Kein Speedupgrade für xDSL@home 2048/512 NG. bei Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kein Speedupgrade für xDSL@home 2048/512 NG. bei Inode

Beitragvon lumela1 » So 19 Nov, 2006 19:47

Mir wurde am Freitag 17.11.06 vom Service-Center Privatkunden von Inode mitgeteilt, daß mein (ALTES) Produkt xDSL@home 2048/512 NG. von der Speedupgrade-Aktion ausgenommen sei!!! Das heißt, ich muß Euro 39.-- weiterhin für den Speed bezahlen, wo andere für das selbe Geld 3072/512 (theoretisch) geliefert bekommen!!! Das kann doch nicht wahr sein???

Weiß jemand hier im Forum etwas zu dieser Problematik????

mfg. lumela1
Zuletzt geändert von lumela1 am Di 21 Nov, 2006 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
lumela1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon axial » So 19 Nov, 2006 19:50

Vielleicht reicht deine Leitung einfach nicht aus um den Speed dir anbieten zu können?
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lumela1 » So 19 Nov, 2006 19:54

hi axail,

Nein, das hat nichts mit meiner Leitung zu tun - ich müßte lt Inode ein Upgrade bestellen und vermutlich entsprechend bezahlen, also kein Geschenk ab 2.11.06 für xDSL@home-Kunden!!!

lumela1
lumela1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 19 Nov, 2006 21:06

> Weiß jemand hier im Forum etwas zu dieser Problematik????

nix naeheres, ausser dass es solche faelle noch bei fast jedem product-relaunch gegeben hat.

ein upgrade kostet bei xdsl@home nichts, solange kein hardware-tausch damit verbunden ist. kannst du einfach uebers shop durchfuehren oder dich an einen inode-partner hier im forum wenden (wenn die dir nicht eh schon pns geschickt haben ;) ) ein hardware-tausch waere zb bei einem upgrade von einzelplatz auf mehrplatz oder@work oder auf wlan noetig.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lumela1 » So 19 Nov, 2006 21:55

Hallo Jutta,

Danke für Deine Antwort - Hab' schon ein paar mal versucht, im Shop ein Upgrade zu bestellen - scheiterte aber jedes Mal, weil das System "keinen entsprechenden Vertrag" finden konnte??? Meine Kunden Nr. seit 10/2004 ist 111981!!!

mfg. lumela1
lumela1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 19 Nov, 2006 22:26

> scheiterte aber jedes Mal, weil das System "keinen entsprechenden Vertrag" finden konnte??

dazu gabs hier vor kurzem schon einen thread und einen tipp: trotzdem uebers shop bestellen und gleich ein mail nachschicken, dass es sich bei der bestellung um ein upgrade zum vertrag von ... handelt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon LZ » Do 23 Nov, 2006 20:53

Hi,
selbes Produkt, fast gleiche Laufzeit; meine dringende Empfehlung: keine Updates im Webshop machen!! Supportline wählen, und dem Support dein Begehr mitteilen, das wird dann einfach live eingegeben, knapp 2 Tage später läuft alles.
Ich hatte vor knapp einem JAhr beim letzten Update den Fehler gemacht das übers Shopsystem -nach Empfehlung der Hotline!- zu bestellen. Der Erfolg war dann das der Bautrupp der Telekom eine 2te Leitung ziehen wollte, und ich plötzlich einen 2ten Vertrag mit Inode hatte... harte Action damals dieses Kudelmudel zu entwirren.

lg robert
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Yakuza » Mi 29 Nov, 2006 17:17

jo einfach anrufen und upgrade bestellen. funktioniert normal problemlos und upgrade steht in 2 tagen. nur solang man sich nicht rührt, bekommt man nichts (nur muss man das wissen).
hab erst vor kurzem von 1,2 mbit auf 2mbit umgestellt gekriegt, nur durch ein simples mail (als antwort stand drin - werden nicht automatisch verbessert, aber wenn man sich meldet is das kein problem) - daraufhin hab ich glauch auf 4mbit erhöht, weils ja auch dasselbe kostet :)
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL