[Mögliche Problem Lösung] Für alle die Speed Probleme haben

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

[Mögliche Problem Lösung] Für alle die Speed Probleme haben

Beitragvon Loci » Di 21 Nov, 2006 11:35

Hallo zusammen

Ich weiß net ob ich es im richtigem Forum poste, aber ich nicht der Typ mensch der einfach auf gibt, wenn es probleme gibt.Im gegenteil, um so mehr man mir sagt, es wäre alles inordnung, um so mehr suche ich dann selber nach einer Lösung.

So, jetzt zur möglichen lösung für alle Speed geplagten Inode Kunden.

Ich hatte wie viele andere hier das problem daß ich nie auf den speed gekommen bin, denn ich eigentlich mit meiner leitung haben müsste.
Wieso auch immer, aber ich hatte mir mal meine Netzwerk einstellungen angeschaut und habe gemerkt das ich mit meinem Router via DHCP verbunden bin.Gut dachte ich mir, änderst die gaudi einfach, und vergibst im internen Netzwerk fixe ip....

Gesagt getan, und dann sofort paar speed Tests durch geführt.Zu meiner überraschung bin ich plötzlich auf den Speed gekommen denn ich haben müsste.Aber ich bin mistrauisch wenns um sowas geht, und es auch mitten in der nacht, und logischerweiße ist dann das netz am wenigsten belastet.

Gut, heute morgen wieder geprüft...Der speed ist immer noch vorhanden, unzwar bei Files, die ich vorgestern noch mit 40 - 120kb gesaugt hatte, sind plötzlich mit 400 - 490kb daher gerasselt..

Speed tests wiederholt, selbe ergebnis, bis auf den Inode FTP, allerdings ist das teil schon so alt, daß der nimma als maß der dinge gelten sollte.

Daher schlage ich vor, jeder der zuhause 2 oder mehr rechner hat, und via router online geht, evtl mal von DHCP auf Fixe ip umstellt, im internen Netzwerk, und es dann nochmal probiert.Bei mir hat es wie es scheint geholfen :)

An der Stelle möchte ich mich auch nochmals bei allen Helfenden Supportern von Inode usw bedanken, für ihre gedult mit mir *gg*.Finde ich echt super von euch leute :D :D :D
Moderator bei Egosoft
Level 6 Status - Developer Network by Egosoft Bild
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » Di 21 Nov, 2006 11:41

Fixe IP in den Netzwerkeinstellungen? Das habe ich gemacht. Läuft aber ohne genauso.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 21 Nov, 2006 11:51

und wenn du auf DHCP zurückgehst bist wieder "Langsam"?
andernfalls würd ich sagen es is zufall und du bist in jenem Moment technisch neu eingestellt worden ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL