inode - klare Aussagen & Fakten zur Umstellung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon roro » Sa 25 Nov, 2006 16:33

Viper_XXL hat geschrieben:Das ist der springende Punkt, ADSL/XDSL ist kein shared Medium deswegen

Spätestens beim Wählamt bzw. bei der Übergabe ans Inode/UPC-Netz wird es aber shared.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ilovebytes » Sa 25 Nov, 2006 17:24

Dann rechne das einmal mal 10000. Wieso sollte Inode das machen, wenn es an sich klar ist.

@roro
Ersten was bitte ist den klar ?? Wo wird in der Formulierung der Leistungsbeschreibung irgendwas konkret mit Zahlen klar angesprochen ??
Wo steht in der Formulierung das es NICHT ( auch ) um das Transfervolumen geht ?

Wenn ich zahlender Kunde bin und innerhalb von 2 Jahren jedes Monat brav meine Rechnung zahle und dann einmal etwas schrifltich bekommen will - sollte das Inode/upc nicht in den Ruin treiben.

Wenn das zuviel verlangt ist , dann ist es um die Kundenfreundlichkeit von Inode wirklich sehr schlecht bestellt.

Ausserdem gäbe es die Möglichkeit das offizell auf der Homepage zu verlautbaren - würde sicher nicht nur mich interessieren. Aber das ist sicher auch zuviel verlangt von Inode, das kann man der armen Firma nicht zumuten.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Sa 25 Nov, 2006 17:46

Kein Provider wird sich auf genaue Zahlen einlassen. In Deutschland werden Leute die zu viel runterladen bezahlt, damit sie den Provider wechseln.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Adream » Sa 25 Nov, 2006 19:16

-slcp- dark hat geschrieben: In Deutschland werden Leute die zu viel runterladen bezahlt, damit sie den Provider wechseln.

lg

"wurden bezahlt" und dann auch nur von 1+1

die zeiten sind schon lange vorbei. ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon -slcp- dark » Sa 25 Nov, 2006 20:47

Hast recht, war schon länger her da habe ich das gelesen :).
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Koelner » Sa 25 Nov, 2006 21:08

Hi there !

@panacea: Das Problem wurde hier im Forum bereits mehrmals angesprochen, ein Fehler in der Auswertung/Statistik. Beim Support (Mail/Telefon) melden und korrigieren lassen.
Sollte es irrtümlich doch zu einer Nachverrechnung kommen, Rechnung schriftlich beeinspruchen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Champion » So 26 Nov, 2006 19:47

Viper_XXL hat geschrieben:
dsl ist kein shared lan wie chello, aber irgendwo wird jeder internetzugang zum geteilten netz, weil es im wesen von internet liegt, dass die ganze welt (oder zumindest jene teile davon, wo es strom und computer gibt) es sich *teilen*.

Das ist der springende Punkt, ADSL/XDSL ist kein shared Medium deswegen mache ich mir weniger Sorgen, wenn sich allerdings jemand an der Terabytegrenze sich bewegt sollte man den schon sperren / drosseln können, glaube nicht das jemand bei sagen wir mal 50 GB schon Probleme bekommt.

Und bitte mit welcher Begründung; solche "Super-ich-vertrete-den-Provider"-Melungen haben mich schon früher sehr gestört.

Wie schon mehrere erwähnt haben: wenn es sich im Schnitt ausgeht, muss es UPC schlucken; und wenn nicht, können sie einzelne nicht kündigen, die ein Produkt so nutzen, wie es UPC gestattet; die Versicherung erhöht dann auch einfach den Preis, wenn der Schadensverlauf nicht passt und dann wechseln halt die Kunden, denen dass zu viel ist; aber auch bei einer Versicherung darf man nach einem Schaden erst kündigen, wenn es im Vertrag so stand (was ja in jedem ist); wenn das UPC auch machen will, müssen sie schreiben: wenn über 1 TB, dann Kündigung des Vertrags; und nicht: UNLIMITIERT, aber wenn über ein gewisses Limit, dann Kündigung des Vertrags. Nur darum geht es; FAIR USE = FAIR USE, FLAT = FLAT = UNLIMITITIERT; wie bitte kann man die Begriffe anders deuten? (also schlussendlich fehlt das kleine Sternchen, dass man bei FAIR USE auch machen muss: FAIR USE ist zB 10 GB im Monat etc.
Champion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 27 Nov, 2006 04:02

> und wenn nicht, können sie einzelne nicht kündigen, die ein Produkt so nutzen, wie es UPC gestattet;

du uebersiehst, dass jeder vertragspartner ein dauerschuldverhaeltnis ohne angabe von gruenden kuendigen kann. ein vertrag ist keine katholische ehe.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Mo 27 Nov, 2006 06:09

FLAT = FLAT = UNLIMITITIERT

hast du beweise?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon roland_ke » Mo 27 Nov, 2006 07:59

> hast du beweise?

Der Duden Sagt:

Flat|rate [fltret], die; -, -s, Flat Rate, die; - -, - -s [engl. flat rate, aus: flat (Flatfee) u. rate = Tarif, Satz, über das Afrz. zu mlat. rata, Rate]: monatlicher Pauschalpreis für eine nicht limitierte Nutzung von Internet und/oder Telefon.

nicht limitiert = un-limitiert = unlimited.
Baumax kann dir auch kein Gerät als 'Klimaanlage' berwerben, das groß und schwer ist, eben wie eine Klimaanlage, und zuhause kommst du drauf das ist keine sondern nur ein Gebläse. Wenn sie Flat, oder _NICHT_LIMITIERT_ draufschreiben, dann hat selbiges drin zu sein. Egal in welcher Sprache sie es bewerben. Und wenn sie was anbieten was sie nicht halten können, dann sollen sie doch einfach obergrenzen angeben!
Flat-Angebote, egal in welcher Branche, können gefährlich sein.
Es gab schon Restaurants mit Futter-Flat (all you can eat), die in den Konkurs gefressen wurden. Aber der Wirt kann auch nicht nach dem zweiten Teller rausschmeißen (Können schon, hat aber einen knacks in der Optik), oder er ändert für die zukunft sein Angebot und bietet es eben Kostendeckend an bzw. sagt 'iss bis zu 10 Portionen bei mir', aber nicht 'iss soviel du kannst', weil irgendwo findest noch wen der dir einen Ochsen am Spieß auffrisst. Egal ob die Leute hungrig sind oder nicht, esgibt genug die sowas ausnutzen nach dem Motto 'ich hab dafür gezahlt', und reinschaufeln was geht. Mit denen muss man einfach rechnen, und die leute muss ein System aushalten, vor allem wenn man wie UPC 95% Nutzer hat die grad mal die Finger um die Maus wickeln können und noch nie von der Krone-Homepage weggekommen sind, und sogut wie keinen Traffic produzieren, ausser sie sitzen an verseuchten Windos-Kisten.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 27 Nov, 2006 08:53

ohne dir zu nahe zu treten:
was duden sagt ist sch***egal. solang niemand die bedeutung von flat erstreitet, vor gericht, wirds nur schwammige definitionen geben...

abgesehen davon:
monatlicher Pauschalpreis für eine nicht limitierte Nutzung von Internet

zeit? daten?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon yeTh » Mo 27 Nov, 2006 11:45

Das Einzige was mich stutzig macht ist, dass es sich anscheinend (immer noch) kein inode-Mitarbeiter traut hier eine klare Aussage zu dem Thema zu posten... warum wohl... :-?
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon invisible » Mo 27 Nov, 2006 12:02

yeTh hat geschrieben:Das Einzige was mich stutzig macht ist, dass es sich anscheinend (immer noch) kein inode-Mitarbeiter traut hier eine klare Aussage zu dem Thema zu posten... warum wohl... :-?

Was macht dich daran stutzig?
Erstens wirst du in einem privaten Forum zu so einem Thema keine offizielle Stellungsnahme bekommen und zweitens schauhn hier "nur" Techniker rein die sich sicher nicht auf so eine spitzfindige Diskussion einlassen.
Uns ausserdem, wenn du jetzt Thread noch mal aufmerksam liest dann hast du die Gegenargumente eh auch schon zusammen

Champion hat geschrieben:Und bitte mit welcher Begründung; solche "Super-ich-vertrete-den-Provider"-Melungen haben mich schon früher sehr gestört.

Das sind dann wahrscheinlich User die auch über den Tellerrand hinausschauhen und auch die andere Seite der Medaille kennen.

just my 2 cent,...
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roland_ke » Mo 27 Nov, 2006 12:10

> die andere Seite der Medaille kennen.

die kennen hier mehrere. aber wenn man es nicht halten kann dann soll man es auch einfach nicht anbieten.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 27 Nov, 2006 12:15

>aber wenn man es nicht halten kann dann soll man es auch einfach nicht
anbieten.

wenn das konsequent durchgefuehrt wird, gibts keine internetanschluesse mehr. denn dabei spielen einfach zu viele faktoren mit, die ein anbieter nicht beeinflussen kann.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER