DSL antwortet nicht. Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DSL antwortet nicht. Inode

Beitragvon rambo100 » Mo 27 Nov, 2006 18:02

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Internetanschluss von Inode (xdsl Medium 3072/512). Etwa alle 20 Minuten reißt die Verbindung ab - der Grund ist laut FritzBox Ereignislog die fehlende Synchronisierung…
Da ich auch Telnode benutze, sind Telefonate von einem Verbindungsabbruch auch beeinflusst. Wenn die Verbindung abreißt erlischt das DSL-Led der FritzBox und das Power-Led beginnt für etwa 10-20 Sekunden zu blinken bis es wieder durchgehend leuchtet, etwa eine Sekunde später leuchtet auch das DSL-Led wieder durchgehend. Ich habe bereits sämtliche Steckverbindungen geprüft - alles in bester Ordnung. Die Kontakte auf den Steckern sind auch alle blitzblank.

Ich bin mittlerweile schon leicht verzweifelt da ich mit dem Internetanschluss nicht viel anfangen kann: Seiten hören auf zu laden, Webradios brechen ab, InstantMessaging-Nachrichten gehen verloren, Downloads brechen ab…

Bisher habe ich schon eine Mail zum Support geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Die Hotline fällt für mich leider aus, denn wenn ich vom Festnetz anrufe ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass die Verbinudng abreißt und ich kann es mir nicht leisten mit meinem Wertkartenhandy 30 Minuten in einer Warteschleife zu hängen.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

rambo100

PS:
Meine Inode Kundennummer ist 203961
Der FritzBox-Bezeichnung lautet "FritzBox Fon 5010SL"
rambo100
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Di 28 Nov, 2006 08:55

Hallo!

sollte jetzt besser sein.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon rambo100 » Di 28 Nov, 2006 18:45

Hi!

Danke fĂĽr die schnelle Hilfe!
Es dĂĽrfte sich beruhigt haben, denn laut Ereignis-Log gab es nur 4 Verbindungsabrisse seit 8:00. Ich werde es aber sicherheitshalber noch weiter beobachten.

Nur aus Interesse:
Was wurde denn gemacht bzw. woran hats gelegen und wäre in Notfall noch weiteres Verbesserungspotential gegeben?

Ein großes Dankeschön!

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

rambo100
rambo100
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Di 28 Nov, 2006 19:12

Wahrscheinlich wurden die Leitungswerte neu angepasst.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL