Inode kein Mailempfang mehr möglich mit Outlook Express 6

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Inode kein Mailempfang mehr möglich mit Outlook Express 6

Beitragvon fubuman » Mi 15 Nov, 2006 19:31

JA ich habe heute versucht bei meinem neuem Web&Phone mini anschluss versucht meine email accounts einzurichten!

Ich war vorher auf e-mail.inode.at und habe meine e-mail adressen erstellt!

Danach wollte ich sie testen mit Outlook nur das problem ist ich kann mit ihnen senden aber nichts empfangen!

verwende als Pop3 server e-mail.inode.at
habe auch mail.inode.at versucht aber geht nicht!

wie soll ich denn das nun einstellen!

HABE hier ein ähnliches Thema gefunden aber da haben sich die Probleme von selbst gelöst keine Ahnung wie!

http://xdsl.at/new/viewtopic.php?t=31590&highlight=inode+posteingangsserver
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Beitragvon roro » Mi 15 Nov, 2006 19:40

Eine gewisse Zeit (30 min) musst Du warten, bevor die Accounts aktiviert werden.
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Beitragvon fubuman » Mi 15 Nov, 2006 19:44

Ähm ich habe die Accounts gestern erstellt!

Ausserdem steht wenn ich unter e-mail.inode.at meine selbst erstellte email adresse öffne 0.03mb von 60mb voll!

und fürs empfangen soll ich da 30tage warten? :D

Also anscheinend landen die emails die ich testweise von hotmail an mich geschickt habe schon aber ich kann sie halt nicht mit outlook abrufen.

Ich habe jetzt mal Spamfunktion usw ausgeschalten schau mal nach 30min wieder nach!
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Beitragvon Tom-Wien » Do 16 Nov, 2006 09:24

verwende als Pop3 server e-mail.inode.at

und was als smtp?
LG

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Beitragvon fubuman » Do 16 Nov, 2006 09:34

SO Als Postausgangserver verwende ich smtp.inode.at und das geht ja auch aber ich kann nichts empfangen senden geht!!!

habe hier ein link gefunden:
http://www7.inode.at/support/interneteinstellungen/email/konfiguration_outlook_expr.html

Nur das was mich wundert bei den unterlagen die ich mit dem modem bekommen habe steht ich soll als posteingang e-mail.inode.at nehmen aber bei dem link steht nur mail.inode.at!
und das ist sehr :oops: :oops: :oops: :oops: für mich weil ich nicht weis welches stimmt!!!

Die mails kommen ja wie gesagt am Server an nur kann ich sie nicht abrufen ich habe mehrmals geschaut wegen eventuellen Tippfehlern bei den Einstellungen aber nein es geht immer noch nicht!!
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Beitragvon Tom-Wien » Do 16 Nov, 2006 09:41

also ich hab e-mail.inode.at eingetragen und es funzt.
In welchen ordner stehen den die mails im webmail - falls sie im spam ordner sind, kannst sie mit dem Outlook nicht abrufen.
LG

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Beitragvon jutta » Do 16 Nov, 2006 09:49

> Nur das was mich wundert bei den unterlagen die ich mit dem modem bekommen habe steht ich soll als posteingang e-mail.inode.at nehmen aber bei dem link steht nur mail.inode.at!

er hoert auf beides :)

jutta@chili1:~$ host mail.inode.at
mail.inode.at has address 213.229.60.101
jutta@chili1:~$ host e-mail.inode.at
e-mail.inode.at has address 213.229.60.101
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Beitragvon fubuman » Do 16 Nov, 2006 09:51

Ja das habe ich mir auch gedacht habe die ganzen spamfilter funktionen und auch blocklist ausgeschalten!

und das war gestern ich bin ja großzügig mit dem 30min bis die das übernehmen aber ich bräuchte halt bald meine email adresse denn ich brauche sie damit ich die freischaltungstermine von cisco kriege!!!!
Deswegen ist es mir auch wichtig dass es geht!

Ok ich stelle es mai auf e-mail.inode.at um und schau was passiert!
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Beitragvon walli » Do 16 Nov, 2006 09:52

POP: e-mail.inode.at Port:110
smtp: smtp.inode.at Port:25

Zusätzlich hab ich noch das häckchen bei:.

Der Postausgangsserver erfordert eine Authentifizierung

und

Gleiche Einstellung wie für ..

bei mir funkts
INODE: small 2048/348 unlimited
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Beitragvon fubuman » Do 16 Nov, 2006 09:53

Ok anscheinend ist es egal was mann verwendet aber ich habe keine ahnung wo das problem liegt muss doch irgendwo an mir liegen wenn ich bei den email einstellungen nachschaue sehe ich das 0,04mb von 60mb besetzt sind!
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Beitragvon Tom-Wien » Do 16 Nov, 2006 09:56

danns chau doch in welchen ordner im webmail die mails liegen - log dich ein im webmail und schau im posteingang nach ...
LG

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Beitragvon fubuman » Do 16 Nov, 2006 10:24

habe die zugangsdaten gerade nicht im kopf werde heute abend berichten wenn ich wieder zuhause bin!

bin grad in der schule!
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Beitragvon M@rio » Do 16 Nov, 2006 10:34

Windows Eingabeaufforderung starten.

telnet mail.inode.at 110 Kommt hier schon ein Fehler -> Firewallproblem
USER deinusername -> User existiert nicht -> Inode Problem
PASS deinpasswort -> Passwort falsch

Vorsicht, das Windows telnet hat kein lokales Echo. Daher musst du "blind" tippen.

Wenn das alles funktioniert, liegt das Problem am Mailclient selbst.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
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Beitragvon jutta » Do 16 Nov, 2006 10:43

> Vorsicht, das Windows telnet hat kein lokales Echo. Daher musst du "blind" tippen.

hint: set LOCAL_ECHO

Code: Alles auswählen
Microsoft (R) Windows 2000 (TM) Version 5.00 (Build 2195)
Willkommen bei Microsoft Telnetclient
Telnet Client ,Build 5.00.99206.1

Das Escapezeichen ist '^+'

Microsoft Telnet> ?

Befehle können abgekürzt werden. Folgende Befehle werden unterstützt:

close           Trennt die aktuelle Verbindung
display         Zeigt Befehlsparameter an
open            Stellt Verbindung her
quit            Beendet Telnet
set             Legt Optionen fest (geben Sie 'set ?' für eine Liste ein)
status          Zeigt Statusinformationen an
unset           Hebt Optionsfestlegungen auf (Geben Sie 'unset ?' für eine
                Liste ein)
?/help          Hilfe anzeigen
Microsoft Telnet> set ?
NTLM            Aktiviert die NTLM-Authentifizierung.
LOCAL_ECHO      Deaktiviert LOCAL_ECHO.
TERM x          (x ist ANSI, VT100, VT52 oder VTNT)
CRLF            Sendet sowohl CR als auch LF
Microsoft Telnet>



vorsicht, dann wird auch das eingetippte passwort angezeigt!

//edit ps: rueckgaengig machen mit "unset LOCAL_ECHO" das wird im hilfetext leider nicht verraten *g*
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Beitragvon fubuman » Do 16 Nov, 2006 18:46

Soo habs jetzt probiert und bin wieder kurz vor dem verzweifeln!

wenn ich mich bei WEBMAIL einlogge dann klappt alles!!!!!!!! PROBLEMLOS!!
ich sehe alle emails die ich testweise von mir und meine freuden an meine @inode.at adresse schicken lassen habe!

Also bei inode liegt das problem wohl nicht!

Aber bei mir Ich habe auch kurz firewall, antivir usw. abgeschalten und dann hat es auch nicht funktioniert!

werde jetzt mal ein anderes mailprogramm probieren aber glaube nicht das das was bringt!

Zu telnet:

telnet mail.inode.at 110 Kommt hier schon ein Fehler -> FUNKT
USER deinusername -> User existiert nicht -> FUNKT
PASS deinpasswort -> Passwort falsch -->FUNKT
DAnn steht aber da:
+OK What's your name?
...gib halt hier meinen namen weil ich keien ahnung habe und dann kommt
--> -ERR Do you actually know how to use this thing?

ARRRGH!!! :scream: :scream: :-?

da meine aon email adressen ende november gesperrt werden kann ich diese noch empfangen aber nicht senden ist ja klar da ich mich über inode einwähle!!! GLAUBT hat das was damit zu tun dass ich von meinen @inode adressen nichts empfangen kann????
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