Hallo zusammen,
Ich verwende das Produkt Fair Use von AON, soll angeblich 2048 down und 384 upload bringen, laut Telekom wurde dies auch bei der Umstellung vor eta 6 Monaten so umgestellt (vorher 768/256), leider war und ist der Geschwindigkeitanstieg eher gering ausgefallen. Seitdem habe ich mehrmals mit der Hotline telefoniert, die sagen es ist alles in Ordnung und die Geschwindigkeit meines Accounts entspricht dem Produkt, es muss nach der Hotline an meinem System liegen. Da ich einen router verwende kann mir dort keiner Helfen weil router werden nicht supported.....also drehe ich mich im Kreis.
Diverse Speedtest im Internet und auch direkt der auf der AON Homepage bringen Werte von 1024kbit/s bis max. 1320kbit/s Download und 270kbit/s bis max. 277kbit/s Upload.
Ich habe ein "altes" Speed Touch Home Netzwerkmodem, einen Asus Wireless Router 500g.
Sind die von mir erziehlten Geschwindigkeitswerte normal oder zu gering fĂĽr diesen Anschluss?
Kann ich in der Konfiguration des Routers etwas verändern um die Geschwindigkeit zu optimieren, hat der router überhaupt einfluss auf die Internetgeschwindigkeit?
Ich wĂĽrde mich sehr freuen ĂĽber so manchen Tipp wie ich sache etwas schneller zum laufen bringe, Danke
mfg
pene