Hallo zusammen!
Ich besitze nun seit 4 Jahren ADSL bei AON. So schlecht wie seit nun einer Woche ging es jedoch noch nie.
Bei mir fällt seit wie gesagt ca. 1 Woche die DSL Leitung kurzzeitig mindestens 1 mal am Tag kurz aus. Sprich: Das Lämpchen mit dem @ erlischt für ca. 5 Sekunden und dann Synchronisiert es wieder. Danach funktioniert es wieder. Aber für wie lange? Manchmal funktioniert es dann den Rest des Tages manchmal aber auch fällt es nach ner Stunde wieder aus.
Das Problem tritt aber meist auch dann auf wenn ich nur surfe und nix besonderes nebenbei mache (kein zusätzlicher Download im Hintergrund oder so).
Meine Leitungswerte sind jedoch auch nicht die besten. Jedoch hab ich seit mittlerweile 1 Jahr die Bandbreite 2048/384 und hatte NIE nennenswerte Probleme.
Lt. Telekom test hab ich diese Werte bei ADSL 2MBIT: Roc Download: 39; Roc Upload: 50; Nmr Download 10; Nmr Upload 21; Dämpfung Down 50 Dämpfung Up 31.
Diese Woche war 2 Mal der Telekom Techniker da und weis auch nicht mehr weiter. Im Wählamt wurde die ADSL Box getauscht (oder wie das heißt) und es gab keine wirkliche Verbesserung. Im Haus wurde die Telefonleitung geprüft und alle Dosen die davor hängen überbrückt.
Was mir auch aufgefallen ist, dass der Download sich jetzt anders verhält: Vor dem Problem fing der Download bei schnellen Servern bei ca 300 oder 500 an und rasselte dann auf 215. Jetzt fängt er bei 150 an und klettert langsam rauf (gleicher Server) Ist das bei euch auch so?
Gibt es von Seiten der Telekom seit der Bandbreitenumstellung irgendwelche Probleme oder habt ihr Probleme? Ich wurde ja gar nicht raufgestellt und hab die Probs trotzdem.
Was könnte ich noch probieren? Auch DSL Modem und Splitter wurden getauscht. Hatte noch den 1000er Splitter + Speedtouch 510 Modem.
Jetzt lieferte die TA den neuen kleinen Splitter und das neue Speedtouch mit den mehreren Ports. Dann funktionierte es aber nicht besser sondern schlechter. Der Download war immer abgehakt und funktionierte nicht mehr gscheit.
An meinem Router (WRT54G) habe ich auch nix verändert.
Ich weis wirklich nicht mehr weiter.
Die Telekom weis nicht mehr was sie machen soll. Und ich auch nicht mehr.
Hat von euch irgendjemand einen Rat für mich? Oder zur Zeit ein ähnliches Problem?
Vielen Dank fĂĽr JEDE Antwort!