hallo
seitdem inode mit UPC zusammen ist und nicht mehr über die VIX routet , hat sich mein ping trastisch verschelchtert trotz fast path.
hatte damals zu guten serven nach deutschland 25 - 30 ms .. nun hab ich um die 40.
ausserdem routet inode nicht mehr über die vix somit hat sich der provider für mich erübrigt und ich will wechseln.
desweiteren ist bei inode nicht mehr upload drin, auch nicht in 5..10 jahren.
warscheinlich werden wir dann alle 20 mbit down haben und noch immer popelige 512 kb upload.
angeblich laut technischer hotline müssten die bei mir eine zweite leitung verlegen um auf 1mbit uload zu kommen.
toll .. echt grossartig.
nur wohin soll ich jetzt wechseln? gibt keine guten provider mehr in österreich ausser kabelsignal.
leider habe ich hier keinen kabelanschluss (mödling).
dachte das ich einen nachbarn frage ob er einen kabelmodem beantragen könnte und ich es so über w-lan löse.
wenn sich hier ein paar für meine w-lan lösung interessieren könnte ich einen 4000/4000 mbit anschluss nehmen von kabelsignal und das auf die leute aufteilen.
ob das erlaubt ist oder nicht, ist mir eigentlich egal.
selbst in barcelona haben die internettechnisch mehr drauf als wir hier in dem "österreich".
in deutschland ist 6000 mbit bereits "standard".
hab auf diese "abzocke" echt keine lust mehr.
also die frage leutet .. welche guten provider gibt es noch in mödling die DSL anschlüsse anbieten.
UTA -> vergiss es
Telekom -> vergiss es
inode -> vergiss es
wen gibts noch?
danke