FLAT:Möglicher "Grenzwert" für Warnung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Koelner » Mi 15 Nov, 2006 09:13

Hi there !

Natürlich wäre solch eine schriftliche Aussage eines entsprechend befugten Mitarbeiters von Inode, entweder hier im Forum, per Mail an die wohl massig gestellten Anfragen oder auf der Homepage (FAQ zB) selbst eine Erleichterung für viele, bzw würde das Supportaufkommen drastisch reduzieren.
Jedoch kann ich mir gut vorstellen das sie eben nicht alle dazu auffordern oder animieren möchten das man "saugen saugen saugen" durchführt. Vielleicht auch daher die doch anderslautenden Supportantworten an End-User?

Ich glaub ganz wird sich das Mysterium niemals lüften.

Es wird sicher auch einen Unterschied machen ob ein User mit HDTV Streams oder mit Bittorrent und Co den Traffic verursacht. Obwohl sicher auch Bittorrent legale Daten enthalten kann (wie HDTV Mitschnitte etc) ...

Also ich nütze es wie gehabt ... und vertraue auf Inode wie bisher!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Champion » Mi 15 Nov, 2006 09:14

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Korrekt ... haste den Web Server von Inode gespiegelt oder kennst ihn nur "zufällig" auswendig?

sicherheitshalber immer eine lokale Kopie; wofür hat man denn flat
Champion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roland_ke » Mi 15 Nov, 2006 09:27

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Natürlich wäre solch eine schriftliche Aussage eines entsprechend befugten Mitarbeiters von Inode, entweder hier im Forum, per Mail an die wohl massig gestellten Anfragen oder auf der Homepage (FAQ zB) selbst eine Erleichterung für viele, bzw würde das Supportaufkommen drastisch reduzieren.
Jedoch kann ich mir gut vorstellen das sie eben nicht alle dazu auffordern oder animieren möchten das man "saugen saugen saugen" durchführt. Vielleicht auch daher die doch anderslautenden Supportantworten an End-User?

Ich glaub ganz wird sich das Mysterium niemals lüften.

Es wird sicher auch einen Unterschied machen ob ein User mit HDTV Streams oder mit Bittorrent und Co den Traffic verursacht. Obwohl sicher auch Bittorrent legale Daten enthalten kann (wie HDTV Mitschnitte etc) ...

Also ich nütze es wie gehabt ... und vertraue auf Inode wie bisher!

Es hat aber keinen Unterschied zu machen wie ich den Traffic verursache. im billigsten Mietserver von Strato sind 3TB traffic inkludiert. Traffic kostet heute kaum noch was, schon gar nicht für UPC mit derem Backbone. Und ob es legal ist oder nicht geht UPC einen feuchten Dreck an und es ist nicht deren Aufgabe das zu kontrollieren. (Und es würde mich auch interessieren wie sie in meine SSH/SCP-sitzungen hineinsehen).
Wenn sie eine Grenze Haben sollen sie sie nennen. 50G? 100G? 200G? Mir egal, ich will eine Zahl haben. Aber ein Flat hat ein Flat zu sein, egal was kommt, und kein 'schaun mer mal, derweil passts noch'. Ich bin deshalb schon einmal von UPC gegangen, und ich werde es auch ncohmal tun sollten die mir blöd kommen. Ich finde es nur ärgerlich wenn mit solchen leeren versprechungen die Kunden verarscht werden, und bei Chello wurden sie das definitiv.
Und sollte mir irgendein transparenter Proxy meinen Zugang kastrieren (was ich mit auf verschiedenen Ports laufenden Diensten auf verschiedenen von mir gewarteten Servern regelmäßig teste) dann wars das auch mit Inode für mich.
Schon schade für ein Unternehmen dass man diese nervigen kleinen idioten, genannt "Kunden" auch noch benötigt um zu überleben, und man sie tunlichst nicht alle vergraulen sollte.

*SAUER*
roland. der keine inkludierte flat will, sondern einfach eine ZAHL, die sache ist.
jetz zahl ich halt mal zu meiner flat nochmal flat option dazu... mal schaun.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Champion » Mi 15 Nov, 2006 09:29

*zustimmung*
Champion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roland_ke » Mi 15 Nov, 2006 09:30

Koelner hat geschrieben:Also ich nütze es wie gehabt ... und vertraue auf Inode wie bisher!

Inode ist tot. Nimms hin, die Krake greift schon rüber. Da gibts nichts mehr zu vertrauen, für mich jedenfalls nicht.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 15 Nov, 2006 09:41

Sie haben kein Limit gesagt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon roland_ke » Mi 15 Nov, 2006 09:42

das hat chello auch nie.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Mi 15 Nov, 2006 10:15

Bis jetzt sind das alles nur Vermutungen, die zustimmen könnten.
Möglich ist alles.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roland_ke » Mi 15 Nov, 2006 11:14

stimmt, nur habe ich eben mit diesem einen provider, der 'die guten' gekauft hat, so meine probleme gehabt, ...
und ich nehme an nicht allzuwenige inode-kunden mit den 'großen' Paketen im Chello-Gebiet.
Und dass anscheinend bei Chello leute sitzen die sachen wie "10G müssen genug für jeden sein, mehr braucht ja kein mensch", und diesen vogel auch noch mit viel gewalt durchzudrücken probieren, ist ja auch nichts neues.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mi 15 Nov, 2006 11:25

Hi there !

Inode ist tot. Nimms hin, die Krake greift schon rüber. Da gibts nichts mehr ...

Also bei mir und meinen Kunden läuft es wie gehabt alles toll weiter :D , und da sind mehrere die doch mehr Traffic verursachen, und es nützen wie gehabt.

Absichtlich schaden will eh keiner ... so gesehen wird es uU nur eine rechtliche Klausel sein. Wechseln wird vorab keiner (wozu, wenn KEIN Problem auftritt) ? Und solltes es mal zu einem kommen, kann man DANN anhand dieses Problems weiterverhandeln.

Denn ähnliche Klauseln hat jeder irgendwo in seinen AGB, siehe Telekom oder auch UTA. Die einen so, die anderen anders geschrieben. Und durchgeführt oder exerziert wurde diese Regelung derzeit bei Inode nirgends, und solange ist eine Diskussion darüber müssig.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

Zurück zu PROVIDER