Erfahrungsbericht Business Speed der TA!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungsbericht Business Speed der TA!

Beitragvon cult7 » Fr 17 Nov, 2006 16:35

Hallo Leute...

Falls es jemanden interessiert: hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir bezĂĽglich Business Speed der Telekom Austria.

Zur Vorgeschichte: Ich suchte ein Internetprodukt mit fixer IP Adresse mit erhalt meines ISDN Anschlusses (oder ähnlichem).

Zuerst war ich TA Kunde (Privat Tarif mit 2,5 Gb) und eigentlich immer recht zufrieden... Dies 8 h disconnects habe ich zwar nie wirklich verstanden, aber es war kein wirkliches Problem fĂĽr mich.

Danach habe ich viel im Netz gesurft und mich ĂĽber die verschiedensten Provider informiert... Habe mich sehr fĂĽr Inode interessiert und sofort angerufen...

Ganze 4 mal mit einer Wartezeit von durchschnittlich 15 Minuten. Ich habe sofort meinen Wunsch bekannt gegeben zwecks ISDN beibehalten und Internet. Obs sowas wie ISDN bei Inode gibt konnte mir die freundliche Dame nicht sagen, aber sie wird sich erkundigen: ca. 10 Minuten Wartezeit... Gut soetwas "ähnliches" wie sie es genannt hat gibt es. Ich fragte nach wegen der Rufnummernportierung und auch der übernahme meiner MSN Nummern... wieder Endstation. Ich fragte dann noch ob es ganz einfach wäre wieder eine MSN Nummer zu beantragen während der Vertragsdauer und wie lange so eine Freischaltung dauern würde... wieder aus. Angeblich gibt es keine MSN Nummern, sondern eben nur Nebenstellen... Auf jeden Fall, konnte ich es nicht beurteilen ob das nun stimmt oder nicht, aber seltsam war es auf jeden Fall.

Ok, genug Informationen eingeholt bei Inode. Weiters Anruf bei TA bezĂĽglich Business Speed mit 5Gb.

Business Hotline: 2 mal läuten... abgehoben! Sehr gut. Meinen Sachverhalt geschildert. ISDN beibehalten, Umstieg auf 5Gb Business Speed u.s.w... alles kein Problem. Der freundliche Herr leitete meine Anfrage weiter an einen Kundenberater. Nach ca. 2 Stunden erhielt ich bereits einen Anruf. Bestellformular wurde per Fax an mich gesendet. Absolut kompetente Betreuung. Nach ca. 1 Woche kam dann auch schon der Techniker und erledigte alles.
Abwicklung, Service und Leistung sind für mich wirklich TOP. Der Preis im Gegensatz zu Inode natürlich ein bisschen höher.
Kurz darauf habe ich bei der TA eine MSN Nummer beantragt fĂĽr meinen ISDN AnschluĂź und prompt (ca. 2 Stunden) wurde dieser auch schon freigeschaltet.

OK, es soll wirklich keine schlechte Werbung fĂĽr Inode oder sonst was sein. Vielleicht hatte ich auch mit den Telefondamen/herren bei Inode einfach Pech oder es war wirklich die Leitung belegt.
Dieser Thread sollte vielleicht nur unentschlossene weiterhelfen, wenn sie sich fĂĽr ein Produkt entscheiden.

Nun wollte ich von 5Gb auf 10 Gb umsteigen mit der 2Mb Leitung (neue Produkte BA - gleicher Preis). Ein Anruf - Kundenberater Formular gefaxt - ausgefüllt zurück - 3 Tage später E-mail erhalten "umgestellt"!
Ohne Vertragsverlängerung oder sonst was... So was nenne ich Service!

Ein dicker Minuspunkt bei Inode finde ich, ist die kostenpflichtige Hotline. Ich denke nicht, dass sowas bei einem so groĂźen Unternehmen so gut ankommt.

So, und das wars auch schon. Sollte keine Werbung und kein Angriff sein. Ich habs genau so empfunden und bin seither mit meinem Business Produkt und mit der TA sehr sehr zufrieden (mir ist es eben dieser Mehrpreis wert)

Achja eines muĂź ich fairerweise schon noch sagen: Ob man einen Privattarif oder einen Business Tarif bei der TA hat macht einen riesen Unterschied (kommt mir vor). In meinem Fall kĂĽmmert sich die TA seit der Umstellung auf Business Speed um einiges besser um mich und ist in allen Belangen viel bemĂĽhter!

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

GrĂĽĂźe
Christian
cult7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 17 Nov, 2006 17:13

Nur zwei Anmerkungen.

Die kostenpflichtige Hotline gibt es nur am Abend und am Wochenende.

Da es bei Dir eigentlich um ein Business-Produkt geht, hättest Du bei Inode auch die Business-Vertrieb anrufen sollen. An sich hätte die Dame bei Inode, Dich an die
entsprechende Stelle weiterleiten sollen/mĂĽssen. MSN-Nummern sind natĂĽrlich auch bei
Inode möglich.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Hmmm

Beitragvon cult7 » Fr 17 Nov, 2006 17:19

Sehr interessant...

Das wuĂźte ich wirklich nicht...

Das rĂĽckt die ganze Geschichte natĂĽrlich wieder in ein anderes Licht!

GrĂĽĂźe
Chris
cult7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 17 Nov, 2006 17:24

Leider kommen nicht alle potentielle Inode-Kunden zuerst zu einem Inode Partner. Da wĂĽrden meistens drei davon profitieren (Der Kunde, der Partner und Inode) ;)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 17 Nov, 2006 17:30

ja muss mal sagen Techniker innerhalb einer woche find auch auch net schlecht...
und ja, es ist wirklich so das man sich um Business Kunden viel mehr kümmert. In diesem Bereich sind die Leute auch eindeutig besser geschult und haben mehr Erfahrung. Im Gegensatz zu Flächenvertrieb oder Teleseller wo einfach teilweise Studenten und Leasingkräfte sind die sich net scheren, auser vielleicht um deren Provision
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon schnurz » Fr 17 Nov, 2006 18:48

Bei uns im BĂĽro (AON Business Speed)

11 Uhr bei der Hotline angerufen, 14.30 Uhr war der Techniker da. Was die Business Produkte betrifft ist (abgesehen vom Preis) die TA wirklich nicht schlecht.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 17 Nov, 2006 20:53

roro hat geschrieben:Nur zwei Anmerkungen.

Die kostenpflichtige Hotline gibt es nur am Abend und am Wochenende.

ach?
ich dachte es gibt nur die teure und die billige:

http://www6.inode.at/inode.at/kontakt/

die 059999 zum ... heisst das noch ortstarif? lokalzone?
und die 0900er

nix 0800

...
[OT]
bei "festnetz-flat" von den handynetzen, was kostet da eine 059er-nummer per min?
[/OT]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon -slcp- dark » Fr 17 Nov, 2006 21:50

Als Ăśberschrift steht da doch "Rat und Tat zum Ortstarif!"

MerkwĂĽrdig...
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon michaelw » Sa 18 Nov, 2006 00:15

Kurz darauf habe ich bei der TA eine MSN Nummer beantragt fĂĽr meinen ISDN AnschluĂź und prompt (ca. 2 Stunden) wurde dieser auch schon freigeschaltet.

Wie läuft das eigentlich mit den MSN Nummer bei ISDN? Ich dachte wenn man eine haben will muss man eine Telefonanlage kaufen und dann dort selber eine konfigurieren? Oder muss man trotzdem auch der Telekom bescheid geben? Oder geht ne MSN auch ohne Telefonanlage nur mit Terminaladapter?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Sa 18 Nov, 2006 09:47

MSN ist eine weitere TelNr welche auf deine ISDN-Leitung geschalten wird.
Du brauchst dann geeignetet Endgeräte welche auf deine MSN reagieren / antworten. zB Global Nr =Tel, MSN=FAX
Hat nix mit Tel-Anlage zu tun.
dort hast du durchwahlen zu unterscheidung .
zB.:
0732 12345 - 11 Tel
0732 12345 - 12 FAX
und hier ĂĽbernimmt eine Telefonanlage die Verteilung der Durchwahlen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Sa 18 Nov, 2006 09:54

ANOther hat geschrieben:
roro hat geschrieben:ach?
ich dachte es gibt nur die teure und die billige:

http://www6.inode.at/inode.at/kontakt/

die 059999 zum ... heisst das noch ortstarif? lokalzone?
und die 0900er

nix 0800

...
[OT]
bei "festnetz-flat" von den handynetzen, was kostet da eine 059er-nummer per min?
[/OT]

Handy-Flat: Die 059 normalerweise nichts, aber einmal mit Deinem Mobilbetreiber abklären.

Gut die 059 ist Ortstarif richtig. (AuĂźer aus dem Inode-Netz, da ist sie gratis)

Die 0900 EUR 2,16 pro Minute.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon worstbull » Sa 02 Dez, 2006 19:56

Hallo - wie schon als eigenes Thema gepostet habe ich die Erfahrung gemacht, dass BusinessSpeed Gaming unmöglich macht, denn ich habe permanent jede Minute regelmässig einen Anstieg des Pings auf 3 - Sekunden, dass heisst für 6 Sekunden pro Minute Totalausfall.

Das hatte ich bei AonSpeed bis vorgestern nicht!
Gottseidank kommt Montag der Techniker!

Hat jemand anderes dieses Problem?!

MfG M.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 02 Dez, 2006 20:44

>Hat jemand anderes dieses Problem?!
nein, aber weder hab ich businessspeed noch hab ich die zeit fĂĽr computerspiele ...

btw. business und spiele widersprechen sich irgendwie
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon computerherby » Sa 02 Dez, 2006 20:56

lordpeng hat geschrieben:btw. business und spiele widersprechen sich irgendwie

"widersprachen" sich einst.
Mittlerweile hat sich ja herum gesprochen, dass Businness-Anschlüsse auch bei stärker ausgelastetem Netz bzw. kritischen Reichweiteh "eher" installiert werden.
D.h., hinter vielen derartigen AnschlĂĽssen verbergen sich nun Kids, die sich endlich ins Kinderzimmer verzupfen und spielen bis zum Abwinken, statt den Eltern auf die Socken zu gehen.
Manche tun es nun hier ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon diskette » Sa 02 Dez, 2006 21:22

computerherby hat geschrieben:
lordpeng hat geschrieben:btw. business und spiele widersprechen sich irgendwie

D.h., hinter vielen derartigen AnschlĂĽssen verbergen sich nun Kids, die sich endlich ins Kinderzimmer verzupfen und spielen bis zum Abwinken, statt den Eltern auf die Socken zu gehen.
Manche tun es nun hier ...

meinst den multi parallel poster der das forum zuschĂĽttet, weil er nicht spielen kann. :rofl:
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER