Speedtouch 546 hängt sich auf

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Speedtouch 546 hängt sich auf

Beitragvon Custom_Styler » Di 14 Nov, 2006 20:41

Hallo,

Habe schon seit Anfang an das Problem, dass sich hin und wieder (im Groben die Woche 1 mal) das 546er Speedtouch "aufhängt". Soll heisen, dass das Internet nicht mehr funzt. Erst wenn ich ihn kurz den Strom nehme geht's wieder. Wo könnte da der Hacken sein!? Verwende es in Verb. mit einem Linksys WRT54G, welcher aber tadellos funzt.
Provider ist AON.

Danke im Voraus

Gruß, Stefan
Custom_Styler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Mi 15 Nov, 2006 19:37

Bist du sicher dass sich das 546er aufhängt ?.
Kann ja sein dass sich der linksys aufhängt und wenn du das 546 er resettest geht alles .

Ansonst hast ja eine Garantie.

oder die übliche Prozedur. 546--> Router und Linksys -->Accesspoint
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Custom_Styler » Do 16 Nov, 2006 13:33

hi,

ich denke schon dass sich das modem aufhängt. wenn es der router wäre, müsste ich ja folglich diesen resetten, oder!?

hätte eigentlich nicht vor das modem als router zu konfigurieren. habe modemmäßig noch nichts gemacht. wäre vielleicht ein firmware update des modems sinnvoll!? oder welche alternativen gäbe es noch (außer das modem auf router umzustellen)!?

danke

gruß, stefan
Custom_Styler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 16 Nov, 2006 13:44

umstellen auf router: http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm

ein firmware-update solltest du jedenfalls nur mit vom provider zur verfuegung gestellter fw machen (die ist getestet, andere nicht)

> welche alternativen gäbe es noch

beim support anfragen, was die meinen. moeglicherweise modemtausch. dass sich ein speedtouch aufhaengt, passiert sonst naemlich selten, koennte also ein defekt sein.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL