Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Internetanschluss von Inode (xdsl Medium 3072/512). Etwa alle 20 Minuten reißt die Verbindung ab - der Grund ist laut FritzBox Ereignislog die fehlende Synchronisierung…
Da ich auch Telnode benutze, sind Telefonate von einem Verbindungsabbruch auch beeinflusst. Wenn die Verbindung abreißt erlischt das DSL-Led der FritzBox und das Power-Led beginnt für etwa 10-20 Sekunden zu blinken bis es wieder durchgehend leuchtet, etwa eine Sekunde später leuchtet auch das DSL-Led wieder durchgehend. Ich habe bereits sämtliche Steckverbindungen geprüft - alles in bester Ordnung. Die Kontakte auf den Steckern sind auch alle blitzblank.
Ich bin mittlerweile schon leicht verzweifelt da ich mit dem Internetanschluss nicht viel anfangen kann: Seiten hören auf zu laden, Webradios brechen ab, InstantMessaging-Nachrichten gehen verloren, Downloads brechen ab…
Bisher habe ich schon eine Mail zum Support geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Die Hotline fällt für mich leider aus, denn wenn ich vom Festnetz anrufe ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass die Verbinudng abreißt und ich kann es mir nicht leisten mit meinem Wertkartenhandy 30 Minuten in einer Warteschleife zu hängen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
rambo100
PS:
Meine Inode Kundennummer ist 203961
Der FritzBox-Bezeichnung lautet "FritzBox Fon 5010SL"