hallo,
haben ta-adsl produkt seit 2 monaten.es ist die light-variante (384kbit-downloadrate) mit 400 mbyte datenvolumen.
als modem ist ein alcatel 546er und ein ta-splitter vorhanden..nebenbei noch 2 pots-telefonapparate.
telefonieren geht gut..internet nicht.
der speed ist die meiste zeit unter jeder s..
zirka analogmodemspeed
anrufe bei ta zwecks leitungsĂĽberprĂĽfung erbrachten keine besserung(leitung ist in ordnung.....was auch immer das heissen mag)
jetzt könnte noch das modem oder der splitter defekt sein...
frage, gibts irgendeine möglichkeit, wie ich das rausbekomme(was hin ist..wenn überhaupt??)
ich erwarte ja eh keinen im labor gemessenen speed..aber schnell sollte es schon sein..
gibts andere leute hier mit den selben erfahrungen? und lösungen vor allem
ps: das modem ist als router konfuguriert und die firewall darauf aktiviert.auf der workstation läuft keine firewall(xp-pro)
blöde frage: muss mir die telekom einen mindestspeed garantieren..was kann ich da als privatuser machen?
leider ist bei uns nur ta-anschluss möglich..nix entbündelt dort
danke fĂĽr eure bemĂĽhungen im voraus
gruss gĂĽnter