Fritz Box 5010 >>> Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritz Box 5010 >>> Router

Beitragvon nic4711 » Do 31 Aug, 2006 22:14

Hallo

Web&Phone mini wird ja mit einer Fritz Box 5010 ausgeliefert.

Kann ich an die Fritz Box 5010 einen Router hängen um weitere 3 Pc´s in´s Internet zu bringen und gleichzeitig Telenode nutzen ???

Danke Dieter
nic4711
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WhatEver » Do 31 Aug, 2006 22:18

Jop das geht hab hier nen Belkin Router hinter der Fritz!Box hängen.
Die Box muss aber auf jeden Fall immer online sein wegen phone.

mfg WhatEver
WhatEver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rub » Do 31 Aug, 2006 23:36

Hi,

Für was einen Router hinter einen Router hängen?

Also wenn du nicht gerade iergend welche spezialgschichten benötigst reichts für einen "normalverbraucher" hinter die Fritzbox einen Switch zu hängen. Einen extra Router benötigst wirklich nicht. Die Fritzbox ist ja selber schon einer.

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

entbĂĽndelte Leitung >> Modem (Fritz Box 5010 ) >>

Beitragvon nic4711 » Fr 01 Sep, 2006 11:03

Danke WhatEver fĂĽr deine Antwort,

Ist es möglich mehrere analoge Endgeräte(analoges Telefon, Fax, Alarmanlage) an der VoIP- Schnittstelle gleichzeitig anzuschießen wie z.B.: entbündelte Leitung >> Modem (Fritz Box 5010 ) >> VoIP- Schnittstelle >> TAE-Dose >> Endgeräte ???

Danke Dieter
nic4711
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WhatEver » Di 05 Sep, 2006 15:24

Hi Dieter

Die TAE dose vergiss schnell wieder wenn du deinen Telekom anschluss gekĂĽndigt hast brauchst die nicht mehr fĂĽr dein telefon.

Die Fritz!Box hat 2 steckplätze einen für dein telefon und nen anderen für ein faxgerät.

Ob mehrere analoge endgeräte verbunden werden können kann ich nicht sagen.
Glaube eher kaum das sich das per kabellösung lassen macht.

mfg WhatEver
WhatEver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 05 Sep, 2006 15:29

> Die Fritz!Box hat 2 steckplätze einen für dein telefon und nen anderen für ein faxgerät.

von denen aber nur einer benuetzt werden kann! die adapter tst --> tae sind naemlich zu breit geraten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wavenetuser » Di 05 Sep, 2006 15:37

Ich hab mir ne gebrauchte Fritz!Box Fon zugelegt.
Kann dort 2 Telefone anschliessen.
Zusätzliche Fritz!Box Fon's wären kein Problem da als LAN konfiguriert (wählt sich also nicht selbst ein sondern hängt am ST546).
Diese Logik geht aber nicht lange gut. Spätestens nach 2 Fritzes wird es Zeit für IP Telefone .
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon WhatEver » Di 05 Sep, 2006 18:00

Jetzt musst ich glatt mal auf die box schauen und der stecker geht ĂĽber den 2ten steckplatz.

ROFL ham sie gut gemacht

@jutta
vielen dank fĂĽr die richtigstellung

mfg WhatEver

Edit: gelcih mal nachlesen was ein tst stecker ist
WhatEver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 05 Sep, 2006 18:05

> nachlesen was ein tst stecker ist

der schwarze ganz oben: http://www.holzinger.cc/phone/telefonstecker.htm

ein stueckchen darunter gibts auch einen deutschen tae, der aehnlich aussieht, aber eben nur *aehnlich* ...

soweit ich die fritzboxen bisher kenne, hat das avm nur bei dem einen modell so "genial" geloest :twisted: die anderen haben rj11 oder rj12 ports, fuer die man bald mal ein passendes kabel findet.

moegliche abhilfe aus der adapter-misere: www.kaminek.at http://www.kaminek.at/shop/index.php/tr ... ctlist/47/
hier gibts uebrigens auch bilder von tst-steckern/kabeln http://www.kaminek.at/shop/index.php/tr ... ctlist/19/
jutta
Administrator
Administrator

nochmal zur erklärung

Beitragvon zerosentinel » Fr 17 Nov, 2006 13:22

hi leute ich hab auch ne fritz!box fon 5010 sl und ich hab jetzt das ding mit der normalen config laufen geht alles wunderbar.

AAAber ich müsste nen router dahinter hängen jetzt bräuchte ich aber die genaue config der fritzbox damit sich der router einwählen kann. bei mir versucht er es aber kriegt keine verbindung zusammen die fritz!box is immer schneller ^^.

der kundendienst hat mir zuerst gesagt ich soll die box auf dhcp automatisch beziehen einstellen aber i kenn mi mit dem net aus

wenn mir wer von euch helfen könnte wäre ich sehr dankbar
zerosentinel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 17 Nov, 2006 14:02

stell bei der fb "pppoe passthrough" ein und lass den router mit pppoe einwaehlen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL