Fritz!Box + inode / ohne inode-Router???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Fritz!Box + inode / ohne inode-Router???

Beitragvon ToBeOrNotToBe » Fr 24 Nov, 2006 18:12

Hi

Ich habe mir eine Fritz!Box Fon WLAN 7141 besorgt und sie hinter einen ZyXEL 600 Prestige Series Router/Modem angeschlossen. Also Telefondose/Splitter -->ZyXEL-->LAN-->Fritz!Box-->WLAN-->Notebook. Die Verbindung funktioniert nur leider sinkt die Downloadrate auf 70kByte/s von normalerweise ZyXEL-->LAN-->Notebook 480 (!!!). Die Upload-Rate ist meistens ok. Scheinbar harmonieren die beiden (FBF/ZyXEL) nicht. Nun möchte ich fragen ob es grundsätzlich möglich ist den ZyXEL Router wegzulassen und die Fritz!Box direkt mit dem Splitter zu verbinden?

GruĂź
ToBe

inode xDSL privat Medium 4096/512
ToBeOrNotToBe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon herrhund » Fr 24 Nov, 2006 18:13

inode xDSL und Splitter?!
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 24 Nov, 2006 18:28

wenn sie ein modem eingebaut hat, das fuer annex a geeignet ist, geht das grundsaetzlich. dann musst du sie nur mehr richtig konfigurieren (aber das schafft vielleicht der fritzbox installations-wizard).

ein splitter ist bei einer entbuendelten leitung unnoetig. ob er stoeren kann, sollen die leitungstechniker verraten ;)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER