Inode - Upgrade wie lange?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mo 20 Nov, 2006 06:52

> und man kann auch nicht sagen ob in 1, 2, 3 oder 6 Monaten alle umgestellt werden.

dass die umstellung im laufe des monats november erfolgt, wurde schon einige male geschrieben. vor dem 30. braucht daher niemand beim support anrufen, weil noch nicht umgestellt ist. und bei *allen* wirds nicht funktionieren, war schon bisher nicht so und je hoeher die bandbreiten, desto weniger koennen umgestellt werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Fretful » Mo 20 Nov, 2006 10:22

Mir gings ähnlich wurde gott sei dank aber mittlerweile schon upgraded, haben adsl business silber - aber selbst da wurde uns nicht mitgeteilt wie lange und ob überhaupt upgraded wurde
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xxxforce » Mo 20 Nov, 2006 11:49

Hier meine kleine Chronologie wie's so mit Inode abläuft:

ALSO ich hab ein Upgrade bestellt auf das 3mbit Paket, gedauert hats genau eine Woche, wonach es laut Inode "fertiggestellt" geworden ist, aber ich merk nix.. Unlimitiert hab ich zwar schon in der Statistik stehn, aber an der Bandbreite hat sich noch exakt Null getan...

Nachdem immer noch der alte Speed war nach einer Woche nach Fertigstellung, hab ich mal die Hotline angerufen, 25min Warteschleife *da kommt freude auf*,
Dann hebt endlich einer ab, nachdem ich ihm 10mal erklärt habe was los ist und welches Problem ich habe hatte ers endlich "kapiert"
Dann kam seine Antwort:

Machens den Speedtest auf der Inode Seite und schickens das Ergebnis bei Support an die Technik weiter! (Toll..)

AUf meine Frage obs nun zum Standard wird das man ne halbe Stunde in der Schleife hängt meinte er: Ja wir ham im Moment leider Grippewelle im Call Center... (wers glaubt...)

*Gespräch beendet*

Ich scho leicht Grantig aber ok, machma halt den Super Speedtest..
Dann Speedtest gemacht und Ergebnis mit einer Nachricht an Inode weitergeleitet!

Danach herrschte erstmal Funkstille, keine Reaktion von Inode, Bandbreite immer noch gleich!

Doch dann ich habs kaum geglaubt: GESTERN, nach 9(!!) Tagen hab ich gegen 21.30 endlich ne Mail von nem Techniker bekommen:

Als ich die Mail dann gelesen habe, habe ich schon wieder eine Wut bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxx

Bitte fĂĽhren Sie den Speedtest auf speedtest.inode.at aus und senden sie Uns danach einen Screenshot per Email!

Das Modem muss für diesen "Vorgang" mit dem Pc verbunden Sein (na nona.. auf das wär ich nicht gekommen..)

mit freundlichen grĂĽĂźen,

XXX
UPC AUSTRIA GMBH

Wollen die ihre Kunden verarschen?
FĂĽr eine Solche Idiotische Antwort brauchens geschlagene 9!! Tage?!
Und fĂĽr was nochmal nen Screener schicken wenns die Testergebnisse doch eh in der Mail habn...

Die Mail hab ich dan geschickt mit Screenshot und nem "netten" Kommentar..

WIe geht's weiter? Steht in den Sternen...

Ich war mit Inode echt immer zufrieden, aber Seit der UPC Ăśbernahme gehts rasant Bergab... schade um eine einst so gute Firma, denn gerade der gute Kundensupport war einer der GrĂĽnde weswegen ich damals zu Inode gewechselt bin...

gruĂź, Mathias!
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon z21 » Mo 20 Nov, 2006 16:05

wieso können die deppen das nich einfach bei mir sofort updaten? WARUM ?...
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 20 Nov, 2006 16:14

weil noch ein paar tausend bestellungen vor deiner dran sind?
weil sie hier deine unqualifizierten aeusserungen lesen und deshalb nicht zum arbeiten kommen?

jfyi: auch die umstellung auf einen business-anschluss dauert ca 1 woche, obwohl business-anschluesse vorrangig behandelt werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Mo 20 Nov, 2006 16:19

Und die einen "Deppen" das den anderen "Deppen" der TA mitteilen müssen, und wie überall im Leben wo "Deppen" dabei sind dauert das ein wenig und vor allem wenn es so viele "Deppen" gibt, die während einer allgemeinen Umstellung noch "sofort" ein Upgrade wünschen.
:diabolic: Bild
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lombardi » Mo 20 Nov, 2006 18:03

Weil Du lieber z21 nicht der Nabel der Welt bist, wirst Du warten mĂĽssen,wie allen anderen auch.
Und jetzt höhr auf zu jammern.
Auf der anderen Seite bist Du glaub ich noch ziehmlich Jung, also jammere weiter.

lg
lombardi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xxxforce » Di 21 Nov, 2006 14:40

Nachtrag zu meinem Eintrag:

gestern bekam ich nochmals per mail bescheid das das Problem gemeldet wurde, und heute schau ich mal nach, SIehe da, die 3 Mbit funktionieren,
Speedtest zeigt: 319 kB/S

ALso wenn mans mal geschafft hat Zum Support durchzukommen, wofĂĽr man ein wenig Nerven braucht, funktionierts einwandfrei!

gruĂź!
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolfgangA » Fr 24 Nov, 2006 17:26

xxxforce hat geschrieben:Die Mail hab ich dan geschickt mit Screenshot und nem "netten" Kommentar..

Und der "nette" Kommentar hat sicher die Mitarbeiter beflĂĽgelt Dein Anliegen bevorzugt zu behandeln :)

Übrigens: So klar ist nicht dass der PC mit dem Modem verbunden ist, bei vielen hängt dazwischen noch ein (WLAN-)Router
und paralell vielleicht noch ein PC mit div. Share-Utilities am Saugen
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Yakuza » Mi 29 Nov, 2006 17:04

Also so drastisch hab ichs nicht bemerkt. Ich hab meine Bandbreite auf speedtest.inode.at getestet (raus kam 140 kB/s - 230 solltens bei 2mbit ca. sein) - hab dazu gleich ne mail verfasst und drangehängt. 3 Tage später Antwortmail, dass die Bandbreite erhöht wurde. Da hab ich doch gleich zugeschlagen beim 4Mbit Produkt inkl. Flatrate, das dasselbe kostet wie meine 2Mbit + Flatrate. :)

Also über speedtest.inode.at gleich Mail dranhängen, dann hat man nicht das Problem, dass man extra wieder nen Beweis senden muss, dass das I-net zu langsam ist. Für generelles Upgrade (teureres Produkt) gleich bei der Shop Hotline anrufen - da is das in 5 Minuten erledigt und in einer Woche hat man mehr speed.
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL