Permanente Aussetzer bei INODE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon max_payne » Do 16 Nov, 2006 15:33

ich frage mich was muss man eigentlich für einen qualitätsanschluss bezahlen?

>100 ?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 16 Nov, 2006 15:52

> ich frage mich was muss man eigentlich für einen qualitätsanschluss bezahlen?

das haengt von deinen beduerfnissen ab. ich zahle zb fuer meinen aon business-speed incl. ust knapp ueber 50 euro. wenn du groessere bandbreiten oder mehr volumen brauchst, kommts teurer.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon neomad » Fr 17 Nov, 2006 07:37

nochmals zum problem von sasi

ich finds schon komisch das bei "normalen" problemen sofort jemand von inode im forum antwortet aber wenn man etwas schwerwiegenderes eben wie sasi hat sich keiner die mĂĽhe macht etwas zu unternehmen, denn wenn man von 20 leuten gesagt bekommt "es wird sich jemand melden" "ein techniker kommt vorbei" dann sind das methoden die mit UTA zu vergleichen sind ....
wenn ich als provider mit dem andrang nicht zurechtkomme oder ich mich technisch (bandbreitenerhöhung) übernehme dann muß ich meine organisation und mein konzept überdenken und nicht auf ignoranz oder herumlügerei umstellen denn schließlich bezahlen die kunden für ne leistung die aber nicht erbracht wird

es ist auch leicht zu sagen "gehe zum konsumentenschutz" .... was bringt das wenn ein einzelner eben zu denen geht ausser das man zu nem anderen anbieter gehen muĂź (dh. wieder wochenlang kein i-net) und wenn man den mitarbeitern von inode die in der hotline sitzen das sagt dann ist das denen absolut egal

ich selbst bin seit 1,5 jahren bei inode und habe nur gute erfahrungen gemacht allerdings lassen mich diese threads aufhorchen denn auch ich habe kleinere probleme seit die bandbreitenerhöhung geschehen ist

trotz allem empfinde ich die umgangsweise der inode hotline mit sasi als riesengroße frechheit maybe sollte man anfangen die namen mitzuschreiben oder gar die gespräche aufzuzeichnen um sich auf etwas berufen zu können .....
Inode
Take IT max 20.000(5120)/1024(768)
Flat
nicht so coole sache
neomad
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 17 Nov, 2006 08:14

> ich finds schon komisch das bei "normalen" problemen sofort jemand von inode im forum antwortet aber wenn man etwas schwerwiegenderes eben wie sasi hat sich keiner die mĂĽhe macht etwas zu unternehmen,

woraus schliesst du das?

sasi hat geschrieben:bis Dienstag vorige Woche (das Modem synchronisiert seit voriger Woche nicht mehr). Da haben wir dann das erste Mal bei der Hotline angerufen. Nach ca. 90 Minuten Wartezeit in der Warteschleife wurde uns gesagt das es Routingprobleme gibt.
...Am nächsten Tag bestand das Problem allerdings noch immer, also wieder angerufen und nachgefragt. Da wurde uns mitgeteilt das es sich nicht um Routingprobleme handelt, sondern ein Problem mit unserer Leitung besteht. Der Inode-Mitarbeiter sagte das er eine Störungsmeldung rausschickt.
Nun ja, seit Mittwoch voriger Woche werden wir komplett im Ungewissen gelassen was mit unserer Leitung ist. Auch nach mehrmaligen Anrufen und stundenlangen Warten gibt es noch immer nichts Neues. Wir werden immer nur vertröstet.

daraus entnehme ich, dass es sich um ein komplexeres problem handelt, dessen ursache erst herausgefunden werden muss. und ja, sowas kann durchaus 2-3 wochen oder noch laenger dauern.

es waere wahrscheinlich ehrlicher, wenn call-agents auf manche kundenfragen mit "keine ahnung" antworten wuerden, aber das kommt bei einer hotline nicht gut ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sasi » Fr 17 Nov, 2006 08:22

Um das herauszufinden muĂź doch erst ein Techniker vorbeikommen nehm ich an. Und genau da liegt das Problem. Es meldet sich absolut niemand. Es werden nur leere Versprechungen seitens der Hotline gemacht
sasi
Neu im Board
Neu im Board

high pings

Beitragvon taschenspieler » Fr 17 Nov, 2006 08:25

danke fĂĽr die antworten
ordentliches i-net kostet also zwischen 50 und > 100 euronen. dann wĂĽrde ich sozusagen mit 59 noch in der unteren bandbreite liegen. bin mir aber ziemlich sicher, dass ich kein ordentliches i-net habe.
vielleicht tue ich meinem provider unrecht und die probleme liegen gar nicht im seinem einflussbereich?
wenn man aber den völlig überforderten support in betracht zieht dann liegt die vermutung schon sehr nahe, dass inode/upc weiss, dass diese probleme nur von ihnen wieder behoben werden können.
mein problem mit den high pings wurde auch schon in anderen threads nicht beantwortet - ich schenk mir also die wiederholungsfragen - aber einen gedanken hab ich noch:
wurde inode von upc nur gekauft um einen konkurrenten aus dem feld zu schiessen und wird diese klientel jetzt langsam ausgetrocknet.
ich weiss es gibt ein paar gegenargumente, aber trotzdem.
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon neomad » Fr 17 Nov, 2006 08:36

