Permanente Aussetzer bei INODE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon clemens92 » Fr 24 Nov, 2006 18:46

Ich habe gerade einen mächtigen Wutanfall.
Hab eben bei Inode angerufen und höflich folgendes gefragt:

Ich: "Guten Tag, ich habe ADSL Privat Medium und noch immer die alte Geschwindigkeit. Wie lange wird das ungefähr noch dauern, bis ich meinen neuen Speed bekomme?"
Support: "Bitte geben's mir ihre Kundennummer."
Ich: "00000"
Support: "Moment bitte..."
Support: "Ja, da werden sie sich noch bis Ende des Jahres gedulden mĂĽssen."

Also jetzt reicht's mir. Ich bitte um eine Stellungnahme eines Inode-Mitarbeiters und um genaue Aufklärung, was das soll. Was habt ihr diesem Support-Mitarbeiter zu essen gegeben? Ich nehme mal an, es waren giftige Pilze. Oder stimmt das wirklich?
Ich dreh bald durch... :scream: :scream: :scream:

Sry, aber bin echt wĂĽtend...
BALD... 3072 kBit/s Download - 384 kBit/s Upload - UNLIMITED!
clemens92
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 24 Nov, 2006 19:26

> Also jetzt reicht's mir.

jetzt komm bitte wieder runter. die bandbreitenerhoehung ist eine freiwillige leistung von inode. die muessten sie nicht machen. sie machens, weil sie nett sind. sie koennten auch alles so lassen, wie es ist, denn dein vertrag lautet auf die alte bandbreite. und du fuehrst dich grad auf wie ein dreijaehriger, der sich im supermarkt auf den bodel legt und bruellt und strampelt, weil die mutter ihm erklaert hat, dass er nicht schokolade und zuckerl und spielzeug mitnehmen kann, sondern nur eines davon.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon clemens92 » Sa 25 Nov, 2006 15:26

So, hab mich heute schon wieder abreagiert, aber:

Wieso reden sie vorher groĂź, dass bis Ende November alles abgeschlossen ist?
Wieso senden sie ein E-Mail aus, dass die Bandbreite in den nächsten Tagen erhöht wird?

Wenn sie all das nicht gemacht hätten, würde ich mich nicht aufregen, da ich ja einen Vertrag mit einer Bandbreite von 1 Mbit/s habe. Aber wenn schon alle so groß darüber informiert werden, dann werde ich wütend, wenn das dann doch nicht so bzw. so schnell geht.
clemens92
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 25 Nov, 2006 17:11

> Wieso senden sie ein E-Mail aus, dass die Bandbreite in den nächsten Tagen erhöht wird?

der newsletter faellt fuer mich schlicht unter werbespam. womit wir wieder bei red bull und den fluegeln waeren ;)

der text stand wahrscheinlich schon fest, bevor der erste techniker was davon erfahren hat, dass ein bb-upgrade geplant ist.

diesmal kamen zu den ueblichen organisatorischen und technischen problemen bei bb-upgrades noch externe faktoren dazu, mit denen oder deren auswirkungen keiner gerechnet hatte (jedenfalls nicht im eingetretenen ausmass): das gleichzeitige bandbreiten-upgrade der ta und hw-aenderungen bei der ta. ich schiebe damit nicht der ta die schuld in die schuhe, aber diese faktoren waren halt der ausloeser dafuer, dass es bei inode massive probleme gegeben hat. (mehr als bei anderen providern, die entweder eine dezentrale infrastruktur haben oder die so klein sind, dass sich fuer sich kaum was aenderte)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon superracer » Sa 25 Nov, 2006 17:57

das alles mal abgesehen davon, daĂź bei adsl ja eigentl die TA die upgrades machen muĂź...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Sa 25 Nov, 2006 18:46

...und weiters, dass es bei einem teil der dsl.kunden kein upgrade geben wird, bis einer eine neue leitung gebuddelt hat...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon -slcp- dark » Sa 25 Nov, 2006 20:28

Muss feststellen, dass das Dsl-Led bei meinem Modem nicht mehr ausgefallen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Inode die Bandbreite einfach auf gut Glück erhöht hat. Konnten nicht wissen das die TA das selbe macht.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon clemens92 » Di 28 Nov, 2006 18:57

Meiner Meinung ist der 28.November schon fast das Ende des Monats. Ich habe aber noch immer die alte Bandbreite von 1024 down. Meine neue sollte 2048 down sein.

Laut meinem Modem aber noch immer 1024 down, obwohl das Modem immer aus- und eingeschaltet ist somit den neuen Speed anzeigen würde, sofern er vorhanden wäre. Auch der Downloadspeed ist dementsprechend noch immer der alte.

Wann wird diese neue Geschwindigkeit jetzt definitiv verfĂĽgbar sein?
Wie wär's, wenn sich mal ein Inode-Mitarbeiter zu Wort melden würde?

Meine Kundennummer:
198173

mfg
Clemens
clemens92
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Di 28 Nov, 2006 19:10

Wann wird diese neue Geschwindigkeit jetzt definitiv verfĂĽgbar sein?

Auf ein genaues Datum wird sich da niemand festlegen. Ein Inode-Mitarbeiter kann auch nicht viel machen, wenn das gesammte Gebiet wo du wohnst noch nicht ungestellt ist.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 29 Nov, 2006 08:24

clemens92 hat geschrieben:Support: "Ja, da werden sie sich noch bis Ende des Jahres gedulden mĂĽssen."

clemens92 hat geschrieben:Wann wird diese neue Geschwindigkeit jetzt definitiv verfĂĽgbar sein?
Wie wär's, wenn sich mal ein Inode-Mitarbeiter zu Wort melden würde?

wie waers, wenn du deine eigenen postings von zeit zu zeit lesen wuerdest?
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL