3COM + xdsl.home von Inode Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

3COM + xdsl.home von Inode Problem

Beitragvon flo83 » Fr 20 Okt, 2006 10:35

Hallo,
ich weiĂź das dieses Thema schon mehrmals im Forum behandelt wurde. Doch ein endgueltiges Ergebnis hab ich bis dato noch nicht gesehen. WeiĂź nun wer ob die 3Com Wireless Router Probleme mit mehreren PPPoE-Servern Probleme haben bzw. gibt es konkrete Problemloesungen ?!

Habe beide Moeglichkeiten versucht mich einzuwaehlen --> PPTP u PPPoE --> leider funktioniert nichts, egals mit welchen Konfiguration. Neueste Firmware ist am Router....auch die Verbindung ohne Router funktioniert --> Modem ist ein Zyxel P600.

Sry fuer das erneute Aufrufen dieses Themas und thx in advance for your help!

greez flo
flo83
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 20 Okt, 2006 10:36

ein zyxel p600 gibts nicht. (das ist allerdings hier egal, da die 3com in keiner variante einwaehlen koennen. (vl. klappt es mit dem alten trick, ihm die dynamische 172er oder 10er ip statisch einzutragen, das ist aber pfusch.)

loesung ist bisher keine bekannt. wende dich am besten an den hersteller des routers. vielleicht haben die eine verbesserte firmware in arbeit?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon flo83 » Fr 20 Okt, 2006 10:39

sry,
meinte natuerlich zyxel prestige p660....

also wohl der beste weg 3com anzuschreiben und mal hoffen das es irgendwie firmeware gibt die funktioniert ?!

Trick ? dh. ich gebe als dynamische adresse die 172 ein die ich von inode bekomme ?!

thx
flo83
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 20 Okt, 2006 10:45

> Trick ? dh. ich gebe als dynamische adresse die 172 ein die ich von inode bekomme ?!

nein, das war so gemeint, wie es bei http://www.filipic.biz/network2.htm fuer einige router beschrieben ist: du gibts dem 3com bei pptp die 172.* als "eigene" ip ein (wie die 10.0.0.140 bei einem adsl-anschluss)

> also wohl der beste weg 3com anzuschreiben und mal hoffen das es irgendwie firmeware gibt die funktioniert ?!

andere hersteller haben auf fehlermeldungen reagiert (zb bintec). das problem ist, dass der router die mehreren pppoe-server verwechselt. und dass es mehrere pppoe-server gibt, kommt sicher nicht nur bei inode vor, sondern bei vielen etwas groesseren isps.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon flo83 » Fr 20 Okt, 2006 11:16

thx fuer die Antworten u schnelle Hilfe - werd mich heut nach Uni gleich mal zum Router begeben und testen......

nice weekend :)
flo83
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thewho » Fr 17 Nov, 2006 15:20

Hallo!

Ich habe das selbe Problem mit 3com office connect.
Habe Inode xdsl@home und kann mich weder unter pptp noch ppoe einwählen.

@flo:hast du eine lösung gefunden

thx
thewho
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL