Inode. Keine synchronisation

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode. Keine synchronisation

Beitragvon Ysas » Mo 20 Nov, 2006 23:30

Hallo

Nach 2 Monaten warten hab ich jetzt endlich alles zusammen fĂĽr meinen xdsl@home 6411/768 + VOIP.
Hardware letzte Woche bekommen
Heute Morgen Anruf von Inode das ab 10 Uhr alles funktionieren sollte.

Bin um 21:45 von der Arbeit nach Hause.
Alles Eingesteckt....
PC hat ne IP bekommen (192.168.1.33)
versucht portal.inode.at anzusurfen ....
keine Reaktion.

Mein Testsystem gebootet. (Win XP SP2)
Software installiert (ca 5min warten bei warten auf portal.inode.at)
zugangsdaten eingegeben.
Keine Verbindung (Remoteserver antwortet nicht)

Telefon angesteckt. Dauerbesetzt Zeichen
Telefon mal direkt an die Dose angesteckt. Wählt aber dann nichts (also ist die Leitung umgestellt)

LEDs ĂĽberprĂĽft:
Zyxel 660R
PWK ok
SYS ok
LAN 100 ok
DSL ab und zu mal ein blinken :-(
ACT/PPP nichts

Mediatric ATA 2102
Ready nix
In Use nix
LAN ok
Power ok


Ping auf 192.168.1.1 funktioniert
Ansurfen sowie
telnet auf 192.168.1.1 80 nichts (anscheinend kein Webinterface)

Ich bin leider zu Inode Support Zeiten nicht zu Hause.
Also will ich morgen nen Detailierten Fehlerbericht schicken.

Jemand ne Ahnung worans liegen kann ?
bzw was ich noch testen soll?

Danke & LG

PS: Kundennummer 210210 Fals jemand von Inode reinschaut :-)
Ysas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 31 Okt, 2006 07:46

Beitragvon Ysas » Mo 20 Nov, 2006 23:56

Durch ein paar Threads hier im Forum hab ich es mal geschafft das Webinterface zum laufen zu bringen.

portal.inode.at zeigt jetzt etwas an aber leider nichts erfreuliches

Connection Test Failed
Make sure your device is connected to a telephone jack using the includet phone wire. Otherwise contact your ISP.

Kabel ist es niht habs 2 verschiedene Kabel an jeder Position versucht. Immer das selbe Ergebnis.
1GBit von Colt Telekom (Leider nicht zu Hause :-( )
Bild
Ysas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 31 Okt, 2006 07:46

Beitragvon jutta » Di 21 Nov, 2006 07:11

> DSL ab und zu mal ein blinken

hat sich das inzwischen gebessert? das dsl-led sollte durchgehend leuchten. wenns das nicht tut, obwohl das telefonkabel in ordnung ist und an beiden enden fest sitzt, gibts ein leitungs- oder hardware-problem, bei dem dir nur der support helfen kann.

> telnet auf 192.168.1.1 80 nichts (anscheinend kein Webinterface)

das web-if ist deaktiviert. aber telnet 192.168.1.1 523 sollte funktionieren (solange das modem nicht konfiguriert ist, ist das pw 1inode17, nachher individuell und geheim). aber viel mehr, als dass die leitung "down" ist, wirst du als anfaenger nicht rauslesen koennen. falls du irgendwas verstellst, mach nachher bitte einen hw-reset, weil die konfiguration durch das portal sonst nicht funktionieren kann.

der inode-support ist uebrigens rund um die uhr telefonisch erreichbar. bis 22 uhr zum ortstarif und in der nacht ueber die pay-hotline.

//edit ps: mit "anfaenger" meinte ich zyxel-anfaenger, also bitte nicht falsch verstehen. dein fehlerbericht ist vorbildlich :)
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 109 Gäste