Cisco 837 - kann nicht zugreifen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Zonki » Do 16 Nov, 2006 23:02

Hatte den Router jetzt offen, kann es sein dass der RAM-riegel fehlt?

Bild
Bild
Bild
Bild

GruĂź
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 16 Nov, 2006 23:52

nein, es fehlt nix, aber wenn du zuviel geld hast, kannst du nach herzenslust aufruesten :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Zonki » Fr 17 Nov, 2006 00:00

jutta hat geschrieben:nein, es fehlt nix, aber wenn du zuviel geld hast, kannst du nach herzenslust aufruesten :)

Vielen Dank für die Information, dürfte ich noch nachfragen was mir RAM im Router bringt? Hab das nur im Zusammenhang mit Cisco Geräten gehört.

GruĂź
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon daywalker_82 » Fr 17 Nov, 2006 08:18

stell mal deine nic auf 10.10.10.2 255.255.255.0
gateway 10.10.10.1 ein.

der 837 hat kein dhcp aktivert, dadurch bekommst du dann unten angefĂĽhrte ip.

dannach im browser http://10.10.10.1 und du bist schon am webinterface.
Cisco Produkte sind eigentlich professionele geräte. die stellt man ned über ein webinterface ein, aber zur not wenn man sich ned mit denen auskennt reicht das webinterface alle male aus.
Achja normalerweise ist username: cisco password cisco eingestellt

Zonki hat geschrieben:Vielen Dank fĂĽr die Links!

Der Computer bekommt plötzlich nurmehr eine "eingeschränkte konnektivität", als ip nimmt er 169.254.37.80 an, als Subnetzmaske 255.255.0.0

GruĂź
daywalker_82
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Zonki » Fr 17 Nov, 2006 11:12

Vielen Dank - wie erwartet funktioniert es immer noch nicht :(

Mach ich hier was falsch?:

Bild
Bild
Bild
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 17 Nov, 2006 13:03

> Vielen Dank für die Information, dürfte ich noch nachfragen was mir RAM im Router bringt? Hab das nur im Zusammenhang mit Cisco Geräten gehört.

das gleiche wie bei anderen geraeten auch: mehr leistung.

> wie erwartet funktioniert es immer noch nicht

hast du die vorbesitzer schon gefragt, ob der router irgendeine spezial-config hat?
probiers ev noch bei einem anderen lan-port und mit einem anderen kabel. (straight // crosspatch)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Zonki » Fr 17 Nov, 2006 15:41

jutta hat geschrieben:hast du die vorbesitzer schon gefragt, ob der router irgendeine spezial-config hat?

Den Vorbesitzer kenn ich nicht; bzw hab ich den Router eigentlich weil der Käufer zu dumm war ihn zu bedienen, womöglich hat der das komplette Teil verstellt. Flashen kommt wohl ohne Com-Port nicht in Frage :(
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 17 Nov, 2006 15:56

die vorgeschichte des cisco ist nicht untypisch ;) von "fabriksneu" wuerde ich da allerdings nicht mehr reden (bzw ging es mir bei meiner frage am anfang genau darum, ob er die original-einstellungen hat oder nicht).

wozu willst du ihn jetzt flashen? es geht auch ohne konsole, wenn du die ip und die zugangsdaten und einen tftp-server (oder auch ftp) hast. eine password-recovery geht nur mit konsole.

was du noch versuchen koenntest: mit einem portscan rausfinden, ob er am ethernet-if eine ip hat und welche.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon daywalker_82 » Fr 17 Nov, 2006 16:50

wenn du das lankabel am ersten Lan Port ansteckst, leuchtet dann die led beim 1 er Led?

Zonki hat geschrieben:Vielen Dank - wie erwartet funktioniert es immer noch nicht :(

Mach ich hier was falsch?:
daywalker_82
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 17 Nov, 2006 17:24

junge jol dir so ein USB auf COM Adapter um 5 euro und los gehts... Ohne Consolen zugang is einfach a Cisco nicht ordentlich zu installiern...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL