Inode xDSL speed Fehlerquellen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL speed Fehlerquellen?

Beitragvon vedder » Mo 13 Nov, 2006 11:18

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem mit der Bandbreite meines Inode xDSL@home 3072/512 Anschlußes. Also eigentlich war es ja ein 2048 Anschluß, der laut Inode schon auf 3072 upgegradet wurde. Und genau hier liegt das Problem, ich komme auf max 228 kb/s beim download. Cra von Inode hat schon mehrmals meine Leitung angepaßt und müßte laut ihm auch funzen, nur tuts das leider nicht. Hier nochmals trotzdem ein großes Dankeschön, toll dass ihr hier reinschaut und Usern helft.

Bevor ich jetzt aber wirklich ne Störungsmeldung mache (hats nicht eilig), würde ich gerne noch verschiedene Fehlerquellen ausschließen.

Also, ich hab es mit meinem Notebook (erst 6 Monate alt) und mit meinem Desktop probiert. Aufm NB habe ich das AV abgedreht und es läuft während des Inode Speedtests (auch ftp) kein anderes Prog wie email- oder torrent-client, selbe Voraussetungen beim Desktop. Beim 1. Test kam ich bei beiden PCs auf max 228 kb/s, statt 300 kb/s (müßte doch drinnen sein). Das Modem wurde mehrmals neugestartet.

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich Azureus mit mehreren downloads am laufen hab, er nie gesamt über 210 kb/s kommt. Habe ich zur Erklärung 4 mit jeweils 50 kb/s am laufen und nehme einen raus, steigen die anderen um jeweils ca. 15 kb/s im speed, aber nie über die max 210 (vereinfacht gesagt!). Hier müßten doch auch 300 drinnen sein!?

Nachher habe ich im Sammelthread fĂĽr "Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home" gepostet und cra (Inode) hat sich sofort drum gekĂĽmmert, mehrmals die Leitung neu eingestellt - aber nichts half.

Weitere Vorgehensweise war der komplette Austausch aller Kabel (zw. Teldose und Modem sowie zum NB/PC) - nichts.

Als nächstes habe ich den Desktop neu aufgesetzt und den Test mit einem frischen/nackten Winows XP Pro SP2 gemacht -> 228 kb/s.

Anbei Screenshot vom heutigen Test.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende und überlege mir wie gesagt eine Störungsmeldung, weil ich imho keinen Fehler mache. Weil ich aber keinen Bock habe Unsummen dafür zu zahlen, falls der Fehler doch bei mir liegt, bitte ich euch um Ratschläge, an was es sonst noch liegen könnte. Modem? (wobei das ja dann nicht mein Fehler wäre)

Was kostet die Kontrolle durch einen Techniker, wenn es doch an meiner Hardware oder OS etc. liegt?

mfg und Dank im voraus
vedder
Dateianhänge
Inode speedtest.jpg
Inode speedtest.jpg (86.37 KiB) 458-mal betrachtet
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Mo 13 Nov, 2006 11:50

Versuch es bitte jetzt nochmal ;-)

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon vedder » Mo 13 Nov, 2006 12:01

:danke: :merci: :unworthy: jai, ĂĽber 300 kb/s! :ok:

Jetzt läufts wunderbar.

mfg
vedder

/thread kann geschlossen werden.
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bundy » Mo 13 Nov, 2006 22:26

Ich hjabe ein ähnliches Problem, bei meinem Xdsl 4096 sollte ich eigentlich mehr als 400 kb/s haben, ich komme aber gerade mal auf 300 kb/s - meistens liege ich gar darunter - bei einigen Speedtests.

Kann mir da bitte jemand helfen ?

Danke
Bundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 14 Nov, 2006 06:43

kundennummer? - ausserdem gibts defuer den sammelthread http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=262907#262907 der regelmaessig von inode-mitarbeitern gelesen wird. :threadclosed:
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL