Inode Troubles...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode Troubles...

Beitragvon erazer1 » Mi 15 Nov, 2006 18:54

Am 6.11. rief ich bei Inode an, um mich über ein Update von xdsl-small auf medium zu informieren.
Ich war so blöd, meine Kundennummer zu nennen, und das Produkt wurde, wie ich am nächsten Tag an der Auftragsbestätigungs-Mail merkte, sofort
bestellt, obwohl ich dies ausdrücklich ablehnte.

Komischerweise wurde eine Bestellung vorgenommen, obwohl ich meine Kunden-Pin nicht nannte.
Am nächsten Tag (nach 30 Minuten Wartezeit am Tonband der Hotline)
sagte mir ein Mitarbeiter, ich müsse schriftlich kündigen - am Besten per Fax, da es eine 7 Tages-Frist gebe:/

So schickte ich eine Mail und ein Fax, und bekam heute, am 15.11. noch immer keine Antwort von Inode.
Ein Anruf gestern (20Min Wartezeit in der Schleife) brachte nur das Ergebnis, dass der Fall in Bearbeitung sei und die Sachbearbeiterin nicht mehr im Haus sei.

In einem Anruf heute (wieder ca 20Min Wartezeit in Schleife) sagte mir eine Mitarbeiterin, dass: "Es da ein Durcheinander gebe und alles drunter und drüber laufe".
Wenigstens hieß es, ich bekomme heute eine schriftliche Rückmeldung, was aber bis jetzt nicht geschehen ist.

TicketNr: 3821288

Was mir nicht ganz einleuchtet:
Wieso muss ich etwas binnen 7 Tagen schriftlich kündigen, dass ich gar nicht bestellt habe?
Wieso braucht Inode mehr als 7 Tage für eine Antwort (wenn ich nicht länger als 7 Zeit hab)?
Warum können Bestellungen ohne Pin zustande kommen? Gibts da vielleicht eine Provision?
Warum kann man über bestimmte Teile der Inode Produkt-Beschreibung nirgends bei Inode eine zufriedenstellende Antwort bekommen?

War die Inode Serviceline schon immer so überlastet?
Kann mich nicht erinnern, dass ich vor der Übernahme mal länger als
5 min warten musste, wenns ein Problem gab...

Noch als kleine Draufgabe eine kleine Anekdote aus einem UPC Store:
Ein Freund von mir will sich über die Internet-Angebote von Inode erkundigen...
Darauf fragt der Verkäufer ihn, warum er überhaupt Inode bestellen
will und dass bei Inode die Installation 6-7 Wochen dauern würde, und bei UPC natürlich nur 5 Tage.
Überdies wären die Angebote von UPC sowieso besser...
Kann sich jeder sein Reim drauf machen,)

mfg erazer
erazer1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 15 Nov, 2006 18:57

Bestellen kann ich jeder immer. Wenn Du mir Deinen Namen und Adresse oder noch besser Deine Kundennummer gibst, dann bestelle ich alles für Dich. Die Frage ist ob der Vertrag rechtsgültig zustande kommt, und das glaube ich in Deinem Fall sicher nicht.

Nachtrag: Ich würde einfach Inode ein nettes Schreiben (eingeschrieben) schicken, wo Du diesen Sachverhalt darlegst, und darauf hinweist, dass Du nie das Upgrade bestellt hast, und mich über ein paar Tage höhere Geschwindigkeit freuen, falls Sie das Upgrade durchführen. Vielleicht vergessen Sie ja dann wieder die Geschwindigkeit zu verringern. :diabolic:
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Steffff » Mi 15 Nov, 2006 19:13

wenn man das genau hinterfragt, wird einem der status des kunden wieder etwas klarer...
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erazer1 » Mi 15 Nov, 2006 19:45

roro hat geschrieben:Bestellen kann ich jeder immer. Wenn Du mir Deinen Namen und Adresse oder noch besser Deine Kundennummer gibst, dann bestelle ich alles für Dich. Die Frage ist ob der Vertrag rechtsgültig zustande kommt, und das glaube ich in Deinem Fall sicher nicht.

Nachtrag: Ich würde einfach Inode ein nettes Schreiben (eingeschrieben) schicken, wo Du diesen Sachverhalt darlegst, und darauf hinweist, dass Du nie das Upgrade bestellt hast, und mich über ein paar Tage höhere Geschwindigkeit freuen, falls Sie das Upgrade durchführen. Vielleicht vergessen Sie ja dann wieder die Geschwindigkeit zu verringern. :diabolic:

Das Update wurde nach 3 Tagen oder so durchgeführt, habe also schon den Speed...
Mein Problem ist nur, dass ich mit der 12 Monats-Bindung, die mir dadurch automatisch aufgebrummt wurde, nicht einverstanden bin.
Aus diesem Grund hab ich es ja auch nicht bestellt.

Das Paket kostet gleich viel wie mein altes und ich seh nicht ein, mich dafür wieder 12 Monate zu binden. Vor allem weil Inode durch die Umstellung ja keine Setup Kosten anfallen, kommt ja kein Techniker und Modem hab ich auch schon...
erazer1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Lex2Limit » Fr 17 Nov, 2006 18:12

Ich galube seit UPC sich mit inode fusioniert hat, gibts da ständig troubles
Lex2Limit
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL