Leitung ist ja noch da, war bis vor ca. 4 Monaten Telekom Austria Kunde, ließ jedoch meine Rufnummer dann zu meinem Funknetzprovider portieren und somit wurde der TA Anschluss gekündigt. Jetzt ließ ich jedoch meine Nummer wieder zurück zur TA portieren.
Aus folgenden Gründen:
Vor kurzem habe ich jedoch bei meinem Internet und VoIP Provider wieder gekündigt, da er es einfach nicht in den Griff kriegt, funktionierendes VoIP anzubieten. Es war mein Fehler, dass ich vor der Portierung nur ab und zu tagsüber über VoIP getestet hab und das ging meist ohne Probleme. In den Abendstunden jedoch kaum benutzbar und die meisten Gespräche mussten abgebrochen werden und am Handy fortgesetzt werden, da man den Gesprächspartner teilweise nur mehr alle paar Sekunden mal kurz hören konnte. Ja so mieserabel! Also wirklich unbenutzbar - obwohl kein einziger anderer Client gleichzeitig Zugriff aufs Internet hatte. Es liegt also definitv am Provider, dem ist das jedoch ziemlich egal wie es scheint. Außerdem hat dieser Provider die Anzahl der offenen Verbindungen so stark eingeschränkt, dass man P2P Programme so gut wie nicht mehr benutzen kann. Anscheinend erhoffte er sich dadurch funktionierendes VoIP - was jedoch nicht der Fall war. Es funktionierte also keins von beiden mehr, weder VoIP noch P2P.
Da nach etlichen Anfragen und mehreren Monaten noch immer keine ordentliche Lösung gefunden wurde, habe ich jetzt gekündigt und ließ mir von der TA wieder einen Festnetzanschluss herstellen (zum Glück gratis).
Außerdem hält es dieser Provider nicht für nötig seine Produkte den aktuell am Markt befindlichen ADSL Tarifen anzupassen. Weder Speed, noch Downloadvolumen.
Zum Glück bald kein Kunde mehr von
www.flashnet.at