Permanente Aussetzer bei INODE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon al » Mi 15 Nov, 2006 10:01

So heiĂźt die "personal firewall" im KIS... ;)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Scoty » Mi 15 Nov, 2006 10:07

al hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:also ich habe die Ursache gefunden warum ich auf keinen ftp mehr rauf komme. es liegt an Kaspersky KIS 6. warum das so ist weiĂź ich aber nicht.

Im normalen Modus geht's ohne Probleme. Im passive mode macht der Client halt eine Verbindung zu irgendeinem Port und da weiĂź der Kaspersky nicht, ob er das erlauben soll. Drum fragt er (im Trainingsmode):
Bild

Regel "Diese Adresse" erstellen und gut is'.

/al

ich verwende ja den im Trainingsmode und ich wurde auch gefragt aber ich habe alles erlauben genommen und es geht nicht. aber auch wenn ich es so einstelle wie du geht nicht. welche Build von KIS 6 hast du installiert ?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sasi » Mi 15 Nov, 2006 10:20

Wenns bei uns nur Aussetzer wären, wir kommen nicht mal mehr online.
Wir haben am 11.10.2006 auf Inode umgestellt. Lief auch zuerst tadellos, bis Dienstag vorige Woche (das Modem synchronisiert seit voriger Woche nicht mehr). Da haben wir dann das erste Mal bei der Hotline angerufen. Nach ca. 90 Minuten Wartezeit in der Warteschleife wurde uns gesagt das es Routingprobleme gibt.
Ok, damit hatten wir mal ne Antwort.
Am nächsten Tag bestand das Problem allerdings noch immer, also wieder angerufen und nachgefragt. Da wurde uns mitgeteilt das es sich nicht um Routingprobleme handelt, sondern ein Problem mit unserer Leitung besteht. Der Inode-Mitarbeiter sagte das er eine Störungsmeldung rausschickt.
Nun ja, seit Mittwoch voriger Woche werden wir komplett im Ungewissen gelassen was mit unserer Leitung ist. Auch nach mehrmaligen Anrufen und stundenlangen Warten gibt es noch immer nichts Neues. Wir werden immer nur vertröstet.
sasi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Mi 15 Nov, 2006 10:27

Das einzige, was du machen kannst ist abzuwarten, was von Seiten Inode passiert. Hoffentlich bald was.
Wir werden immer nur vertröstet.

Kenn ich gut.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Adream » Mi 15 Nov, 2006 15:38

sasi hat geschrieben:Nun ja, seit Mittwoch voriger Woche werden wir komplett im Ungewissen gelassen was mit unserer Leitung ist. Auch nach mehrmaligen Anrufen und stundenlangen Warten gibt es noch immer nichts Neues. Wir werden immer nur vertröstet.

Warum immer so zurückhaltend? provider per einschreiben frist zur Entstörung setzen und eine Rechnungsgutschrift fordern wegen Nichterbrachte Leistung. Notfalls sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Keine Leistung kein Geld ganz einfach
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon al » Mi 15 Nov, 2006 17:41

Scoty hat geschrieben:ich verwende ja den im Trainingsmode und ich wurde auch gefragt aber ich habe alles erlauben genommen und es geht nicht. aber auch wenn ich es so einstelle wie du geht nicht. welche Build von KIS 6 hast du installiert ?

Ich hab' ohne Regel Erlauben ausgewählt und es gung. v6.0.1.395 (bin noch nicht dazugekommen, weiter upzugraden).

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sasi » Do 16 Nov, 2006 06:54

Adream hat geschrieben:Warum immer so zurückhaltend? provider per einschreiben frist zur Entstörung setzen und eine Rechnungsgutschrift fordern wegen Nichterbrachte Leistung. Notfalls sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Keine Leistung kein Geld ganz einfach

Das Problem dabei ist leider, das wir erst auf Inode umgestiegen sind und eine 12 monatige Bindung haben. Zahlen mĂĽssen wir sowieso bis Jahresende nichts.
sasi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Adream » Do 16 Nov, 2006 07:30

ihr habt aber doch trotzdem das recht, auf einen funktionstĂĽchtigen internet Zugang.

Der umstieg hat euch ja bisher nicht viel gebracht.

Wende dich mal an die verbraucherzentrale, bei euch wohl Konsumentenschutz und lass dich beraten.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 16 Nov, 2006 08:37

bei nicht erbrachter leistung ist eine vorzeitige kuendigung immer moeglich (nach fristsetzung fuer die verbesserung). das problem ist eher, ob die kunden bereit sind, bei einem anderen provider mehr zu zahlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sasi » Do 16 Nov, 2006 09:19

Ich hab heute morgen nochmal angerufen und endlich mal eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Laut Aussage vom Kundendienst werden wir heute spätestens morgen angerufen. Ob dem auch so ist werden wir sehen.

@jutta
Es hat ja 3 Wochen lang funktioniert, also hab ich eine Leistung erhalten.
Providerwechsel heißt nicht zwangsläufig mehr zu bezahlen. Ich hab sehr wohl Provider gefunden die in der gleichen Preisklasse sind mit der selben Leistung.
sasi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 16 Nov, 2006 09:28

> Es hat ja 3 Wochen lang funktioniert, also hab ich eine Leistung erhalten.

wenn die leistung nicht mehr erbracht wird, ist das trotzdem ein kuendigungsgrund. allerdings musst du dem lieferanten zuerst die moeglichkeit zur verbesserung geben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sasi » Do 16 Nov, 2006 09:58

Die Möglichkeit hat er seit über einer Woche ;) .
Naja wie schon erwähnt, jetzt warte ich mal ab ob sich bis morgen jemand meldet.
sasi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Adream » Do 16 Nov, 2006 11:22

jutta hat geschrieben: das problem ist eher, ob die kunden bereit sind, bei einem anderen provider mehr zu zahlen.

Ich schon

was bringt mir ein billig provider wo ich ständig Probleme habe. da zahl ich doch lieber mehr, und hab meine ruhe.

Geiz ist nicht immer geil :roll:
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon sasi » Do 16 Nov, 2006 12:05

Der Meinung bin ich auch. Bevor ich mich wochenlang ärgere zahle ich lieber mehr.
Aber ich habe noch immer die Hoffnung das sich das Problem jetzt schnell lösen lässt, da ich von Inode bis jetzt nur Gutes gehört habe (bis auf ein paar Threads hier im Forum)
sasi
Neu im Board
Neu im Board

inode update

Beitragvon taschenspieler » Do 16 Nov, 2006 15:29

ein kleines update.
heute um 8.15 a.m. ruft mich ein mitarbeiter von inode an. (letzten do habe ich gemailt). er hat mich leider nicht erreicht. deshalb hat er mir ein mail geschickt und mir mitgeteilt, alles sei bestens mit meiner leitung, weil ich gestern bis 2200 uhr keine disconnects hatte.............
dürfte stimmen dass ich keine disconnects mehr hatte, trotzdem kann ich noch immer keiner gewohnten arbeit nachgehen, weil es ständig zu leitungsschwankungen kommt.
siehe tracert ping.inode.at:

1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.254
2 16 ms 22 ms 17 ms mac1-fe-00-000.shuttle.vien.inode.at [213.229.45
244]
3 19 ms 20 ms 18 ms bord-vl-00-501.shuttle.vien.inode.at [213.229.45
249]
4 891 ms 478 ms 430 ms viec-gb-05-004.shuttle.vien.inode.at [62.99.171.
5]
5 811 ms 199 ms 16 ms ping.inode.at [195.58.160.103]

bin neugierig ob ich jetzt wieder eine woche warten darf.................
ich finde 59 euronen im monat teuer für einen internet anschluss. ich frage mich was muss man eigentlich für einen qualitätsanschluss bezahlen?
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL