Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Do 16 Nov, 2006 08:42

> habe ich aber einen Umstieg auf das 6144/768 Unlimited im BĂĽro beantragt!

zur klarstellung: hast du zwei leitungen, von denen eine im buero ist oder meinst du, dass du im buero von inode warst und dort fuer deinen privaten anschluss ein upgrade bestellt hast?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Aslinger » Do 16 Nov, 2006 08:50

Ich war im Inode BĂĽro beantragen. Das normale Flat und Mehrplatz habe ich dann gleich gekĂĽndigt.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lego122 » Do 16 Nov, 2006 11:47

Hat sich erledigt!
Danke
lego122
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Loci » Fr 17 Nov, 2006 11:45

Guten Tag

Da ich auf meine Mails beim Support vergeblich auf Antworten warte, da kommt warscheinlich weihnachten und Ostern am selben tag frĂĽher als von dort eine antwort, schreibei ich es jetzt nochmals hier rein.

Ich habe das produkt XDSL@Home 4096/512
Ein sehr lieber mensch der cra hat mir meine leitung schon dutzende male überprüft immer mit der Meldung das sie Perfekt wäre.

Tjo das kann aber nicht sein, da ich zeitweiße überhaupt keine seite öffnen kann und dann wieder gehts für ein paar minuten ...

Daher komme ich als end user zu dem schluss das ĂĽberhaupt nix in ordnung ist.Mein Download speed ist immer noch unter aller sau, der Speed Test von Inode ist ein Witz, mal gibt er mir 120Kb aus, nach ein paar minuten wieder 250KB dann wieder 375kb aber all das ist zu gering .

Ich versuche es jetzt ein letztes mal ĂĽber das forum hier, wobei mir sehr wohl klar ist, das jeder der hier hilft es nur freiwillig macht, und normal keiner helfen mĂĽsste.

Sollte man mir hier nicht helfen können, so sagt mir bitte an wenn ich mich wenden kann,weil noch länger schau ich mir das sicherlich nicht an :).

Meine daten lauten wie folgt :

kdr: 117069
XDSL@Home 4096/512
Modem ist ein: Zyxel Prestige 600 Serie
Router: Irgend so ein Noname kastl, ka sorry...
Hatte aber auch schon einen Digitus Model DN11004-N dran hängen,mit den selben effekt .
Moderator bei Egosoft
Level 6 Status - Developer Network by Egosoft Bild
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon faxxe » Fr 17 Nov, 2006 13:00

Loci hat geschrieben:...schilderte Probleme in Graz/Gösting

Hallo Loci!

Ich habe natürlich auch als Göstinger die gleichen Probleme wie du beobachtet (neu seit heute 17.11. ist, das die Leitung im
Minutenrythmus abbricht und mit anderer IP neu aufgebaut wird). Ich befĂĽrchte blos, das nur Inode weis, was die gerade treiben und wann es wieder besser wird :scream:

Ich halte uns die Daumen :?
faxxe
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » Fr 17 Nov, 2006 13:49

Aslinger hat geschrieben:Bei mir gibt es seit 2 Tagen immer so Speedschwankungen! So um die 160-360 kb/s! Mit 2 Rechnern getestet und anderen Router! Liegt definitiv an der Leitung!

Ich habe das 3072/512 Small mit Flat! Am Dienstag, also genau vor zwei Tagen, habe ich aber einen Umstieg auf das 6144/768 Unlimited im BĂĽro beantragt! Liegts viell. daran?

Mein Kundennummer: 206990

Problem besteht noch immer! Gestern gegen Abend gabs schwankungen von 160 kb/s-731kb/s!
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon cadillac » Fr 17 Nov, 2006 19:53

____Danke wurde super erledigt, funzt jetzt perfekt!!----

--------------------------
Ich bin jetzt zufällig auf dieses Thema gestossen weil mir mein Anschluß relativ langsam vorkommt. Finde ich super daß Ihr den Usern hier so helfen könnt!!! Hoffe das klappt auch bei mir:

Ich habe vor einer Woche auf x-dsl 4096 upgegradet (vorher 2048 dann 3072) und an den Werten hat sich noch nie was geändert...

Ich besitze das Produkt Inode XDSL@home mit der bandbreite von 4096kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es mit dem inode FTP-server versucht und komme auf eine bandbreite von 244KB/s download und 63KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 157162
Hoffe Ihr könnt was für mich tun - würd mich sehr freuen wenns mit vollem Speed ginge :-)

Danke nochmal fĂĽr Eure MĂĽhe! Modem hab ich ĂĽbrigens schon resettet.

cu,
G
Zuletzt geändert von cadillac am Mo 20 Nov, 2006 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
cadillac
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon multiuser » Sa 18 Nov, 2006 09:13

hi

so wie ich das hier sehe, wird hier einem geholfen?! perfekt!

ich hab adsl von inode 2048/384 kbit.
seit gestern wurde es wie von inode im newsletter vom 2. nov. auf 3072/384 erhöht...

laut router stimmt das, der zeigt aber komischerweise folgendes an:
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 384 / 3.200

vor dem upgrade habe ich im schnitt mit 220 kbyte/s runtergeladen...
nach der umstellung gleich?! es hat sich nix verändert?

kann mir bei diesem problem geholfen werden, oder ist einfach eine einstellung am modem/router zu verändern? (st546)

lg, robert
Meine Kundennummer ist 104150
Bild
multiuser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 18 Nov, 2006 09:40

Ist das modem als multiuser konfiguriert?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Sa 18 Nov, 2006 09:44

@max_payne: das duerfte nichts mit single-user und multi-user zu tun haben. bisher hats ja normal funktioniert. ich vermute eher, dass bei inode noch einiges getan werden muss, um die bandbreite zur verfuegung zu stellen. es geht dabei ja nicht nur um die local loop.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Sa 18 Nov, 2006 09:48

bisher hats ja normal funktioniert.

ja, aber nur bis 220kb/s.
Ich find, nen versuch wärs wert!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon multiuser » Sa 18 Nov, 2006 10:13

@max_payne

max_payne hat geschrieben:Ist das modem als multiuser konfiguriert?

hi, ja, das modem ist als multiuser/router konfig.

Product Name: SpeedTouch 546
Software Release: 6.1.0.5
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 384 / 3.200
Type: PPPoA
Modulation: G.992.1 Annex A
VPI/VCI: 8/48
aDSL Privat medium 3072/384
Bild
multiuser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon frame » So 19 Nov, 2006 05:23

Guten Tag,

Kundennummer: 148444
Vertrag: 6144/768 (upgrade Anfang November)
Lage: 1030 Wien
Modem: Zyxel Prestige 645 (von inode gestellt)
Router: Netgear WGR614 v5
Einwahl ueber PPPoE

Die Leitung selber wurde wiederholt geprueft, lt. inode support ist sie hervorragend, aber ich hatte Probleme bei der Wiedereinwahl (so ~ alle 9 Stunden): Das Modem reagierte nicht mehr und musste immer aus- und eingeschaltet werden um die Einwahl wieder zu ermoeglichen.

Nach einigem hin-her (zwei Wochen) via email support wurde die Leitung gestern Testweise auf 4096/512 reduziert - siehe da - die Wiedereinwahl klappt problemlos.

Dies ist auch der Grund in diesem Topic zu posten: Mein Problem scheint mit der Leitungsgeschwindigkeit zu tun zu haben.

Ich haette kein Problem einen neuen Router zu kaufen, die Frage ist nur, welcher. Hat jemand ein aehnliches Problem? Gibt inode Empfehlungen fuer Router heraus (ok, ist wohl eher ne Frage direkt an den Support)

Edit / Nachtrag: Die 6144er Leitung selbst hatte kontinuierlich die korrekte Performance:
Keine Einbrueche, voller 'speed'.

Edit #2: Ich hatte neben diversen Windows tests auch einmal meinen Linux Rechner bemueht das routing zu uebernehmen: dort ist aber in keinem Fall (6144 sowie 4096) eine Wiedereinwahl moeglich (liegt eventuell an der Distro)

best,
frame
frame
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 19 Nov, 2006 12:39

> Gibt inode Empfehlungen fuer Router heraus

nein, koennen und duerfen sie nicht. sie verweisen auf seiten wie www.xDSL.at und www.filipic.biz. du findest hier im forum berichte ueber hunderte router, die mit xdsl@home besser oder auch schlechter funktionieren.

> auch einmal meinen Linux Rechner bemueht das routing zu uebernehmen: dort ist aber in keinem Fall (6144 sowie 4096) eine Wiedereinwahl moeglich

mit pptp oder pppoe? mit pptp muss man ein script schreiben, das die verbindung prueft + trennt, damit die wiedereinwahl moeglich ist. bei pppoe reicht (zumindest bei neueren pppoe-clients) die zeile

persist

im einwahl-sript ("dsl-provider", wenn du den namen nicht geaendert hast)

findet sich im abschnitt 3:

Code: Alles auswählen
# Section 3
#
# You shouldn't need to change these options...

hide-password
lcp-echo-interval 20
lcp-echo-failure 3
# Override any connect script that may have been set in /etc/ppp/options.
connect /bin/true
noauth
persist
mtu 1492

PPPoE Version 3.5, Copyright (C) 2001 Roaring Penguin Software Inc.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon frame » So 19 Nov, 2006 14:43

Hi Jutta,

Danke fuer die Antworten.

Router Empfehlung: Ja, dachte ich mir. Ich lese hier eh schon eine Weile mit, bin aber noch nicht direkt ueber einen Tipp gestolpert.

Linux einwahl: persist brachte nichts (schon vor einem Jahr mal probiert), es scheint das selbe 'Modem haengt sich auf' Problem zu sein wie mir der schnelleren Leitung. Die Wiedereinwahl ist nicht moeglich. Hatte dazu ein Ticket bei inode, Modem Tausch wurde leider abgeleht.

best,
frame
Zuletzt geändert von frame am So 19 Nov, 2006 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
frame
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL