wavenetuser hat geschrieben:Was heißt "rechtzeitig hingewiesen" ?
Btw. roro: Du schließt doch Jahresvertäge ab oder ?
Hartlauer (oder war es Niedermeyer) macht das auch - und ohne Hinweis für den Kunden. Dann liest man auf der HP fein 3 Monate Bindung und unterschreibt einen 12-Monatsvertrag. Macht spaß oder ?
wavenetuser hat geschrieben:
Ich verstehe zwar daß Du als Inode-Partner anders dazu stehst als einer der eigentlich nix mehr für Inode über hat aber lüg Dich bitte nicht selbst an.
Angenommen, ich habe einen Vertrag auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.
Dann gelten für mich 2 Monate Kündigungsfrist zum Ablauf des ersten Jahres.
Dies bedeutet aber auch: Ein Vertrag auf unbestimmte Zeit ist gleichzeitig ein Vertrag mit 1 Jahr MVL .
Wenn ich dann vergesse, nach 10 Monaten zu kündigen, verlängert sich der schei** um weitere 6 Monate. Habe ich das richtig verstanden ?
wenn nicht anders vereinbart, 3 Monate
wavenetuser hat geschrieben:Sobald das Internet ausfällt, ist Grundlage einer Leistungsabrechnung nicht mehr gegeben.
wavenetuser hat geschrieben:Du sagst also: Ein Vertrag auf unbestimmte Zeit ist ein Vertrag auf mind. 12 Monate ?
wavenetuser hat geschrieben:Das entspricht meiner Ansicht nach nicht dem KSchG. Denn ein Vertrag auf unbestimmte Zeit gibt es nicht - schließen die AGB von Inode ja auswenn nicht anders vereinbart, 3 Monate
Ooooder ? *lieb_guck*
§ 15. KschG
1. Verträge, durch die sich der Unternehmer zur wiederholten Lieferung beweglicher körperlicher Sachen einschließlich Energie oder zu wiederholten Werkleistungen und der Verbraucher zu wiederholten Geldzahlungen verpflichten und die für eine unbestimmte oder eine ein Jahr übersteigende Zeit geschlossen worden sind, kann der Verbraucher unter Einhaltung einer zweimonatigen Frist zum Ablauf des ersten Jahres, nachher zum Ablauf jeweils eines halben Jahres kündigen.
Koelner hat geschrieben:Hi there !
Also inzwischen sollten Forumsleser schon mitbekommen haben das Flat/unlimited eben Flat bzw unlimited ist ...
sorry, aber eigentlich war die grundsatzfrage was das ist nicht thema, oder?
Und 90 Cent Aufpreis ist nicht als teuer zu bezeichnen.
stimmt, rechnen wir noch Kosten für Spam und co dazu..., selbst wenn weihnachten bald kommt, wo wird einem was geschenkt?
Bindefrist Inode ist wenn man es sich durchlest als Erwachsener und hoffentlich mündiger Bürger durchaus zu verstehen. Wurde hier im Forum auch zig Mal angesprochen. 12 Monate MVD, danach halbjährliche Kündigung mit ich glaub 2 Monate Kündigungsfrist (oder waren es drei? Siehe selber mittels Suche).
sag mal, warum weißt DU es dann nicht als vermeintlich Erwachsener (?) und hoffentlich mündiger Bürger und musst selber raten? So ging es mir auch als vermeintlicher neukunde, und dass das undurchsichtig ist sieht man wohl am gesamten thread und auch der suche, die zeigt eben nix anderes, also bitte ersparen wir uns doch Seitenhiebe!?
Bitte nur ein bisserl Hirn einschalten ...
Ja genau!
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Trendiction [Crawler] und 95 Gäste