Inode- Welches Modem-Router-Voip ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode- Welches Modem-Router-Voip ?

Beitragvon pc-dok » Sa 18 Nov, 2006 13:04

Hallo Leute!

Gibt es außer der FRITZ!Box Fon WLAN 7140 ein vergleichbares Gerät? Das von AVM ist ja recht teuer. Gibts da billigere Alternativen, die dann mit Inode funktionieren?

greetz

laus
pc-dok
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 18 Nov, 2006 13:27

wenn du genauer beschreiben wuerdest, was du hast/willst/brauchst, koennte man dir vielleicht einen tipp geben. abgesehen davon: du hast von inode ohnehin ein modem bekommen, was ist denn damit?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc-dok » Sa 18 Nov, 2006 22:13

hallo jutta!

also genau genommen hab ich es doch ziemlich genau beschrieben :)
Ich will ein Gerät das alles miteinander verbindet, also WLAN,Router,ADSL-Modem, VOIP! Sowas also wie es die Fritz Box bietet. Was mit dem Inode Modem ist? Gar nix, nur ich will nicht ein Mediatrix, ein Zyxel-Modem und noch ein Router. 3 Geräte sind mir einfach zu viel. Gibts ausser der Fritzbox noch andere Hersteller die das bieten können?

GruĂź

laus
pc-dok
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Sa 18 Nov, 2006 22:36

Hier gibt es ein "ähnliches" Gerät, habe aber keine Erfahrung damit.
Sonst kenne ich keine Komplettlösungen.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Sa 18 Nov, 2006 22:44

hast/willst du voip von inode oder von einem drittanbieter?

wenns voip von inode ist, wirst du mit fremdhardware nicht viel glueck haben. modems mit integriertem ata gibts sowieso nur sehr wenige. ich kenne eines von allied telesyn, das ist auch recht gut, aber empfehlen kann ich es dir nicht, denn es ist extrem schwierig zu konfigurieren. (ausserdem kostets auch ca 200 euro und zwar das modell ohne wlan)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » So 19 Nov, 2006 14:28

-slcp- dark hat geschrieben:Hier gibt es ein "ähnliches" Gerät, ...

geniales geraet, wenn es haelt, was die werbung verspricht. aber: die pro-version kostet lt. geizhals ab 357,64. die standard-version wird bei geizhals zwar schon um 150,54 gelistet, aber auf der d-link hp steht "demnächst erhältlich" ;)
drittes grosses aber: lt datenblatt nur annex b. das heisst, dass sie bei einem entbuendelten inode-anschluss nicht einmal sync wird. also muesste man erst suchen, ob irgendwo (zb grossbritannien, niederlande, italien) eine annex a version angeboten wird. (auf dlink.com fand ich die horstbox ueberhaupt nicht). und dann einen netten haendler finden, der sie bestellt. und dann beten, dass sie funktioniert, denn support oder umtausch ist unter solchen umstaenden grenzunmoeglich. Bild

//edit ps: auch auf diversen nationalen d-link-seiten keine annex a horstbox gefunden, genauer gesagt gar keine horstbox. und wenn man ein bissl googelt und rumblaettert, duerfte das kein zufall sein: sie wurde als konkurrenzprodukt zur fritz!box lanciert, daher zunaechst fuer den deutschen markt und dann, irgendwann einmal, fuer den rest der welt ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc-dok » So 19 Nov, 2006 15:32

hallo jutta!

ja die horstbox hab ich auch schon gefunden. aber eben es gibt dort kein annex a, und der preis ist auch ganz schön happig. ich denke ich werde mir die fritzbox 7050 zulegen. und wenn inode hier bezüglich des voip nicht mitziehen will, dann geh ich halt zu sipgate. kann ich bei denen auch meine aktuelle rufnummer mitnehmen?

gruĂź

laus
pc-dok
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 19 Nov, 2006 15:40

> kann ich bei denen auch meine aktuelle rufnummer mitnehmen?

haengt von der rufnummer ab. geografische rufnummern sind afaik bei sipgate (derzeit) nicht moeglich.
Zuletzt geändert von jutta am So 19 Nov, 2006 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc-dok » So 19 Nov, 2006 15:41

hallo jutta!

ich nochmal. ich hab das ding da gerade gesehen, ist vom preis her fast gleich wie die fritz!box, aber ich glaub auch nur annex b. Vigor2700VG
hat hier eigentlich jemand die zugangsdaten von inode fĂĽrs voip? den servernamen mein ich?

gruĂź

laus
pc-dok
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 19 Nov, 2006 15:52

gibts auch als annex a modell, aber keine ahnung, wo.

http://www.draytek.com/product/adsl2plu ... V_2S1L.php
http://www.draytek.com/product/adsl2plu ... G_2S1L.php

wenn ein geraet die funktionen von 3 oder noch mehr geraeten eingebaut hat (modem, router, ata, access-point, switch, print-server ...) darfst du dich ueber den preis nicht wundern.

> den servernamen mein ich?

voip.inode.at voip1.inode.at, voip2.inode.at, ... p1.voip.inode.at, p2.voip.inode.at ...
aber damit wirst du nicht auskommen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL