Welche Flat?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Welche Flat?

Beitragvon extraelm » Mi 22 Nov, 2006 11:08

Hallo,
ich bin geprügelter t2uta Kunde und auf der Suche nach einer flatrate, nachdem ich 12 Monate im Knast der t2uta verbracht habe.
XDSL hier in NÖ kann ich vergessen, allerdings habe ich auch nach tagelanger Sucherei hier im Forum (was mich aber schon voll weitergebracht hat) keinen Überblick mehr.

Also zu meiner Vorstellung: ADSL, Flat, Geschwindigkeit sekundär da ich wahrscheinlich ohnedies nicht vollen Speed kriege.

Da wären die ADSL Flats für 49-49,90 Euro bei Inode und TA, aber auch (erst heute bemerkt) ADSL Talk bei etel für 59,90 ohne Grundgebühr.

Hab ich etwas übersehen?
Bitte ergänzt mal meine Möglichkeiten wenn ihr Alternativen wisst!

Bei Inode schreckt mich im Moment die anscheinende Überforderung, TA ist TA (dort war ich auch schon) und verlangt sogar für Spamfilter etwas, etel adsl talk weiß ich nix - hat jemand Erfahrungen? Allerdings fürchte ich eher es ist ein Produkt das nie upgedated wird so wie jetzt bei Inode.

Bitte um eure Hilfe, muss mich bis Monatsende entscheiden!
extraelm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Mi 22 Nov, 2006 11:35

Hi there !

Inode Support verbessert sich gerade rapide: Gestern angerufen, es läutete einmal nicht mal ganz bis wer abhob ...

Aber bei Updates kommt das öfters vor ... trotzdem würd ICH auf die kostenlosen Updates nicht verzichten wollen.

Welche PLZ bzw Wählamt bist du? Es gibt ja noch andere "Entbündeler".
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Mi 22 Nov, 2006 11:37

Plz wäre interessant, außerdem wäre gut zu wissen wofür Du die Flat benötigst. Einfach aus prinzip oder willst Du z.B. selbst Server betreiben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon extraelm » Mi 22 Nov, 2006 13:07

Hello,
PLZ wär 2130.
Gebrauch nicht für eigenen Server, lediglich weil ich nie mit gb-Grenzen klargekommen bin und es satt habe drauf zu schauen wie ich im Rahmen bleibe. Nachdem dass finanziell zu meinem jetzigen account null Unterschied macht, jetzt nur mehr flat!
extraelm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon PeterPanner » Mi 22 Nov, 2006 13:23

PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon extraelm » Mi 22 Nov, 2006 15:31

Danke für den Link, ist mir allerdings nichts neues (nanet will ich nicht).

Bleibt also nur etel Flat ohne Grundgebühr für 59,90, oder eben eines der zahlreicheren ADSL flats mit Grundgebühr (49-49,90).

etel nachteile: wird vielleicht von TA übernommen, nach 12 Monaten Bindefrist wieder 12 Monate, echte flat oder Rauswurf wenn zuviel?

inode: keine echte flat, Bindefrist undurchsichtig für mich, 12 Monate danach 3 Monate? Oder 3/3? Oder...?

TA: über echte flat oder nicht schweigt man, 8h Trennung, teurer

Vollkommen irre das Ganze
extraelm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Mi 22 Nov, 2006 16:09

Hi there !

Also inzwischen sollten Forumsleser schon mitbekommen haben das Flat/unlimited eben Flat bzw unlimited ist ...
Und 90 Cent Aufpreis ist nicht als teuer zu bezeichnen.
Bindefrist Inode ist wenn man es sich durchlest als Erwachsener und hoffentlich mündiger Bürger durchaus zu verstehen. Wurde hier im Forum auch zig Mal angesprochen. 12 Monate MVD, danach halbjährliche Kündigung mit ich glaub 2 Monate Kündigungsfrist (oder waren es drei? Siehe selber mittels Suche).

Bitte nur ein bisserl Hirn einschalten ... ;-)
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TomF1979 » Mi 22 Nov, 2006 18:49

"Bitte nur ein bisserl Hirn einschalten ... "

@Koelner

Selber Hirn einschalten, die AGB von Inode ist wischi waschi was die Bindungsdauer angeht. Und bei der Leistungsbeschreibung von ADSL steht drin "3 Monate Bindungsfrist, sofern nicht anders vereinbart"

Das kann man auslegen wie man will. Ist reine Irreführung für zukünftige Kunden.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 22 Nov, 2006 19:10

@Tom: Wenn Du die AGBs von Inode nicht verstehst, dann solltest Du aber vor jedem Vertragsabschluss einen Rechtsanwalt beiziehen.

4.3. Verbraucher können Verträge, die auf unbestimmte Zeit oder für einen fixen Zeitraum von über einem Jahr abgeschlossen werden, durch schriftliche Kündigung oder online im dafür eingerichteten Kundenbereich unter www.inode.at unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist zum Ablauf des ersten Jahres, danach zum Ablauf eines Halbjahres aufkündigen. Verbraucher werden auf ihr Kündigungsrecht und die im Fall der Nichtausübung allenfalls eintretenden Rechtsfolgen (Verlängerung der Vertragsbindung) ausdrücklich und rechtzeitig hingewiesen werden.

Was ist daran nicht verständlich?

Die anderen Unterpunkte (4.1, 4.2) sind explizit nicht für Endkunden gültig.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon TomF1979 » Mi 22 Nov, 2006 19:34

Mindestvertragsbindung
Die Mindestvertragsbindung beträgt 3 Monate, sofern keine andere Mindestvertragsbindung vereinbart wurde.

Dieser Auszug aus der Leistungsbeschreibung ist dann wohl nur zur Irreführung der Kunden gut.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Mi 22 Nov, 2006 19:42

@ roro:
Wo finde ich denn: "dafür eingerichteten Kundenbereich" ?
Was heißt nicht verstehen ?
Was heißt "rechtzeitig hingewiesen" ?
Wurde nur einer von euch über Änderung der AGB verständigt ?
Wurde jemand darüber verständigt ob ein "Gratis"-Upgrade automatisch zu Verlängerung der MVL führt ?

Btw. roro: Du schließt doch Jahresvertäge ab oder ?
Hartlauer (oder war es Niedermeyer) macht das auch - und ohne Hinweis für den Kunden. Dann liest man auf der HP fein 3 Monate Bindung und unterschreibt einen 12-Monatsvertrag. Macht spaß oder ? :)

Ich verstehe zwar daß Du als Inode-Partner anders dazu stehst als einer der eigentlich nix mehr für Inode über hat aber lüg Dich bitte nicht selbst an.

Gehen wir den Punkt 4.3 nochmal durch:
Angenommen, ich habe einen Vertrag auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.
Dann gelten für mich 2 Monate Kündigungsfrist zum Ablauf des ersten Jahres.
Dies bedeutet aber auch: Ein Vertrag auf unbestimmte Zeit ist gleichzeitig ein Vertrag mit 1 Jahr MVL .
Wenn ich dann vergesse, nach 10 Monaten zu kündigen, verlängert sich der schei** um weitere 6 Monate.

Habe ich das richtig verstanden ?

Oder ist es doch anders ?
3 Monate MVL danach 2 Monate Kündigungsfrist ?
Oder ganz anders ?

Ich verstehe daß manche nicht wissen welche Kündigungsfristen bei Inode gelten da Inode es oft selbst nicht weiß.
Kann es mir sonst nicht erklären warum wir seit 15 Tagen auf eine Info diesbezüglich warten.

Btw: Beim Support meldet sich seit 2 Wochen keiner mehr. Ich werde morgen das Lastschriftverfahren stornieren und mal abwarten ob sich jemand von Inode dann meldet ;)
Ich bin guter Hoffnung daß uns jemand kontaktieren wird sobald keine Zahlung mehr eintrifft.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wavenetuser » Mi 22 Nov, 2006 19:50

Nachtrag zum Inode-Support:
Es gibt keinen. Rest nicht mehr wichtig ...
Zuletzt geändert von wavenetuser am Do 23 Nov, 2006 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Mi 22 Nov, 2006 19:50

Stimmt: Stimmt, die habe ich mir noch nie angesehen. Ich lese normalerweise nur die LB von xdsl.

Ist aber auch kein Problem.

Normales ADSL Produkt. 3 Monate MVD
Alle ADSL-Produkte einer Aktion (hier wird die MVD normalerweise auf 12 Monate verlängert) gilt 4.3.

Da muss man überlegen, ob es sinnvoll ist, bei Aktionen mitzumachen, wenn man z.B. das Internet nur für einen kurzen Zeitraum benötigt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Koelner » Mi 22 Nov, 2006 20:03

Hi there !

Naja, da ich nicht gerade ein Wohnungsnomade bin, und ich Internet heutzutage als Grundleistung wie Wasser/Strom/Wärme sehe, habe ich mit Jahresverträgen nicht das Problem (schon alleine ween dem Instalaltionsaufwand). Danach gelten immer wieder halbjährliche Verlängerungen, welche ich zwei Monate vor Ablauf kündigen kann. Was ist da so schwer? Da hier fast immer von entbündelten Anschlüssen ausgegangen wird, und ansich jeder irgendeine Aktion abwartet und nützt (weil es irgendeine eh fast immer gibt) nehme ich die ADSL 3 Monate Regelung mal aus.

Und Support ist dank der Upgrades überlastet, ist so. Vor allem wegen der Dauer Raunzer, denen eh NICHTS recht ist.

Und die anderen zwei Punkte von mir (teuer wegen 90 Cent Aufpreis bzw Flat ist Flat oder ich verstehe Flat nicht) sind wohl jetzt eh geklärt?
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Mi 22 Nov, 2006 20:10

wavenetuser hat geschrieben: Ich gebe denen zur Vertragsaufrechterhaltung genau 24 Stunden für den Rückruf. Machen sie das nicht, ist der Vertrag meinerseits nicht mehr aufrecht.

Halte ich nicht für sonderlich sinnvoll und juristisch sicher nicht korrekt, eine Vertragsbindung von einem Rückruf abhängig zu machen (Der ja nicht Teil des Vertrages ist). Sinnvoller wäre es eine Vertragserfüllung zu fordern, und setze zumindest die Frist auf 3 Tage. (nicht um Inode mehr Zeit zu geben, sondern es Dir rechtlich einfacher zu machen)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER