ich die neue 2 Mbit bestelle dann hab ich ja nur mehr 2 GB Volumen...

Nein, Du kannst ein small 1024 + Flat downgraden auf ein aktuells mini 2048 unter Beibehaltung der Flat, nur, weil es ein Downgrade (29,90 -> 27,90) ist, kostet es einmalig EUR 30,- so wurde es jedenfalls gestern bei einem Fall bestellt.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon webmasterkh » Do 30 Nov, 2006 13:59

es ist ein produktupgrade... von den kosten her kann ja der kunde nichts dafür.. also wenn die echt 30 euro dafür verlangen wäre das eine frechheit..

ausserdem wäre es angebracht automatisch die alte 1 mbit variante auf die 2 mbit aufzustocken
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sey » Do 30 Nov, 2006 14:48

ja eigentlich schon... Ich denke auf jeden Fall, dass einfach alle die 1Mbit+Flat hatten, einfach aus Transfer Gründen, bzw. weil sie wahrscheinlich wollen, dass man die Flat kündigt und sich bei den 2Mbit anmeldet, (Dann natürlich ohne Flat, was für UPC Super toll wäre) nicht Umgestellt werden

@al :
wäre nice wenn du dein Vorgehen bisschen genauer erklären könntest (Hab dir schon eine pn geschickt) wäre nice wenn du mir da ein bisschen helfen könntest.

Naja und falls sie mich nicht umstellen, bzw. nur dann umstellen wenn ich die Flat kĂĽndige -> Nein Danke... Lieber langsamer 20GB im Monat haben, als dafĂĽr 900€ mehr fĂĽr 2Mbit zahlen
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL