Kündigungsformular gesucht (AON ADSL)

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Kündigungsformular gesucht (AON ADSL)

Beitragvon genitor » Sa 25 Nov, 2006 21:13

Hallo Leute,

hat jemand von euch vielleicht ein pdf Kündigungsformular für ADSL von der Telekom rumflattern? Wäre schön, wenn ihr mir das per Mail schickt oder irgendwo uploadet.

Meine E-Mail Anfrage letzte Woche wurde von der Telekom ignoriert und ich möchte das noch im November erledigen.

Die Homepage sucht man übrigens zwecklos nach einem solchen Formular ab...
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Beitragvon ANOther » Sa 25 Nov, 2006 21:30

0800100100?
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Beitragvon lordpeng » Sa 25 Nov, 2006 21:55

es gibt ein kündigungsformular?
warum nicht einfach einen eingeschriebenen brief per post an die verrechnungsstelle mit dem inhalt 'kündigung zum nächstmöglichen zeitpunkt' ?

IMHO akzeptiert kein ISP (sowie viele andere anbieter von dienstleistungen) eine kündigung per email - da kann ja jeder kommen und deine absenderadresse in seinem outlook eintragen und sich für dich ausgeben ...
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Beitragvon -slcp- dark » Sa 25 Nov, 2006 22:30

Das wärs ja Kündigen per mail- ..

Eingeschriebener Brief ist das einfachste und einigermaßen sicher.
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Beitragvon fubuman » So 26 Nov, 2006 01:28

Naja NOCH EINFACHER Nicht aber SICHERER ist wennst zu einem Telekomshop gehst und denen dein Problem schilderst und die füllen dann mit dir ein Kündigungsformular aus, also eigentlich eher du und der Mitarbeiter und du unterschreiben es und dann kriegst ne kopie als Beweis.

Das war immerhin das einzig gute was ich an aon geschätzt habe einen echten wenn auch nicht kompetenten Ansprechspartner zu haben!

Bei inode gibt es dies nicht soweit ich weis! Aber sie wurden ja von chello abgekauft mann müsste doch auch in so einem chelloshop od. wie auch immer die heißen hingehen können und nachfragen??
Kann mich da jemand aufklären?
Ich fühle mich dadurch etwas bestätigter bei den aussagen die ich auch direkt höre und nicht wie bei email nur lese aber ist ne persönliche sache!

JA bei aon fragen die dich aber sogar nach wieso du kündigst und ich habe angegebn die grundgebühr und das 30€nur für 800mb ein witz sind zu diesen internetzeiten! die haben sogar eigene felder wost ankreuzen kannst!

Anscheinend werden diese auch ausgewertet denn kurz nach meiner kündigung mitte okto. wurden die bandreiten und das volumen erhöht!!
--> aber immer noch zu hoch!!!
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Beitragvon Koelner » So 26 Nov, 2006 02:55

Hi there !

@Fubuman: Also wegen deinem Feedbackbogen haben sie sicher nicht neue Bandbreiten und Volumina eingeführt/erhöht ... das war zeitlicher Zufall.

Und was direkte Ansprechpartner anbelangt: Die gibt es bei Inode wenn du über Inode Partner dich anmeldest :-) ist für Inode günstiger als irgendwelche Shops, und für Partner eine bessere Motivation (Provision rein nach abgeschlossenen Verträgen, also grad bei mir durch Mundprpaganda).
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Beitragvon tszr » So 26 Nov, 2006 05:53

hier hast alle bestellformulare:

http://www.telekom.at/Content.Node/meta ... mulare.php


und im anhang ein PDF für festnetz und internet kündigung :-)
edit: warum kan nich kein PDF oder anhängen ?


mfg tszr
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TA-Kuendigung.zip
(55.78 KiB) 578-mal heruntergeladen
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Beitragvon genitor » So 26 Nov, 2006 09:06

Danke tszr!

Hab weder Zeit noch Lust in einen TA-Shop zu pilgern. Das Formular kann ich einfach im Krankenhaus faxen und das wars dann. Der Post traue ich nicht wenn es um Kündigungformulare geht, die noch im November am Zielort eintreffen sollen.
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Beitragvon jutta » So 26 Nov, 2006 09:22

> Der Post traue ich nicht wenn es um Kündigungformulare geht, die noch im November am Zielort eintreffen sollen.

du bist ev eh schon zu spaet dran, denn afaicr gibts eine regelung, dass nur kuendigungen / aenderungen, die bis zum 25. eintreffen, noch im selben monat beruecksichtigt werden. heute ist der 26. und kein werktag.
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Beitragvon fubuman » So 26 Nov, 2006 09:31

JA das stimmt die Regelung bis 25 des Monats gibt es immer noch!
Dem bin ich auch leider zum opfer gefallen!
Natürlich muss die Mindestvertragsdauer auch abgelaufen sein und die ist normalerweise bei aon 1 Jahr soviel ich weis!

Bei inode muss das die Kündigung sogar vieel früher bekannt geben!

@Koelner
Also es gibt sie doch aber es muss dafür geld gezahlt werden?!
Habe ich das richtig verstanden?
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Beitragvon jutta » So 26 Nov, 2006 09:40

> Also es gibt sie doch aber es muss dafür geld gezahlt werden?!

wer/was ist "sie"?
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Beitragvon ???? » So 26 Nov, 2006 14:56

jutta hat geschrieben:> Der Post traue ich nicht wenn es um Kündigungformulare geht, die noch im November am Zielort eintreffen sollen.

du bist ev eh schon zu spaet dran, denn afaicr gibts eine regelung, dass nur kuendigungen / aenderungen, die bis zum 25. eintreffen, noch im selben monat beruecksichtigt werden. heute ist der 26. und kein werktag.


das ist falsch!!

"... zum Ende jedes Kalendermonats unter Einhaltung einer Frist von einem Monat von beiden Vertragspartnern ohne Angabe eines Grundes schriftlich gekündigt werden."

das steht in den AGB´s. und das gilt auch.

die fünf-tage regel bezieht sich auf änderungen, die im folgemonat wirksam werden. also ein umstieg auf ein anderes produkt. anderenfalls könnte ich am 30. november genau eine sekunde vor mitternacht wechseln und genau zwei sekunden später die 0800 100 100 (ist die immer noch rund um die uhr besetzt?) quälen, weil es nicht geklappt hat. eine änderung dauert also immer mindestens fünf tage.
????
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Beitragvon Koelner » So 26 Nov, 2006 16:33

Hi there !

Falls mit "Sie" die persönlichen Ansprechpartner gemeint ist: Dafür muß man nicht extra bezahlen, diese werden durch durchgeführte Anmeldungen entlohnt.
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Beitragvon fubuman » So 26 Nov, 2006 19:14

ja mit Sie sind die persönlichen Ansprechspartner gemeint!
Tut mir leid wollte mir etwas tippen sparen :-)


Also die Ansprechspartner sind diejenigen die mich als kunden angemeldet haben?

@????
es kommt eh darauf an ob inode den "normalen" Telefonanschluss rechtzeitig kündigt! Falls nicht dann darfst du sowieso ein extra monat mehr zahlen wie ich aber ich war ja damals auch etwas selber schuld und habe am 28Sept bestellt und dachte mir dass inode "alles" Kündigt! Hätte ich mich in dem forum nicht gewusst wir wäre ich wahrscheinlich heute ohne anschluss da!

Und wieso kann inode nicht gleich den adsl anschluss ebenfalls mitkündigen?
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Beitragvon diskette » So 26 Nov, 2006 19:53

fubuman hat geschrieben: Hätte ich mich in dem forum nicht gewusst wir wäre ich wahrscheinlich heute ohne anschluss da!

--> versteh ich nicht ???

fubuman hat geschrieben:
Und wieso kann inode nicht gleich den adsl anschluss ebenfalls mitkündigen?


wäre toll wenn inode die telekom leitungen kündigen könnte oder ?
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