Cisco 837 - kann nicht zugreifen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Zonki » Di 14 Nov, 2006 22:39

Ich sehe gerade dass der Router knappe 400€ kostet :nixkapier:

Ist der irgendwas besonderes? Ich hab den geschenkt bekommen und dachte mir ich nimm den statt meinem 510er damit ich keinen Switch mehr benutzen muss :-?

Edit: ich sehe gerade das dies ein ISDN router ist? Da kann ich mit meinem POTS ja garnichts anfangen :twisted:
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 14 Nov, 2006 23:03

der 837 ist ein pots, der isdn wĂĽrd 836 heissen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Zonki » Di 14 Nov, 2006 23:12

Ah, gut, danke ;)
Trotzdem komm ich nicht weiter wenn ich nicht weiß wie ich den Router über das gelötete Kabel anspreche :)

Kann mir keiner helfen?

GruĂź
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 14 Nov, 2006 23:33

hyperterm?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 14 Nov, 2006 23:57

auf dieser seite ist im unteren drittel erklaert, wie man mit dem hyperterminal umgeht.

http://www.cisco.com/en/US/products/sw/ ... 11c89.html

aber achtung, ich wuerd zunaechst kein erase startup machen. am anfang nur lesen und schauen! mit ? bekommst du hilfe.

hier das gleiche noch auf deutsch:

http://www.cisco.com/en/US/products/sw/ ... 3f219.html

noch ein paar anleitungen fuer den anfang:
http://www.cisco.com/en/US/products/sw/ ... 260d.shtml
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Zonki » Mi 15 Nov, 2006 00:06

Vielen Dank , ich werd´ mir das durchlesen und hoffe dass ich das Ding bald zum laufen bring ;)

GruĂź
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Mi 15 Nov, 2006 18:57

Terminalprogramm starten
9600 n 8 1
ein paar mal enter drĂĽcken.
und schaun was raus kommt.
en
conf t
int eth 0
ip address 10.10.10.1 255.255.255.0
no shut
dann hat der cisco die 10.10.10.1er IP
aber ohne weitere IOS Kenntnisse ;-((
Hoffe ich hab mich nicht vertippt.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon diskette » Mi 15 Nov, 2006 19:31

diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 15 Nov, 2006 19:46

<OT> ich hab seit gestern ein neues spielzeug in der sammlung http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/c2820.png und noch 2 in der altersklasse ;) </OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Zonki » Mi 15 Nov, 2006 20:12

diskette hat geschrieben:oh schon aufgegeben ?
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=263237#263237

Wenn man 30min Lang sauber das Kabel lötet und dann bemerkt dass der Anschluss am Computer fehlt kann mir nichtmehr geholfen werden, danke trotzdem :lol:
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 15 Nov, 2006 20:28

die usb adapter fĂĽr den seriellen anschluss sind eh nicht so teuer, es sei denn du hast auch keinen usb mehr
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Nov, 2006 20:31

Ach , da isser der Thread zum Verkäufer :) ... du willst mir allen ernstes Sagen das keiner deiner PCs (ich nehm an das mehere sind da du dir ja den Switch sparen willst) keine COM Schnittstelle mehr hat?

Aber ich glaub es ist ohnehin besser - nachdem du schon so probleme hast ĂĽberhaupt auf die CLI zu kommen, wie willst des Ding dann konfiguriern... hat dein Freund dir den geschenkt weil ers selber auch nicht hinbrachte??? :D .. und mitm IOS auslesen fĂĽr unsern lieben hanshans wirds dann wohl auch nix *rofl* SCNR

@werner - vergiss es... im Interesse des Internets an sich :) manche Dinge sollen einfach nicht sein
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Zonki » Mi 15 Nov, 2006 23:28

wicked_one hat geschrieben:Ach , da isser der Thread zum Verkäufer :) ... du willst mir allen ernstes Sagen das keiner deiner PCs (ich nehm an das mehere sind da du dir ja den Switch sparen willst) keine COM Schnittstelle mehr hat?

Aber ich glaub es ist ohnehin besser - nachdem du schon so probleme hast ĂĽberhaupt auf die CLI zu kommen, wie willst des Ding dann konfiguriern... hat dein Freund dir den geschenkt weil ers selber auch nicht hinbrachte??? :D .. und mitm IOS auslesen fĂĽr unsern lieben hanshans wirds dann wohl auch nix *rofl* SCNR

@werner - vergiss es... im Interesse des Internets an sich :) manche Dinge sollen einfach nicht sein

Ganz einfach: Ich bin zZ. mit einem 510er + Switch unterwegs (PC und Laptop; beide keinen COM) und wollte mit dem Laptop (zumindest sekundär) auf Wlan umsteigen. Dachte mir einfach ich frag nach ob "die" für mich einen W-lan fähigen Router haben, die Antwort war: "hab einen neuen Cisco 800 rumliegen, schenk ich dir"; also hab ich mir das Gerät im Internet angesehen und festgestellt das es dieses mit und ohne Wlan gibt. Zu meiner Enttäuschung war es einer ohne Wlan, trotzdem wollte ich meinen 510er (von dem nurmehr die Hauptplatine ohne die Plastikhülle rumliegt) gegen den Cisco austauschen, wo mir zeitlich gesehen am Anfang vom Thread wären. Da ich gestern den ganzen Tag nicht anderwertig beschäftigt war war es mir egal das Kabel zu löten. Erst später bemerkte ich dass mein neuer PC (der D**p /me/ ohne Ahnung hat den übrigens selbst zusammengebaut) keinen COM Anschluss hat, worauf ich das Ganze liegen ließ - kommt ja eh diese Woche noch der Wlan Router. Hätt ich mich mit dem Thema etwas beschäftigt und mich reingelesen wäre eine Konfiguration des Routers kein großes Problem gewesen.

Vielen Dank auf jeden Fall an Jutta, Werner, diskette und die Anderen fĂĽr die erstklassige Hilfe :ok:

GruĂź
Lukas aka Zonki
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 16 Nov, 2006 19:53

hab einen neuen Cisco 800 rumliegen, schenk ich dir"; also hab ich mir das Gerät im Internet angesehen und festgestellt das es dieses mit und ohne Wlan gibt.

nicht mit der 870er serie verwechseln
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 16 Nov, 2006 21:28

wernerkl hat geschrieben:
hab einen neuen Cisco 800 rumliegen, schenk ich dir"; also hab ich mir das Gerät im Internet angesehen und festgestellt das es dieses mit und ohne Wlan gibt.

nicht mit der 870er serie verwechseln

hab auch noch nie an 830er WLAN gesehen....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL