ich möchte meinen PC über Wlan mit dem Notebook verbinden um Daten aus zu tauschen und auch mit dem Notebook Surfen, ebenfalls über die Wlan Verbindung. das Notebook hat das Wlan fix eingebaut, beim PC läuft Wlan über das Motherboard. am großen PC hängt auch das xdsl Modem von Inode. nun habe ich am großen PC eine ad-hoc Verbindung eingerichtet und wenn ich am Notebook dann suche findet er den PC auch und ich kann mich Verbinden, zumindest steht halt mal Verbunden.
nun ist mein Problem das ich beim Notebook aber nicht Surfen kann ob wohl die Verbindung stehen dürfte und wie ich Datein nun kopieren kann vom PC zum Notebook ist mir auch nicht klar da ich am Arbeitsplatz kein weiteres Laufwerk habe. muss auch dazu sagen das ich von Netzwerken nichts verstehe.
was auch komisch ist das ich kein WPA-PSK Auswaählen kann wenn Ad-Hoc aktiviert ist was für die Sicherheit aber das beste sein soll. wenn Ad-Hoc aktiviert ist steht nur WPA-none zur Auswahl.
da ich im Moment nicht weiß wie es weiter geht bzw wo der Fehler steckt das ich weder am Notebook Surfen kann über den großen PC noch wie ich Datein kopieren kann hoffe ich das ihr mit weiter helfen könnt. am PC als auch am Notebook habe ich Kaspersky KIS 6 installiert und die Firewall so eingestellt das beide Wlan alle Rechte haben.