wenn die aussagen aber lauten "ein techniker ist schon unterwegs" "die meldung an die telekomm ist schon draussen" aber nichts von alledem stimmt dann wird dieses problem nicht 2 - 3 wochen bestehen sondern eher 2 - 3 jahre

und wenn jemand von der hotline sagt "die technik hotline brauchen sie gar nicht anzurufen da die ihnen auch nicht mehr sagen können" ... aber in der nächsten aussage kommt "ein techniker wird sich bei ihnen melden denn der kann ihnen helfen" dann zweifle ich doch sehr an allem was einem auch in ner hotline an intelligenz begegnen kann
Inode
Take IT max 20.000(5120)/1024(768)
Flat
nicht so coole sache
neomad
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 17 Nov, 2006 11:48

> "die technik hotline brauchen sie gar nicht anzurufen da die ihnen auch nicht mehr sagen können" ... aber in der nächsten aussage kommt "ein techniker wird sich bei ihnen melden denn der kann ihnen helfen" dann zweifle ich doch sehr an allem was einem auch in ner hotline an intelligenz begegnen kann

wer ein bisschen ahnung von strukturen und zustaendigkeiten hat, weiss, dass die auskunft vielleicht undiplomatisch aber zutreffend war.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon krennc » Mo 20 Nov, 2006 19:54

Gibts schon nen Update zu dem Problem?
Bin es schon leid dieses ewige "hängenbleiben" des I-Nets im 5 Minuten Takt. :oops:

Wäre es eine Alternative auf ne Inode Business-Leitung umzusteigen oder haben die dieselben miesen "Hänger" ?

Will keine Bandbreitenerhöhung, will auch keine 200KB/sek Download (die ich aber haben sollte) will nur eine stabile Leitung. Ist das denn wirklich zuviel verlangt? :cry:
Inode xDSL KundenNr.: 106977
krennc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Knusperkeks » Mo 20 Nov, 2006 20:06

Wollen wir das nicht alle krennc?..
ich hab jetzt seit 2 wochen immernoch das selbe problem
und keiner hat wirklich ahnung.

die vom Support haben mir geschrieben
sie wissen auch nix und können das problem eigentlich
nur an die Telekom weiterleiten.
wobei ich das net will weil dann muss ich den technicker
vermutlich auch noch bezahlen das er dann mit den schultern
zuckt und auch keine ahnung hat -_-
Knusperkeks
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Mo 20 Nov, 2006 20:30

Ich musste den Ta-Techniker nicht bezahlen, das wärs ja würden wir den auch noch bezahlen.

Heute hatte ich auch 2mal den "Hänger" und das nervt.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon math24 » Di 21 Nov, 2006 11:22

Da es hier ja schon so einen netten Thread gibt schreib ich auch gleich was dazu

kundenummer 104009
XDSL@home 4096/512 mehrplatzfähigleit und voip
Router zyxel prestige 650h-31

Ich kann schon die uhr danach stellen. ab ca 17:30 alle wenns gut geht 30 min wenns arg ist 10 min ein disconnect.
Na ja ruf ich beim support an. Warte mal 14 min in der schleife. Sag dem mein Problem.
Der drauf er schaut sich die leitung an und sieht kein problem. Ich soll doch anrufen wenn das problem besteht. Blöd nur wenn ich vom festnetz anrufe und da alle 10-30 min die verbindung unterbrochen wird. Da werd ich wohl nie durchkommen
und kann ja nicht sein das die keine aufzeichnungen ĂĽber die leitung haben.
Ich weiß meine Leitung war nie die stabielste. Und nach jeder Bandbreitenerhähung mußte ich anrufen und es wurde ewigkeiten herumgesch**** und auf einmal gings wieder. aber es wurde ja nie was getan.

Also vieleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Und ich probiere halt mein glĂĽck wenn die probleme wieder auftreten
math24
Neu im Board
Neu im Board

Bald dreh ich durch

Beitragvon clemens92 » Do 23 Nov, 2006 16:20

Hallo,

bald bekomme ich einen erneuten Wutanfall...

Noch immer alter Speed und Speedschwankungen. Laut Inode (am 02.Nov.06 angerufen), sollte ich den neuen Speed innerhalb der nächsten Tage haben. Und heute sind 3 Wochen vergangen...
BALD... 3072 kBit/s Download - 384 kBit/s Upload - UNLIMITED!
clemens92
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon krennc » Do 23 Nov, 2006 17:28

ich hab meine konsequenzen gezogen und bin auf ne Standleitung umgestiegen.

denke mit shdsl 1024/1024 sollten dann keine probleme mehr enstehen. :)
Inode xDSL KundenNr.: 106977
krennc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 23 Nov, 2006 19:43

ich denke shdsl!=standleitung
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL