FLAT:Möglicher "Grenzwert" für Warnung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon roro » Mi 08 Nov, 2006 17:12

yeTh hat geschrieben:Es ging darum ob dieses "übetriebene Nutzungsverhalten" (das in der Produktbeschreibung ausschließlich bei "unlimited" explizit erwähnt wird)

Diese Bezeichnung gibt es bei unlimited nicht!!
Woher hast Du das?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon yeTh » Mi 08 Nov, 2006 18:43

roro hat geschrieben:
yeTh hat geschrieben:Es ging darum ob dieses "übetriebene Nutzungsverhalten" (das in der Produktbeschreibung ausschließlich bei "unlimited" explizit erwähnt wird)

Diese Bezeichnung gibt es bei unlimited nicht!!
Woher hast Du das?

OK, hast Recht, es steht nur "Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens", was aber zwangsweise wohl übertriebenes Nutzungsverhalten voraussetzt. :)
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 08 Nov, 2006 18:52

Das ist eine Interpretation Deinerseits, man kann auch von einem falschen, illegalen, schädigenden, .... Nutzungsverhalten ausgehen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Leistungsbeschreibung für AON-Speed Produkte

Beitragvon bigossi » So 12 Nov, 2006 01:54

http://www.telekom.at/Content.Node/date ... nspeed.pdf
http://www.telekom.at/Content.Node/meta ... p#internet
Für den Zugang zum weltweiten Internet steht eine maximale Datenübertragungskapazität von bis zu 3072 Kbit/s downstream und von bis zu 384 Kbit/s upstream auf der Teilnehmeranschlussleitung zur Verfügung.
Optional können auch etwaige Zusatzpakete (z.B. aonVirenchecker) gemäß den jeweils dafür geltenden LB und EB bestellt werden. Der Zugang ist als einzelner Zugang zu nutzen. Die Leistungen von aonSpeed Flat sind nur entsprechend den Netzausbaumöglichkeiten der Telekom Austria verfügbar.
Da steht nichts von Datenmenge so wie das bei den anderen Produkten steht.
Also doch Flat.
M. f. G.
Oskar Brunnlechner Junior
www.ossi.priv.at
aonKombi Aktion
bigossi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Leistungsbeschreibung für AON-Speed Produkte

Beitragvon Mike86 » So 12 Nov, 2006 02:16

bigossi hat geschrieben: Der Zugang ist als einzelner Zugang zu nutzen.

Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet "einzelner Zugang" soviel wie SingleUser, oder?

gibts irgenteine Möglichkeit, dass man auf legale Weise mehr Rechner anhängen kann beim FLAT?

Kann AON das merken, wenn hinter einem Router mehrere Rechner hängen bzw. reizt die das eigentlich bei einem monatl. Trafficaufkommen von meinst unter 10GB??

Ich mein beim FairUse haben sies ja mim Traffic auch nicht so genau genommen und eigentlich kaum einen gesperrt, nichtwahr?

zumindest auf der HP hab ich nix gefunden, was explizit auf ein Zusatuentgelt für Mehruser hinweist, auch wenn man im Produktfinder "Großfamilie" auswählt ;) und wenn eine Großfamilie nicht 2 oder mehr Rechner hat, wer dann?

MFG

PS: waren die bisherigen auch schon Singleuser? bisher hatten meine Eltern (die haben AON) den Fairuse mit den 15 GB. Da hingen auch immer 2 Rechner dran. bisher hat sich keiner aufgeregt...

EDIT: hab "geforscht" und bin dahinter gekommen dass es der Telekom wurscht ist, wieviele Rechner dranhängen. Siehe folder:
http://www.aon.at/StaticFiles/aon/Produ ... 200610.pdf
besonders unten, wo die Modems beschrieben werden, das Ethernet Modem kann die Verbindung zu mehreren Rechnern aufbauen. hat sich also erledigt!
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Champion » Di 14 Nov, 2006 22:40

Mal kurz vorstellen,
ewiger Internetuser
einer der ersten, der Privat ISDN hatte (ja, war mal eine Sensation)
einer der ersten, der AON Complete hatte
einer der, der AON mit Hilfe der RTR gezwungen hat (immerhin bis ca. heuer (soviel ich von meinem Nach-mir-Besitzer meines AON Complete Anschlusses erfahren habe)
einer der, der bei EuropeanTelecom und deren Nachfirmen mit unlimitiert gelockt wurde, und sich in Foren gewehrt hat
einer der, der von Inode ÃœBERZEUGT WAR, da echtes unlimitiertes XDSL angeboten wurde und
einer der Inode dann gezwungen hat, aus der Transferübersicht (zumindest dort) die IP-Adresse rauszunehmen (wo sonst noch gespeichert wird (trotz Widrigkeit) lässt sich ja nicht nachvollziehen
einer der folgende Mail erhalten hat:
Betreff: Transfervolumen um 14 GByte überschritten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bezüglich Ihres bei uns abonnierten Produktes xDSL Privat small 3072/512 (Benutzername: xxx@home) möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie Ihr monatlich inkludiertes Transfervolumen von 5.00 GByte bereits um 14 GByte überschritten haben.

