smeagol hat geschrieben:Naja - vor einigen Monaten hatte ich so um die 500 MB - in den letzten Monaten komme ich mit 1 GB auch nicht mehr aus - mein Surfverhalten hat sich nicht geändert.
Eine Verdoppelung kommt mir schon viel vor, wenn das Surfverhalten tatsächlich unverändert geblieben sein sollte.
Du kannst einmal Folgendes ĂĽberprĂĽfen:
Geh ĂĽber den Windows-Explorer (erreichbar durch Klick mit der rechten Maustaste auf "Start") zu "Dokumente und Einstellungen/...[Administratorname]/Lokale Einstellungen"*. Dort gibt es Ordner wie "Temp", "Temporary Internet Files" usw.
Sieh (regelmäßig) nach, ob in diesen Ordnern Dateien drinnen sind, die die von ihrer Bezeichnung her komisch vorkommen - nämlich insofern, als du dich nicht erinnern kannst, diese Dateien selbst heruntergeladen zu haben. Wenn das der Fall ist, könnte es sein, dass durch irgendeinen Schädling ohne dein Zutun etwas auf deinen Computer gelangt. (Auch dass ein Virentest keinen Fund erbingt, bedeutet ja leider nicht, dass der Computer mit Sicherheit frei von Schädlingen ist.)
*)
Damit der Ordner "Lokale Einstellungen" sichtbar wird, musst du zuvor im Windows-Explorer Folgendes machen:
Gehe zu Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht; dort bei den "Erweiterten Einstellungen" zu "Versteckte Dateien und Ordner", und klicke in das Kästchen neben dem Eintrag "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
Und noch etwas: Du könntest dir z.B. das DU-Meter installieren. Damit kannst du deinen täglichen Up- und Download überprüfen.