Sie können Ihr aktuelles Transfervolumen natürlich jederzeit unter https://www6.inode.at/xdslathome abfragen!
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir bei Überschreitung des monatlichen Transferrahmens jedes weitere MByte in Rechnung stellen müssen.

Diese Maßnahme ist notwendig, da auch uns für jedes weitere übertragene MByte entsprechende Kosten entstehen.

Unsere Vermittlung ist Montag bis Freitag von von 8:00 bis 18:00 besetzt. Für technische
Fragen steht Ihnen unsere Hotline zum Ortstarif aus ganz Österreich von Montag bis Sonntag
zwischen 7:00 und 19:00 zur Verfügung. In dringenden Fällen ist unsere kostenpflichtige Hotline
(0900/520 500, € 2,16 inkl. MwSt. pro Minute) rund um die Uhr für Sie da.

einer der folgende Statistiken hat
Zeitraum: November 2006
Download: 79.962,20 MByte
Upload: 14.481,01 MByte
Total-Traffic: 94.443,21 MByte
Traffic Limit: bis 02.11.2006:
0,00 MByte
Traffic Limit: bis 11.11.2006:
5.120,00 MByte
Traffic Limit: 15.11.2006:
0,00 MByte
Zeitraum: Oktober 2006
Download: 224.736,43 MByte
Upload: 30.492,39 MByte
Total-Traffic: 255.228,82 MByte
Traffic Limit: bis 02.10.2006:
0,00 MByte
Traffic Limit: 18.10.2006:
0,00 MByte

und STOLZ darauf ist (und wenn ich mir Linux die 2000te Version runterlade und dann wieder lösche)

was ich euch sagen möchte: ja, zusammentun und wehren ist eine Lösung und NEIN: egal wie viel ich sauge: ich habe FLAT (oder UNLIMITIERT) und darf das nutzen solange ich will...

soviel zu meiner Vorstellung

ÃœBRIGENS: DIE WERBUNG DAMALS VON INODE WAR:

SAUGEN SAUGEN SAUGEN.....

und was ich mit den 2 TB mache (die möglich sind) ist meine Angelegenheit, nicht deine, nicht meiner "mituser" oder wem ach immer....
wenn ich es mir leisten kann, darf ich mir auch 100.000 Autos kaufen, ohne dass ich mich fragen lassen muss, was macht man mit 100.000 Autos.... (schräges Beispiel, ich weis)
Champion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon whisky89 » Di 14 Nov, 2006 23:19

wenn ich es mir leisten kann, darf ich mir auch 100.000 Autos kaufen, ohne dass ich mich fragen lassen muss, was macht man mit 100.000 Autos....

einfach geil :D
war dass echt mal ne werbung mt SAUGEN SAUGEN SAUGEN??
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Champion » Di 14 Nov, 2006 23:32

jups; mit so einen pickeligen jungen und einem staubsauger; war sogar in der hinsicht eindeutig zweideutig.....

hab ich sogar noch irgendwo... müssten wir mal beim bilderarchiv von inode nachfragen, ob wir diese werbung noch bekommen *lol*
Champion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Champion » Di 14 Nov, 2006 23:40

übrigens, die flat ist als grafik noch online

http://www6.inode.at/inode.at/uploads/t ... atrate.gif
Champion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Di 14 Nov, 2006 23:43

Hi there !

Grafiken sind viele noch online ...

Ein animiertes Banner mit Nightflatrate ist auf meiner Page www.c23.at immer noch online ;) ... ist mir erst jetzt aufgefallen. Wollte daraufhin ein neues erstellen, wurde mir wieder der gleiche Banner angeboten, naja wird erst wohl aktualisiert. DAS hat ja keinen Einfluß auf die angebotenen Produkte und deren AGBs und Leistungsbeschreibungen.
Zuletzt geändert von Koelner am Di 14 Nov, 2006 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Champion » Di 14 Nov, 2006 23:55

http://www6.inode.at/download/banner/standard_xDSL.gif meinste dann wohl (will kein klugscheisser sein... *lol*
Champion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mi 15 Nov, 2006 00:05

Hi there !

Korrekt ... haste den Web Server von Inode gespiegelt oder kennst ihn nur "zufällig" auswendig?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Mi 15 Nov, 2006 08:56

Ich habe soeben nocheimal bei der Partnercareline angerufen, und folgende Aussage bekommen.

UNLIMITED=FLAT (es gibt kein Limit für den Transfer, weder bei xdsl noch bei adsl)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon max_payne » Mi 15 Nov, 2006 08:59

Wäre es vielleicht möglich, diese Aussage schriftlich, von einem "höheren Tier" zu bekommen?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 15 Nov, 2006 09:10

roro hat geschrieben:Ich habe soeben nocheimal bei der Partnercareline angerufen, und folgende Aussage bekommen.

UNLIMITED=FLAT (es gibt kein Limit für den Transfer, weder bei xdsl noch bei adsl)

haben sie wirklich gesagt "kein" limit oder vielleicht "nicht ein" limit? weil bei chello gibt's auch "nicht ein" limit, weil da hat ja jeder ein anderes :D
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER